Q2/2014

  • @ Elvis


    danke für die Aufklärung, bezüglich den Karten.


    Zitat

    Die Phoneme sind NICHT von HERE, dazu also an BECKER wenden..


    Vergiss Becker (UNAV), da wird kaum was raus kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo,


    na das liest sich doch wieder mal recht gut hier.
    Ein Update gemacht und dann geht nichts mehr das ist echt toll.
    Das ist ein UNAV Pazillos den muss man bekämpfen.


    Clevere Weise habe ich das per USB Stick gemacht.
    Dachte mir schon das wieder so ein Hammer kommt das sollte doch jeden nun langsam
    bekannt sein das man nicht sofort jedses Update machen kann ohne vorher hier zu lesen.
    Alte Daten wieder drauf und gut ist das Ding.
    Das hatten wir doch schon beim Revo Update, ach ja läuft ja bis heute noch nicht.


    UNAV sollte das endlich aus der Hand geben man sieht es doch sie bekommen das nicht hin.
    Jedes Update bringt eine Katastrophe nach sich, da bringt es auch nichts Herr Dr.Becker
    die Dateien hinterher per Mail zu verteilen was soll denn so was.
    Leute schickt doch endlich die Programmiere in die Wüste und sorgt dafür das sie kein Wasser
    mit bekommen, sonst wird man solchen schmarn nie mehr los das darf es doch gar nicht geben.


    Und das was David66 beschreibt grenzt an einer Frechheit.
    Die Besitzer des 6er Transit bekommen die neuen Phonemen Dateien und alle anderen schauen
    wieder mal in die Röhre, auch das ist nicht so nicht mehr hinnehmbar.
    Wies nimmt man immer mehr Daten dort heraus statt sorgen zu tragen das sie vollständig sind.


    Also ich sage es mal so, der Name Becker ist dem Untergang geweiht, denn die Jungens kümmern
    sich lieber im die Falk Navis, denn das scheint denen mehr zu liegen.
    Aus dieser Ecke hat man sie auf die Menschheit losgelassen man hatte ihnen nicht gesagt
    das die Becker Navis funktionell hochwertiger sind als die Falk Kisten.
    Nun kommt die Retourkutsche und man fährt den Namen Becker in den Dreck.
    Denn ein gescheit funktionierendes Navi wird davon nicht mehr kommen also mal darüber
    nachdenke umzusatteln. Habe mir soeben ein Garmin bestellt.

  • Bei uns gibt es nicht so viele neue Straßen, was mir mehr auffällt, die Geschwindigkeitsbegrenzungen stimmen immer wieder mal nicht, auch nach dem Update.

  • Ich finde es erstaunlich das man es bei Becker nicht mal schafft den richtigen Verlauf der A4 bei Buir richtig darzustellen. Ich bin der Meinung bei irgendwelchen Nebenstrecken ist das ja noch nicht mal so schlimm, aber bei einer Autobahn kann man schon erwarten das so etwas aktuell ist.
    Bei garmin klappt es ja auch und die haben ja das gleiche Kartenmaterial.

  • Deshalb schein es auch klar zu sein.
    Entweder Garmin nutzt ältere Kartensätze die besser überholt sind oder aber
    Becker hat ein Software Problem und die Software ist nicht in der Lage es sauber umszusetzen.


    Ich denke eher das Garmin Karten hat die Q2-2013 sind aber als Q2-2014 verkauft werden.
    Was noch in Frage käme, damit mehr Profit für UNAV rauskommt, ist das UNAV zwar neue Karten bestellt
    dort aber die Neuerungen weglässt weil es vom Einkauf sonst zu teuer wird.
    Wie auch immer es ist echt schon traurig was da abgeht.

  • Das Stück BAB 4 wurde im September für den Verkehr freigegeben. Also müsste ja wenn, Garmin die neueren Daten verarbeiten und Becker entweder,die älteren,oder man hat eben mal 17 Kilometer Autobahn vergessen oder übersehen....
    Und es ist ja nicht nur die BAB4 die in dem Bereich aufgrund des Tagebaus geändert wurde,dort gibt es die ein oder andere Anschlusstelle mehr oder auch weniger.Die B477 verläuft dort nun auch anders.

  • Hallo Juppie,


    jetzt mal ehrlich! Was würde das für einen Sinn machen? Keinen! Dann könnte sich UNAV gleich den Kauf der neuen Kartensätze sparen,wenn sie auf Änderungen von Neuerungen aus profitgründen verzichten! Dann könnte UNAV auch gleich zB Q3/2013 nehmen und sie als Q2/2014 an die Kunden weiter geben!


    Vielleicht tun sie das ja auch! :S :whistling:


    Was noch in Frage käme, damit mehr Profit für UNAV rauskommt, ist das UNAV zwar neue Karten bestellt
    dort aber die Neuerungen weglässt weil es vom Einkauf sonst zu teuer wird.

  • Sascha hat recht. UNAV gibt den TATSÄCHLICHEN Kartenstand an. Also Q2/2104. Wenn das neue Stück BAB4 im September freigegeben wurde, kann die noch nicht drauf sein, weil das ist Q3. Wenn das auf der nächsten Version dann noch nicht drauf ist, tja, dann kann man sich beschweren, denk ich.
    Einige der Hersteller nehmen auch bereits die geplanten neuen Strassenverläufe vorzeitig in ihr Material ein, wenn diese kurz vor der Eröffung stehen.Aber die letzte Germain version 2015/30 ist Stand Q3 2014. Damit erklärt sich auch schon der Unterschied würde ich mal sagen.
    Jedenfalls kauft niemand einen Kartenstand um dann absichtlich Dinge wegzulassen die aktuell sind. Das macht 0 Sinn wie Sascha schon sagt.

  • Bei meinem Beispiel handelt es sich definitiv um den Stand Q3/2014. Was man daran sieht: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich habe kein Becker, aber bei Navigon hatte ich schon immer den Verdacht, dass nicht technische Gründe hinter den zwei Quartalen Rückstand stecken sondern finanzielle. Im Antiquariat ist der Shell-Atlas auch günstiger als im Buchladen. ;) Aber auch die schnellere Bearbeitung des Rohmaterial kann mehr Ressourcen sprich letztendlich Geld erfordern. Wenn Garmin aktuell Q3/2014 verwendet, sieht man daran die Prioritäten.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo,


    dann lest doch nochmals Post #7 - #9 und Post #24.
    Da steht doch ganz klar das dort die Strassenführung stimmt oder nicht.
    Frage nun wie kann das sein, dass würde ich gern erklärt bekommen, wieso macht Becker nicht das
    Update auf Q3-2014 es scheint ja fertig zu sein oder liege ich da falsch.
    Laut Aussage von ge-arch ist das ja Q3-2014 bei Garmin, also ist doch Garmin weiter als Becker.
    Wollt ihr nun behaupten Garmin kann Q3-2014 kaufen und Becker nicht oder wie soll ich
    das nun verstehen. Also da bin ich mal auf eure Aufklärung gespannt.

  • Welche Erklärung? Wie stellst du dir das vor? Das die Hersteller jedes Quartal einzeln kaufen? LOL! Der war gut. Geh mal davon aus das BECKER jedes Quartal haben kann, solange der Vertrag läuft. Warum BECKER Q2 in Q4 rausgibt und Garmin Q3, must du BECKER fragen. Fertig? Ja, die Rohdaten sind fertig, die müssen aber noch vom Hersteller aufgearbeitet werden. Das ist hier im Forum nun wirklich schon zur Genüge erklärt und ausgelegt worden. HERE hat die Rohdaten, was jeder Hersteller damit macht und wann und wie hängt am Hersteller, bzw. compiler Karten (macht ja nicht jeder Hersteller selbst).

  • Sascha hat recht. UNAV gibt den TATSÄCHLICHEN Kartenstand an. Also Q2/2104. Wenn das neue Stück BAB4 im September freigegeben wurde, kann die noch nicht drauf sein, weil das ist Q3. Wenn das auf der nächsten Version dann noch nicht drauf ist, tja, dann kann man sich beschweren, denk ich.
    Einige der Hersteller nehmen auch bereits die geplanten neuen Strassenverläufe vorzeitig in ihr Material ein, wenn diese kurz vor der Eröffung stehen.Aber die letzte Germain version 2015/30 ist Stand Q3 2014. Damit erklärt sich auch schon der Unterschied würde ich mal sagen.
    Jedenfalls kauft niemand einen Kartenstand um dann absichtlich Dinge wegzulassen die aktuell sind. Das macht 0 Sinn wie Sascha schon sagt.



    Gut das wusste ich nicht,das bei Becker dann wirklich Q2 ist,wenn Q2 drauf steht.Wieder etwas gelernt.
    Nur irgendwo ist es ein Wiederspruch.Becker bewirbt eine Vielzahl seiner Geräte als Premiumgeräte bzw. mit dem Spruch: "Premium ist bei Becker Standard".Nur zum Premiumgerät passen wiederum die "veralteten" Karten nicht so ganz.Auf einem Premiumgerät erwarte ich eben aktuelles Kartenmaterial.

  • Nun das verstehe ich nun auch.
    Das aber bei der Auslieferung so gesagt alte Karten drauf sind kommt daher das dieser Kartenstand
    zum Zeitpunkt der Auslieferung bei Becker aktuell war als die Navis betankt wurden.
    Mit irgendwas müssen sie ja betankt sein bevor sie rausgehen.


    Nun das ist nun mal nicht anders machbar sonst müsste man den Auslieferungstag dauernd verschieben,
    dass macht man natürlich nicht, denn mit LMU bekommst Du ja anschließend sofort Q2-2014.
    Warum es aber immer solange dauert bei Becker bis die sie auf bereitet haben, ich hoffe das habe
    ich nun richtig aufgenommen, dass muss man dann tatsächlich bei Becker nachfragen.
    Vielleicht sind die Leute die das bearbeiten in der Gewerkschaft und arbeiten nur 5 Std. am Tag.
    Na die werden ja dann auch noch kommen.


    OK Jungs das ist doch mal eine Erklärung.
    Vielen Dank dafür.

    • Offizieller Beitrag

    die erklärung des kartenstandes bei den unterschiedlichen navianbietern findet man in sehr vielen themen, manche nehmen den tatsächlichen von navteq und andere den veröffentlichten des herstellers nach der bearbeitung!
    von der originalgröße der dateien träumst du nur, da platzt nicht nur eins deiner navis, ohne konvertierung geht da nix!


    das du sowas nicht wusstest!?!! bin erstaunt, aber schön, wenn ein forum anderen helfen kann.



    mfg rohoel.

  • Ein schönes Schlusswort.


    Im Übrigen ist es doch schön, das es hier im Forum eine Ignorierfunktion gibt. :thumbup:


    In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk