Beiträge von Globus44

    Habe zum Download gerade (17:50 Uhr) angeschlossen. Mal sehen wie lange die Weltkarte dauert.


    So, bin fertig. Es hat ca 7 Stunden gedauert.

    Allerdings blieb das Gerät manchmal stehen mit dem Hinweis*Karte auswählen*.

    Nach dem Antippen des Hinweises lief es weiter, ohne das man eine weitere Karte auswählen musste.


    Das passiert vielleicht, wenn z.B. Europa fertig ist, und dann ein anderer Kontinent geladen wird.?

    Aber Ende gut, alles gut.


    Über ein Danke würde ich mich freuen!


    Gruß Globus44

    Das ist so ok.

    Aber wenn man eben alles downloaded, auch wenn man das nicht braucht, dann liegt man eben bei solchen Zeiten.

    Gestern kamen auch Hinweise, das der Server überlastet ist. Da geht es eben noch langsamer als sonst.


    Gruß Globus44

    Welche Karten wurden in 40 Minuten runter geladen?

    Ich habe auf meinen 6200 alle Karten runter geladen. Das waren ca. 26 GB.

    Das dauerte von gestern 20 Uhr bis 11 Uhr, also 15 Stunden.

    Und meine Kabel DSL Leitung ist eine 100000 er. Und das liegt auch wirklich an.

    Es kam also nur langsam vom TomTom Server.


    Gruß Globus44

    Ohne dieses Live Traffic hätte ich das 6200 nicht gekauft.

    Auch MyDrive ist super, um von Zuhause schon Orte und Routen zu speichern.

    WLAN Übertragung von Updates perfekt.


    Aber sonst:

    Menü umständlich, Sprachsteuerung unbrauchbar, Routenvorschläge oft nicht optimal, Karten nicht so vollkommen wie bei Here und bekommen nur in größeren Abständen ein Update, Software/Prozessor langsam und startet manchmal neu..........


    Mein Traum: Sprachsteuerung von Garmin, Karten von Here, Routenvorschläge von Falk oder Medion GoPal....


    Gruß Globus44

    Ende gut, fast alles gut.

    Also nach weitere vielen Mails, geht es nun dem positiven Ende entgegen.

    Am Sonnabend kam das Päckchen an. Ein nagelneues Gerät!

    Alles im ersten Moment super. Nur leider zeigte es keine Verkehrsmeldungen an.

    Und meine gerade erworbenen Weltkartenlizenz war auch nicht auf das neue Gerät übertragen worden.

    Mail noch am Sonnabend los geschickt. Und heute direkt angerufen.

    Mobilkarte war nicht freigeschaltet. Nach ca. einer Stunde war sie dann freigeschaltet und die Verkehrsmeldungen funktionierten endlich.

    Nun warte ich nur noch auf die Übertragung der Weltkartenlizenz.

    Also das wird sicher auch noch klappen.


    Übrigens, löten kann ich sehr gut. Komme aus der Informatik und habe fast 30 Jahre Musik mit Gitarre und Keyboard in vielen Bands gemacht.

    Es musste eine neue Buchse her. Nur diese abgewinkelte USB Buchse war nirgends zu bekommen.


    Aber nun sehe ich den Rest gelassen entgegen.


    Gruß Globus44


    Nachtrag: Mein ausgetauschtes neues TomTom 6000 hat nun auch die Weltkarten Lizenz bekommen. Also alles bestens!