David66 Skin für Becker 70 Geräte

  • David66 Skin für die Becker 70er Serie


    Achtung, läuft nur mit dem Update vom Sep. 2015



    Achtung der Ready 70 Skin ist für R4 (Service Release 4)


    Achtung der Professional 70 Skin ist für R2 (Service Release 2)


    Achtung der Transit 70 Skin ist für R3 (Service Release 3)


    Achtung der Transit 70 PRO Skin ist für R2 (Service Release 2)



    ##################################################################################

    !!! Achtung, Skin´s sind mit den neuen S und SL Modellen nicht kompatibel !!!

    ##################################################################################



    Aktuelle Version 1.55a


    ==========================================================================================



    Jegliche veränderung der Navigationssoftware geschieht auf eigene Gefahr.Bei nicht mehr funktionierender Software kann u.U. keine Garantieleistung durch Becker gegeben werden. Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, ist es möglich, dass der Becker-Service Geld für die Reparatur verlangt.


    !!! Also macht bitte vorher ein komplettes Backup von eurem Gerät, nicht nur mit dem Content Manager !!!



    So Leute,


    ich habe mir die Mühe gemacht und denselben Skin wie für die 6er Serie, auch für die 70er Serie zu erstellen.
    Das Hauptmenü ist jedoch wie im Original.


    Nicht alles stammt von mir (Befehle, icon´s, etc), ich habe viele Sachen aus anderen Skin´s verwendet und diese dann für das Becker 70 angepasst.


    Deswegen großen Dank an @tomic (mein Lehrmeister)
    pongo,Pan_Karpik, heynej für die Scheme und allen anderen.


    Was wurde geändert:


    [align=left]- STVO Meldung bei Start abwählbar


    - Blitzersymbole neue und auch Größe geändert


    - TMC nach Entfernung sortiert (im Hauptmenü)


    - 3D Car´s eingebaut, (mit % Angabe) = (Grösse des Pfeils kann geändert werden)


    - Automatische Übersicht auf der Autobahn Aus/Ein (ansonsten hat meinen einen sehr dünnen Strich als Autobahn, nun kann man das


    abwählen, dann wird die Autobahn so breit angezeigt wie in der Stadt.


    - GPS Symbol in Kartenansicht eingebaut (bei gutem Empfang grün)


    - GPS Info unter Extra´s eingebaut (zeigt die Anzahl der akuell empfangen Satelliten an)


    - Design Tag/Nacht kann gewechselt werden


    - Profilauswahl bei Start abwählbar


    - Distanzbalken in Kartenansicht eingebaut (wird eingeblendet, wenn noch 300m bis zum nächsten Manöver)


    - Infobox, nächtes Manöver, 2tes Manöver und


    nächste Strasse Transparent (fixer Wert) also alle Felder Transparenter gemacht


    - TTS PRO eingebaut, Fahrerwarnungen werden angesagt, zB. Scharfe Linkskurve, oder Überholverbot usw.


    - Erweiterte Infobox für TMC ( Signalstärke und Anzahl der TMC Meldungen)


    - RDS = Sendername und Frequenz anzeigen (lange drücken auf den Button, Blitzer löschen Abfrage erscheint)


    - nächste Strasse anzeigen


    - Wo bin ich ansagen (kurzer klick auf aktuelle Strasse unten)


    - Hausnummern anzeigen


    - 2D Komapss in Kartenansicht (kann gewählt werden)


    - 3D Kompass in Kartenansicht (kann gewählt werden)


    - Kartenneigung verstellbar


    - 3D Cursor nach oben versetzt


    - Bei Strassenanzeige, kann Original gewählt werden (Haken raus bei aktuelle Strasse anzeigen),
    oder auch nächste Strasse und aktuelle Strasse


    - Wendeeinschränkungen eingebaut in TTS-Pro (zB. "Links abbiegen verboten")


    - zusätzlich 4 Infoboxen unten hinzugefügt


    - 2D/3D Umschaltbutton in Kartenansicht


    letzte Änderung am 13.09.2015


    - Anpassung an das Software Update vom September 2015



    [align=center]Das anbieten in anderen Foren ist ohne meine Genehmigung untersagt!


    ======================================================================================


    Hier eine Fotoshow


    [IMG:http://www.uploadagent.de/files/1429470090/fotoshow_transit_70.gif]


    Die 2 kleinen roten Pfeile links, damit kann man Screenshots erzeugen um was besser zu dokumentieren.
    Die Screenshots werden im Ordner navigator gespeichert.


    Da sich gewisse Leute nicht an die Regeln halten, wird der Skin bis auf weiteres nur noch per PN (Private Nachricht )verteilt.
    ====================================================================================

  • Platzhalter für Testbericht. Werde den Skin testen und berichten.
    Werde gleich eine Probefahrt machen
    Schon jetzt großen Dank an David66 :!:



    Edit: :thumbsup:
    Weil mich der Skin auf den T70 so interessierte, habe ich gerade mein T70 ins Auto gepackt und bin ca 40 km gefahren. Richtig testen kann ich erst in der 3 KW 2015, da ich da wieder arbeiten muss.
    Der Skin selber läuft perfekt wie man es von Davids Skin auf den T6 gewohnt ist. Ein paar kleine Korrekturen unter "Sonstige Extras" und da bei der Schrift müssten noch gemacht werden. Werde David die Bilder schicken.
    Im Hauptmenü hat sich nichts geändert. Ist original T70 geblieben. Auch der Bluetooth Button der beim T6 im Display zu sehen ist, den gibt es auch nicht, da das T70 kein Bluetooth hat.

  • Hallo David66, Hallo Yago,


    Habe den Skin per Trockenübung getestet (Super)


    am Dienstag werde ich on Tour testen da muss ich nochmal los


    LG Manfred

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Bei der Karten-Neigung ist mir aufgefallen....
    Bleibt man auf der Bundesstrasse bzw unter Tempo 80 km/h kann man den Himmel sehen so wie man ihn eingestellt hat. Geht es auf die Autobahn zoomt das T70
    soweit raus, das man 50-60 km Land sehen kann, und der Himmel verschwindet.

  • Zitat

    ...Leider Pustekuchen.


    Was heisst hier "Leider Pustekuchen", klar bleiben die erhalten, kommt auf die Einstellungen .



    Edit:


    schau mal unter Sonstige Extras
    hast du da haken drin bei
    Automatische Übersicht...


    nun lies den text genau, sollte eigentlich Verständlich sein.

  • Der Skin selber läuft perfekt wie man es von Davids Skin auf den T6 gewohnt ist. Ein paar kleine Korrekturen unter "Sonstige Extras" und da bei der Schrift müssten noch gemacht werden. Werde David die Bilder schicken.


    Neue Branding mit geänderter Schrift eingebaut. Sieht perfekt aus David :thumbup:

  • Auch ich möchte hier im Forum meinen Dank an David für den Skin zum Ausdruck bringen. :thumbsup:


    Ich habe den Skin ohne Probleme auf dem Transit70 LMU installiert - die neuen Möglichkeiten sind eine Wucht!! Eine super Arbeit!!!


    David, ich habe allerdings noch folgendes Problem, ich möchte meine erstellten und im Forum angebotenen color.ini für Tag und Nacht und ebenfalls die heighcolormaps wieder nutzen.
    Sobald ich aber die Dateien in die neue branding.zip schreibe, startet das Navi nicht mehr, auch aus dem bisherigen Pfad navigator\ui_becker_hd holt er sich die Dateien nicht...
    Bin im Moment betriebsblind und sehe die Lösung nicht??? :?:
    Bin für jeden Hinweis dankbar!!


    Herzliche Grüße,
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo