David66 Skin für Becker 70 Geräte

  • Zu 1. ja das Design und Hauptmenü so wie es im Originalen ist wenn man für Tag das Dunklere nimmt. Ist nicht Böse gemeint aber ich habe mit dem Weißen Hintergrund von dem Hauptmenü oder Info Feldern Optisch ein Problem.


    Zu 2. Ja ist klar das der dir so zu sagen tut sieht ja auch super aus keine rede.... ich komme nur darauf denn ich hatte mal ein Navi von Medion und diese Skins konnte man in jedes Detail die Farbe ändern und wollte nur fragen ob du gegeben falls an so ein Tool nachgedacht hast....


    Zu 3. Naja wer es Hardcore braucht könnte ich auch noch die Geschwindigkeits Schilder ansagen lassen.... :rofl

  • Hey hey und Tachchen Becker freunde,


    ich möchte hier jetzt einfach mal berichten wie es mir mit mein Navi geht mit dem Skin drauf.


    Nach wie vor tolle arbeit von David66. Er hat Dinger eingebaut worauf ich richtig scharf bin aber leider enttäuscht bin das es nicht so klappt wie ich es hätte weil entweder es allgemein Probleme gibt oder nur bei mir was jetzt sich heraus stellen soll.


    In dem Skin gibt es die Erweiterung das Strassen schilder angesagt werden können. Finde ich als Lkw Fahrer mal richtig geil.


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1114357&h=2e126e1095171610831e0dbb9f5dc709a8580ba5index.php?page=Attachment&attachmentID=1114358&h=785ff65e2199af00dcca7a09f123d43d26c3a346


    Was für mich noch sehr wichtig ist das dies hier angesagt wird die Wende Einschränkungen


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1114359&h=08cd3e46d9f30ca29c6c7324016d6072fe886cfd


    Nur leider wenn man alles aktiviert hat was angesagt werden soll dann funktioniert fast garnichts mehr. Im Detail heißt es:
    Habe ich die Strassen schilder an funktioniert die ansage der Wende Einschränkungen nicht und die ansage der Routen Führung. Nichts mit in 300m links abbiegen oder in 50m haben Sie Ihr Ziel erreicht.
    Da ich heute genau darauf mal geachtet habe, stellte ich fest wenn ich den Hacken raus nehme was für die ansage der Strassen schilder funktioniert Wende Einschränkungen und Routen Führung.
    Wäre schön wenn jemand das auch mal testen könnte um zu berichten wie es bei eurem Navi ist, wenn ihr alles aktiviert habt.
    Testet es nicht in der Demo oder so sondern draußen auf der Strasse denn im Demo geht alles erst wenn ihr draußen seid es Real getestet.


    !!! Das es zu Überschneidungen kommen kann wenn innerhalb von 20-100m mehrere Ereignisse stattfinden ist mir bewußt. !!!


    Habe ich wie gesagt alles an kommt vllt nur am Anfang das die Routen ansage funktioniert und Wende Einschränkung aber dann nicht mehr. Die Strassen schilder werden immer angesagt. Worin kann da nur der fehler liegen??
    David66 hat schon die TTS Dateien überarbeitet und trotzdem ist das immer noch so. Jeden falls bei mir. Leider.


    Auf Rat und tat sowie eure Test Ergebnisse bin ich mal gespannt.


    Gruß
    NEXT14

  • Ich frage mich gerade, ob der Skin auf dem Becker active 7sl funktionieren würde?


    Danke. Gruß, bbb.


    Habe jetz gerade das Transit 7 SL bestellt hoffe das David66 weiter macht und für die neuen Modelle den Skin anpasst.

  • Auch von mir eine Frage zum Skin: nach dem Übertrag des Skins (mit dem ich s e h r zufriedne bin---dickes DANKESCHÖN) funktioniert alles prima...bis auf ein Detail: völlig unmotiviert tönt es aus dem Becker immer mal wieder (in Englisch) "No left turn oder No right turn" - ansosnten normale Sprachansagen in Deutsch. Gibt's einen Tipp, wie das veränderbar ist?
    DANKE.

  • Da die MOD´s hier nicht gerne verschieben, warum auch immer.
    Auch mit Beitrag melden und mit der bitte es zu verschieben, machen die das nicht !

    das stimmt so nicht, aber wegen einer fehlgeleiteten frage zu den skins wird das nix, wenn sich das thema nicht in die falsche richtung entwickelt, zumal oft schon die passende antwort da ist. ab und an sind auch zitatantworten dabei, das ganze dann auf verschiedene beiträge in einem thema, dann wird das verschieben unmöglich.


    oft genug sind wir deinen meldungen auch nachgekommen, schade, daß das deinerseits unerwähnt bleibt, aber sei es drum. so ist es eben, man sieht nur die seite, die man selber für wichtig hält. ;)



    mfg rohoel.

  • @ rohoel,


    als kleines Beispiel diesen Beitrag hatte ich gemeldet und auch einen Post drunter geschrieben, damit man ihn in den richtigen Bereich verschiebt, es ist nichts passiert, dann hab ich trucker01 kontaktiert und ihm erklärt, seine Fragen im richtigen Bereich zu posten.
    Er hat dann diesselbe Frage im richtigen Bereich gestellt.


    Hier das nächste Beispiel.
    Was hat das mit dem Skin für Becker 5 zu tun?
    Auch da hatte ich gebeten, die 2 Post´s zu verschieben, keine Reaktion.


    Aber was solls, Hauptsache die Threads werden immer länger und unübersichtlicher, es ist ja egal, der eine hat ein Becker 6 und stellt Fragen zum Skin im Becker 70 Bereich, wobei es da grosse Unterschiede gibt an Funktionen, macht ja nix, es handelt sich ja um den Skin Bereich.


    Demnächst kann man auch im REVO-Skin Thread fragen stellen, zu meinem Professional.6 Skin. :D

  • Ja, David ich habe ein Becker 70 und mir von einem Freund deinen Skin aufspielen lassen (ich selber schaff das eben nicht)sorry, wenn ich die Frage anscheinend im falschen Bereich gestellt habe, aber ich wüßte auch nicht, wie man sie woanders hin verschiebt.

  • @ Wickie2016,


    meine Frage war, ob du ein Becker 70 hast.
    OK du hast eins, damit bist du im richtigen Bereich.
    Welches Modell hast du genau?


    Nachtrag: Hat dein Bekannter dir auch die im Skin enthalten Stimmen auf das Navi kopiert ?
    Ohne die neuen Stimmen, werden eben diese Ansagen auf Englisch ausgesprochen.

  • Hallo David, habe deine Antwort erst heute gelesen. DANKE.
    Also ich habe ein Professional 70. Und vermutlich sind eben diese Stimmen nicht kopiert worden.
    Da er ein Backup gemacht hat auf meinen Laptop, geht das vielleicht ja noch.


    Dann habe ich gelesen, dass du keine Beckers mehr hast und natürlich auch keinen Skinsupport mehr machst.
    Ich bedanke mich mal ganz ausdrücklich für die ganze Arbeit - habe zwar null Ahnung davon, aber ich denke mal, das sind sicher Stunden über Stunden mit rumprobieren und eben auch das KnowHow...
    Schön, dass du das nicht nur für dich gemacht hast, sondern eben auch mit andern geteilt hast!
    So eine Einstellung ist ja eher selten.


    Ich persönlich habe schon (fast) alle Firmen ausprobiert/gehabt: meine besten waren Navigon und Becker, mein schlechtestes ever war das Blaupunkt 70 (hätte ich beinahe wirklich aus Ärger aus dem Auto geworfen...


    Nutzt du denn jetzt überhaupt noch "echte Navis" oder läuft die Navigation jetzt per Smartphoneapp / Tablet?
    warst du so enttäuscht von der Becker hard/Software? (Habe auch schon einige techn. Defekte gehabt, fand die Beckers trotzdem noch mit am besten)


    Zum Schluß eine letzte Frage:
    Bei meinem 70er Ready kommt keine Verbindung mehr mit dem Computer über die normale Buchse zustande: es wird überhaupt nicht mehr in den sog. "Massenspeichermodus" (so nennt sich das wohl, grins?) versetzt (USB connected); mithin besteht überhaupt keine Möglichkeit mehr für Kartenupdates.


    Ist das "Schicksal" oder kann man noch irgendwas machen?
    habe schon diverse andere Kabelverbindungen probiert, usw. - nutz alles nix: das Becker stellt sich tot (übrigens auch mein 70er Professional, bei dem ich aber keine Updates mache, damit dein Skin problemlos weiterlaufen kann.


    Wünsche dir alles Gute, ich habe mich sehr über die schöne Verbesserung durch den Skin gefreut - da sieht man erst, was den Firmen alles möglich wäre...schade, dass die sowas nicht selber anbieten, damit hätten sie ein gutes Kaufargument auf ihrer Seite.


    mfG, wickie

  • Der eigentliche Grund, warum ich den Skin entfernt habe, ist der, das ein User sein Navi inkl. Skin verkaufen wollte (Anbieter Seite nenne ich hier nicht) obwohl ich darauf hingwiesen habe, das der Skin ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren gepostet werden darf und auch nicht an dritte weiter gegeben werden darf.


    Daher habe ich mich nun entschlossen, den Skin über PN (Private Nachricht) bis auf weiteres zu verteilen.

  • Wie bekomme ich meine letzten Ziele wieder nach Installation des Skin Ready 70 von David66 auf das Navi in das Menü letzte Ziele.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, sonst muss ich alle Adressen neu per Hand eingeben.

    Danke schön