David66 Skin für Becker 6 Geräte

  • Hallo,
    jetzt habe ich die Version neu geladen , aber ich finde die Einstellung der Stauverzögerung nicht.
    Wo kann ich diese aktivieren ?
    VG Jens

  • Hallo jessid


    Diese Version des Skins kann man nicht laden.
    Diese Version fand ich in meinem Postfach. Ich habe mich vor einiger Zeit bei David66 erkenntlich gezeigt, und ihm einen kleinen Obolus
    via PayPal überwiesen. Ich habe selber mal geskint, und weiß wie viel Arbeit dahinter steckt, aus diesem Grund habe ich mich erkenntlich gezeigt, und habe von ihm diesen Skin
    ohne Anfrage erhalten. Ich habe die Funktion auf Bitte von David66 auf meinem T6 Transit getestet, damit er sicher gehen kann, dass alles ok ist. Trotzdem können
    Fehler auftreten. Mir sind bis jetzt aber keine aufgefallen.


    Nur um es dir mal vor Augen zu halten, um diese Funktion sauber in den Skin einzupflegen, braucht man Stunden. Und das ist nur eine Funktion des Skins!

    Gruß Olli

  • Im Tread 398 auf Seite 27 hat Golfgasser das in Anhang 1 dargestellte Bild der Routenführung mit grünem Abbiegepfeil eingestellt.
    Auf meinem Navi Becker Professional 6 mit dem Skin von David66 ist in der 2D Ansicht die Route durchgehend rot dargesatellt, in der 3D Ansicht ist der Abbiegepfeil in weiß dargestellt, siehe angehängte Datei
    Frage ist, kann mir jemand der User freundlicherweise sagen, wie ich den Abbiegepfeil in grün darstellen kann, bzw. was ich wo ändern muß?
    Wenn ich das richtig sehe ist die Darstellung in grüne wohl nicht Teil von Davids66 Skin, oder habe ich bei der Installation des Skin etwas falsch gemacht?
    Alle übrigen Funktionen des Skin laufen einwandfrei und ich bin begeistert, so wie viele User hier. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüße und vielen Dank
    Dietm1912

  • Hallo David66!
    Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe versucht das einzurichten. Habe 2 verschiedene Scheme´s gefunden. Einmal in Deiner modifzierten Branding.zip unter ui_Becker_hd und in der Data.zip ebenfalls in der ui_Becker_hd. Habe angenommen, dass Letztere in der Data.zip der "Standard" sei und deshalb in der Branding.zip im Ordner Scheme die Datei "day" gelöscht. Das hat aber nicht die erhoffte Änderung "grüner Routenpfeil" gebracht. habe noch einiges Weitere getestet, hat aber alles nichts genutzt. Auch habe ich getestet, dass mit und ohne Skin die Routendarstellung gleich ist, d.h. ohne grünen Pfeil. Jetzt weiß ich leider nicht, was ich noch ändern könnte.
    Da ich nicht sehr erfahren bin, könntest Du mir bitte einen Tipp geben, wo genau ich "Standard Deign" finde und was ich ggfls. dafür entfernen muß?
    Ganz herzlichen Dank und Gruß
    Dietm1912

  • ....... und deshalb in der Branding.zip im Ordner Scheme die Datei "day" gelöscht. ........ wo genau ich "Standard Deign" finde und was ich ggfls. dafür entfernen muß?

    Da hast Du schon zu viel entfernt. :D
    Das was Du gelöscht hast war das Standard Tag-Design ;)
    In dem scheme - Ordner gibt es ca. 9 Tag-Design und ca. 7 Nacht-Design.


    Da wirst Du den Skin wohl nochmal neu aufspielen müssen, oder zumindest die Dir fehlenden Dateien.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Hallo GWS-NAVIGO, vielen Dank für Deinen Hinweis. Mir ist erst im Nachhinein klar geworden, dass ich an der völlig falschen Stelle gesucht bzw. repariert habe. Ist klar, es geht um die System-Einstellungen auf dem Navi "Design bei Tag". (Ziemlich doof von mir ?( ) Jetzt ist der der grüne Pfeil da!
    Habe immer ein Backup, aus dem ich alles wieder neu aufspielen kann.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Die Frage an David66 ist damit erledigt.
    Gruß Dietm1912

  • Soo.Da bin ich mal wieder.War die Woche gut unterwegs und konnte gut Testen.
    Es klappt alles wunderbar.Nur ich bekomme keine Parkplätze und keine Tankstellen angezeigt.
    Weiß bitte einer der Spezis einen Rat ?
    Würde mich sehr freuen.Zum Glück ist man im Vorteil wenn man lesen kann. :)

  • Hi,


    du meinst Tkst. u. PP/Rastst. entlang deiner Route (insbes. auf Autobahnen) :?:


    dann mal kontrollieren ob unter [Sonstige Extras] [x] "Automatische Übersicht auf der Autobahn Ein/Aus" das Häkchen gesetzt ist.
    Wenn Ja dann mal [ ] entfernen.
    Dann sollten diese angezeigt werden ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Soo.Da bin ich mal wieder.War die Woche gut unterwegs und konnte gut Testen.
    Es klappt alles wunderbar.Nur ich bekomme keine Parkplätze und keine Tankstellen angezeigt.
    Weiß bitte einer der Spezis einen Rat ?
    Würde mich sehr freuen.Zum Glück ist man im Vorteil wenn man lesen kann. :)


    Hallo


    Öffne mal deine SYS.TXT mit dem Editor, und füge diesen Eintrag ein


    [feature]
    new_poi_render=0


    Das hat bei mir geholfen. Die SYS.TXT findest du im Ordner "Navigator"

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yago ()

  • Danke Euch beiden.@GWS das Häkchen ist nicht gesetzt.
    @Yago.Kann ich später mal einfügen.Erstmal habe ich folgendes eingefügt.Hat auch schon mal geklappt.


    [poi]
    poi_max_visible_distance_in_meter_in_navigation_mode=10000


    Muß heuteabend wieder los dann schaue ich.
    Wenns nicht funzt kommt die von Dir noch rein.
    Schönen Sonntag Euch noch


    PS:@Yago.Habe Deine Datei jetzt auch noch eingefügt.Mal schauen was es bringt

    2 Mal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst bei David für den super Skin bedanken! :) Der wertet mein neues Becker Prof.6 zu 100% auf.
    Ich hab den skin für das Prof.6 ohne 3D Kompass genau nach Anleitung aufgespielt. Hat alles super funktioniert, alle beschrieben neuen Funktionen sind vorhanden.
    Bei meiner heutigen ersten Testfahrt habe ich festgestellt, dass sich die Karte beim Navigieren im 3D Modus nicht in Fahrtrichtung dreht sondern immer starr Richtung Süden ausgerichtet ist. Im 2D Modus dreht sich die Karte in Fahrtrichtung. Habs mit diversen Navigations- und Karteneinstellungen probiert - immer das gleiche. Im simulierten Abfahren von Routen dreht sich die Karte allerdings mit. Hab dieses Forum nach dem Thema durchsucht, hab aber leider nichts gefunden.
    In einem anderen Forum ist für andere Becker Geräte das gleiche Verhalten und eine Behebung dazu beschrieben.
    Z203 (und Z204, Z205) - finaler Bugfix für "3D Karte dreht sich nicht mit"


    Ich kann die Lösung allerdings nicht auf das Prof.6 übertragen, da ich das entsprechende zu ändernde File nicht gefunden habe.
    Würd mich sehr über Lösungsvorschläge freuen, da ich sonst wieder auf den Standard-Skin rückstellen müsste, was ich sehr bedauern würde.


    Gruß
    Manfred