Gerätewechsel: Frage zu Becker PNAs im Allgemeinen

  • Hallo zusammen,


    bislang fahre ich mit einem Navigon 70 Plus, welches inzwischen über 4 Jahre alt ist, durch die Gegend und möchte mir ein neues Gerät zulegen. Da Navigon inzwischen von Garmin übernommen wurde, muß ich mich nach einem anderen Gerät mit anderem Look and Feel umsehen. Ein Kollege hat mir empfohlen, mich auch über Becker-Geräte zu informieren. Bei mir ist das Becker Professional.6 LMU in der engeren Auswahl. Im Wesentlichen erinnert mich das Look and Feel am ehesten an mein derzeit benutztes Navigon, was es gegenüber TomTom oder Garmin auch nochmal favorisiert. Das Gerät wird primär in meinem PKW zum Einsatz kommen. Daneben fahre ich noch ein Wohnmobil...


    Ich habe mir das Handbuch heruntergeladen, welches im Vergleich zu den von den beiden anderen genannten Herstellern bislang das beste war, um die Features zu prüfen, die mir wichtig sind. Zwei Fragen sind dabei übrig geblieben:


    • Ich habe erfreulicherweise Geschwindigkeitsprofile gefunden.
      Gehe ich recht in der Annahme, daß die Angabe von Gewicht und Maße meines Wohnmobils den Truck-Geräten vorbehalten ist?
    • Gibt es ein Fahrtenbuch?
      Beim Navigon wurde eine Excel-Datei generiert. Im Handbuch habe ich nichts hierzu gefunden.


    Ich weiß, daß ich mich nun in jedem Fall umgewöhnen muß. Positive und negative Aspekte gibt es bei jedem Gerät. Bei meinem Navi auf dem PDA vor 8 Jahren habe ich noch gebastelt, aus dem Alter bin ich raus. ;) Ich habe gelernt, daß ich mich generell an alles gewöhnen kann und würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen. Macht mir Mut! :)


    Gruß
    Bifo

  • Das Gerät deiner Wahl ist dann das Transit 6, den dies ist speziell für Truck/Camper.
    Fahrtenbuch gibt es nicht, wohl aber den "Bord Computer".

  • Ich würde dir dann auch das Transit 6 LMU empfehlen. Das Transit 6 hat auch verschiedene Profile, so kannst du dir ein Profil für den Pkw anlegen, und ein Profil mit den Abmessungen deines Wohnmobiles.

    Gruß Olli

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich habe in meiner Beschreibung nicht erwähnt, daß ich das Gerät von meiner Firma kaufen lasse. Da ist bei ca. 250 € die Obergrenze. Das WoMo haben wir uns erst dieses Jahr zugelegt und unsere Sommerreise mit dem Navigon 70 Plus durch Frankreich gut absolvieren können.


    Ich habe auch schon über das Transit 50 als Vorjahresmodell nachgedacht, welches etwa in der Preislage des Professional.6 LMU liegt. Ich zögere jedoch, da hier die technische Unterstützung entsprechend früher aufhören wird, weil es ein älteres Modell ist. Was meint Ihr dazu?


    Gruß
    Bifo

  • Möchte mir ein Becker active.6 LMU kaufen. Teste gerade die active.5 CE Ausführung. Routenangebote sind stimmig, Bedienung und Schnelligkeit bei den Berechnungen finde ich auch sehr gut.
    Probleme habe ich mit den flauen Bildschirm, den dünnen Straßenlinien und den beim längeren Anhalten sprunghaften GPS Signal.



    Nun lese ich aber sehr oft das die Geräte sehr unterschiedlich in der Qualität ausfallen und oft zurück gegeben werden.



    Nur beim professionell.6 sind die Leute im Allgemeinen zufrieden. Ist den dort, außer dem größeren Speicher, andere Hardware verbaut?



    Bin nun etwas verunsichert, bei den vielen unterschiedlichen Angaben und Problemen zu Qualität.


    Habe noch ein TomTom Start 60, was keine GPS Probleme hat. Es bietet aber manchmal sehr komische Routen an, will mich bei Abweichungen von der Route immer wieder zurück schicken. Und zeigt auf einmal keinen Stau mehr an, obwohl er noch da ist.
    Dafür ist die Anzeige sehr gut.


    Mein Medion P5460 macht eigentlich alles am besten. Nur die Anzeige könnte größer sein. Und es hat kein LMU. Deshalb möchte ich gern ein 6 Zoll Gerät mit LMU.


    Was mache ich nun?


    Gruß
    Globus44

    3 Mal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Vielen Dank für die Antworten. Es wird jetzt ein Garmin 2699 LMT-D werden. Bei dem Gerät von Becker hat mir besonders gut der Magnethalter mit der Stromversorgung über die Halterung gefallen. Abgehalten haben mich Berichte über die unzureichende Ladung über den Magnethalter.


    Gruß
    Bifo