Q2/2014

  • Hi,


    Ne,mein 2-Jahres-Abo ist abgelaufen. ;(


    Und ich gehöre nicht zu denen, die sich aufregen und rum heulen, wenn ein Kreisverkehr nicht gleich im neuen Kartenmaterial eingepflegt ist.


    Und man sollte es nicht glauben. Man findet sogar mit Kartenmaterial nach Hause, das älter wie en halbes Jahr alt ist


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Becker bzw. Here hinkt mit der Aktuallität der Karten ( Q2/2014 ) gegenüber anderen Navigationsherstellern deutlich hinterher.
    Beispiele.....
    Die A4 zwischen Düren und Köln. Der Strassenverlauf hat sich geändert und Becker fährt quer Feld ein. Beim Garmin, gleicher Map Hersteller stimmt der Strassenverlauf
    Die B58 bei Wesel, Ortsumgehung Büderich ( zwischen Rheinbrücke und Kreuzungsbereich B58/B57 ) Beim Garmin, gleicher Map Hersteller stimmt der Strassenverlauf


    Komisch Komisch

    Gruß Olli

  • Hallo,
    genau zu der Problematik mit der A4 zwischen Düren und Frechen habe ich Becker geschrieben (die A4 ist seit einigen Monaten freigegeben, die Fahrt mit dem Navi führt seitdem zu ständigen 'Bitte wenden' etc., und die Stauhinweise zwischen Düren und Buir helfen auch nicht, da die A4 nicht mehr über Buir führt). Hier die Antwort:


    Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Aktualität des Kartenmaterials unzufrieden sind.
    Der Abdeckungsgrad der Karten generell ist nicht Becker-Kartenspezifisch.
    Wie alle anderen Mitbewerber in diesem Marktsegment auch, ist Becker bei der Entwicklung eigener Navigations- und Routingprodukte auf die Basisdaten von Drittfirmen angewiesen. Für straßen- und hausnummerngenaue Navigations- und Routingprodukte sind die mittlerweile einzigen Anbieter für den mittel- und westeuropäischen Raum HERE und TeleAtlas. Diese Datenlieferanten haben, unabhängig von den laufenden Projekten Ihrer Kunden, feste Aktualisierungszyklen für Ihre Basiskartographien. HERE beispielsweise aktualisiert seine Kartendaten vierteljährlich. Diese "Rohdaten" müssen aber erst von den Entwicklern der Routing- und Navigationssoftware veredelt werden, d.h. erst dort entsteht das Kartenbild, das Sie dann auch im fertigen Produkt vorfinden. In dieser Phase werden außerdem noch Fehler in der Datenbasis bereinigt sowie die Anpassung zwischen der Basissoftware, der "Engine" wie die Entwickler sagen, und der Kartographie-Substanz vorgenommen. Diese Arbeiten sind sehr zeitintensiv un d bedürfen aufwändiger Funktionstests. Wir bitten Sie bei Ihrer Kritik zu berücksichtigen, dass die Vorlaufzeiten für Navigations- und Routingprodukte -entgegen der landläufigen Meinung- immer deutlich länger sind, als dies bei Atlanten oder anderen gedruckten Karten der Fall ist. Die zeit- und kostenintensiven Testläufe, die bei Printprodukten weitgehend entfallen, sind wir bei derart aufwändigen Softwareprodukten unseren Kunden schuldig. Dafür muss aber leider, verglichen mit der klassischen gedruckten Karte, ein älterer Redaktionsstand in Kauf genommen werden. Wir hoffen Sie haben Verständnis für diese Vorgehensweise.
    Vielen Dank.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zu Verfügung.


    Stellt sich nur die Frage, warum andere das problemlos können...

  • Tja, dann hat Garmin wohl besser Mitarbeiter, oder bessere Technick um die Rohdaten aufzuarbeiten. Becker hat den gleichen Map Lieferanten wie Garmin, hinkt aber mind. 3 Monate hinter Garmin hinterher

    Gruß Olli

  • Glaube kaum das das an Becker liegt, den nicht nur Becker verwendet diese Karten, die werden auch für Navi´s mit Primo Software verwendet.


    Meiner Meinung liegt es doch an den Kartenhersteller / Anbieter HERE.



    Ich stelle mir aber die Frage, warum bekommen die Nutzer vom Becker transit.6 die Q2/2014 Phoneme Dateien und die Nutzer vom Becker Professional.6 nicht?


    Anruf bei HERE.
    Antwort: "Diese Dateien sind vorinstalliert und haben nichts mit dem Kartenupdate zu tun"


    Komisch, warum bekommen es dann die Becker transit.6 Geräte ?



    Hat nun Becker an diesen Dateien gespart oder HERE beim Update geschlampt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Wieso hängt Garmin hinterher?
    Ich bin beide Strecken gestern mit meinen dezl gefahren. Beide Abschnitte werden korrekt geroutet.
    Die neusten Navigon Maps habe ich noch nicht geladen.

    Gruß Olli

  • Wieso hängt Garmin hinterher?
    Ich bin beide Strecken gestern mit meinen dezl gefahren. Beide Abschnitte werden korrekt geroutet.
    Die neusten Navigon Maps habe ich noch nicht geladen.


    Navigon hinkt auch 3 monate( oder länger) hinterher bei Garmin.
    Situation mit Navigon ist wie vorher.Mit Garmin fährt mann über die neue A4 strecke bei Düren.
    Warum Garmin mit Navigon sich damit unterschiedet weis ich nicht. ?( ?( ?(
    Ich muss ehrlich sagen,im vergangenheit kamen die karten von Navigon am ende des Quartal,waren immer ein halb jahr alt.
    Letzte 2 jahren ist das immer noch so,aber die herstellungsdatum der dateien liegen eine weile zeit zurück.
    Karte Q4-2014 Navigon,(offiziël Q2-2014) sind hergesteld worden am 18 April 2014.
    Ich denke das wir beim Navigon auch nicht bekommen,wo wir ein abo auf haben.
    Wenn Navigon die karten kan bearbeiten,kan Navigon auch die kartendatum ändern.
    Ein andere erklärung kan ich nicht geben,warum die karten von Navigon älter sind,den die karten von Garmin.
    Im prinzip sol das nicht möglich sein. ?( ?(

  • Nochmal für alle und speziell für David 66:


    1) Wie jemand schon richtig sagte, nutzt Garmin auch HERE Daten. Ebenso kann man auf der HERE Webseite sehen, dass dort die neue Routenführung der A4 beretits korrekt dargestellt wird, also an den Rohdaten von HERE kann es nicht liegen.


    2) Die Phoneme sind NICHT von HERE, dazu also an BECKER wenden und nicht auf die HERE hotline schimpfen, die können doch nichts dafür!