David66 Skin für Becker 6 Geräte

  • Kann jetzt leider garnicht testen ob das mit dem save Ordner funktioniert da das Navi heute entgültig den Geist aufgegeben hat :(
    Das hat natürlich NICHTS mit dem Skin zu tun !!! Das war schon letzte Woche permanent das der Bildschirm geflackert hat einfarbig und dann ging das Navi aus..
    Deswegen hatte ich das Navi dieses Wochenende mit heim genommen und die Software aktualisiert in der Hoffnung es bringt was, dabei hab ich überhaupt erst den Skin von David66 entdeckt und gleich noch draufgemacht.
    Ausgerechnet jetzt mit dem genialen Skin verreckt das Ding, wollt doch eigentlich n wenig rumprobieren :(
    Sobald Becker mirs zurückschickt kann ich mich nochmal melden, will den Skin unbedingt wieder drauf haben :thumbup:

  • Da war der Akku hinüber- den wird Dir becker nicht erstezen, sondern teuer verkaufen....

  • Hallo
    Habe den Skin auf mein Navi kopiert und er funktioniert tadellos. :thumbup:
    Nun habe ich aber festgestellt, das die Verkehrszeichenansage (" Überholverbot.....usw") in einer anderen Sprache angesagt werden, Tschechisch,Polnisch ????
    woran kann das liegen, oder habe ich was falsch gemacht ?( .
    drücke ich aufTest"" Standort sagen ""wird er in deutsch gesprochen drücke ich auf Test Verkehrsschilder werden sie wie beschrieben angesagt.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen das Problem zu lösen. :thumbup:
    mfg.

  • Klingt als hättest du die Anleitung nicht richtig gelesen bzw. verstanden.



    Dabei ist es wichtig, die alten Dateien nicht überschreiben, sondern löschen, dann die neuen in die richtigen Ordner kopieren.

  • Hallo David66,
    Ich habe mich, nach mehreren Tests div. Navis, nun doch für das Becker Transit.6 Camper entschieden.
    Natürlich habe ich gleich deinen Skin aufgespielt. Bin zwar noch in der "Probier Phase" aber kann jetzt schon sagen. Danke ist Topp, super Arbeit.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Hallo David66,
    das ist ein Super-Skin u. er war ausschlaggebend für meinen Wechsel von Navigon auf Becker. Da ist alles drin, was man im Standard vermisst.


    Ich habe festgestellt, das bei Temolimits "Hinweiston" nicht funktioniert, Sprachansage schon. Ist das ein Bug?
    Auch wäre es schön, wenn die Option "Start in Kartenansicht" auch bei Standby funktionieren würde, da das Gerät ja automtisch in Standby geht.


    Ein Grund sich für Becker zu entscheiden, war der Bordcomputer. Für mich funktional entäuschend. Ich dachte, dieser wirkt auf die Route, sodass ich sehe, wie die Fahrzeit insgesamt mit/ohne Pause ist. Da er aber die Standby-Zeiten nicht berücksichtigt, es es für mich keine hilfreiche Funktion. Kannst du da was machen?


    Insgesamt bin ich mit dem Skin top zufrieden.

  • Zitat

    Ich habe festgestellt, das bei Temolimits "Hinweiston" nicht funktioniert, Sprachansage schon. Ist das ein Bug?


    Da hab ich nichts geändert, alles Original, aber komisch das es bei dir nicht funktioniert und bei mir bzw. bei den anderen schon.
    Da kommt nur ein kurzer Ton, mehr nicht, glaube es ist der Ton !alert5 in der data.zip.


    Zitat

    Auch wäre es schön, wenn die Option "Start in Kartenansicht" auch bei Standby funktionieren würde, da das Gerät ja automatisch in Standby geht.


    Das Thema wurde schon mal besprochen, es geht nur, wenn man ein Ziel eingegeben hat.


    Zitat

    ...Bordcomputer....Kannst du da was machen?


    Leider nein.

  • Bei meinem neuen Transit6 LMU Camper war im orig. Zustand nur die Sprachansage - Achtung Gefahrenstelle- (!alert3). Die wav habe ich gelöscht und die !alert5 vom Falk Navi reinkopiert.
    Diese !alert ist aber keine Sprachansage, sondern ein "angenehmes" klingel ling.


    Ps. Bei meinem Gopal wurden die Blitzer von PoiBase angesagt. ZB. 30km Blitzer mobil usw. Leider geht diese Ansage beim Becker nicht. Bzw. Habe ich keine Einstellung dazu gefunden.
    PoiBase mobile lässt sich auch nicht auf das Becker installieren.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Zitat

    Bei meinem neuen Transit6 LMU Camper war im orig. Zustand nur die Sprachansage - Achtung Gefahrenstelle- (!alert3)


    Diese wav Datei "Achtung Gefahrenstelle" hab ich erstellt und dann in !alert3.wav umbenannt.
    Im Original kommt nur ein Ton.

  • Hallo David,
    Danke für die Info.
    Ich hatte die Meldung nach meiner ersten "Testfahrt" erhalten. Dh. Ich hatte nach dem Kauf des Navis über den CM die Software/ Karten aktualisiert, dann deinen Skin und dann die POIs über PoiBase.
    Bin mit dem Navi und vor allem dem Skin zufrieden.
    Was mir bisher nicht so gefällt ist, dass die Sicherheits Warnungen zu spät kommen.
    ZB. Achtung: - Unbeschrankter Bahnübergang, - Kinder,- Seitenwind usw. Diese Ansagen kommen immer erst nach dem Schild bzw. Ereignis. Ich bin der Meinung, dass das GPS zu träge reagiert. Nach verlassen der berechneten Route und die Neuberechnungen erfolgt erst nach ca. 200-300m.
    Das mit dem trägen GPS, hat aber nichts mit dem Skin zu tun. Oder???

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • die Einstellung ist:


    TTSPro: zuerst Strassenführung dann Warnungen
    Warm Methode: bei aktiven Schildern


    Bei den Entfernung für das ..... der Fahrerwarnung steht alles auf 300m

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Zitat

    Warm Methode: bei aktiven Schildern


    Da ist es dann zu spät, mach anderst rum, bei inaktiven..
    Ihr müsst bisschen schon selber testen, wie es besser ist, sonst gäbe es ja nicht mehrere Möglichkeiten.


    Zitat

    Bei den Entfernung für das ..... der Fahrerwarnung steht alles auf 300m


    Die meisten Ansagen für Zielführung werden bei 300m angesagt, auch da mal die Entfernung ändern.