Professional 6LMU - Plus und Minus Punkte aus der Sicht eines Benutzers

  • Das kann durchaus sein. Sind über 3,5 Std Fahrzeit, dass ist eine sehr sehr gute Zeit! Die von mir getesteten Transit 70 und Transit 5 haben bei aktiver Navigation maximal 1,5 Std gehalten, bevor sie sich abgeschaltet haben.

    Gruß Olli

  • Sorry,
    habe vergessen zu schreiben - mit KFZ-Ladegerät !
    Also eigentlich sollte das Navi 100% voll sein, statt dessen entlädt es sich langsam!
    Was passiert nach 5h Fahrzeit ?? ?(

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)


  • Was passiert nach 5h Fahrzeit ?? ?(


    Batterie ler,und ein richtige aufladepunkt suchen.
    Aber vielleicht sind die dinge gar nicht entworfen für normal traffic,aber für zb ein Opel Ampera oder ein Tesla.
    Damit kanst auch nur ein bestimte zeit mit fahren,bevor die batterien wieder aufgeladen müssen werden.
    Kanst dann auto am steckdose und die navi am steckdose machen und nach 4 stunden weiterfahren. :D :D


    Aber im ernst:
    Es ist nicht normal das ein lade-einheit weniger strom liefert,dan das gerät verbraucht.
    Oder das gerät ist nicht gut,oder der stromversorger gibt zu wenig leistung.
    Was auch noch ein möglichkeit ist,das dein steckdose zu wenig spannung hat.
    Vielleicht kannst dein ausgangsspannung von lade-einheit messen lassen im ein werkstat.
    Wenn das soviel ist was drauf steht,dan verbraucht dein navi,und ist dein navi die schuldige.
    Ausgangspannung stckdoe mit laufenden motor muss 13,2 volt sein.Aber auch ampere messen.
    Strom ist eins,aber spannung ist wichtiger.

  • Ich habe mein Becker professional.6 erst einmal in die Schublade verbannt. Der GPS-Empfänger ist eine einzige Katastrophe und wohl allein für Laternenparker auf dem platten Land entwickelt worden. Wer wie ich aus einer Tiefgarage in den Tag startet, hat erst einmal verloren und darf einige Minuten warten, bis das Becker die korrekte Position bestimmt hat. Und wehe man fährt mit dem Gerät in eine dichter bebaute Innenstadt mit Gebäuden, die größer als ein Einfamilienhaus sind, da fängt es dann komplett an zu spinnen. Irgendwie fühle ich mich mit dem Gerät ins Jahr 2006 zurückversetzt, denn die Empfangsleistung ist so gar nicht State of the Art, sondern einfach nur unterirdisch und entspricht dem Stand von vor 8 Jahren... Das geht heute, z. B. beim Wettbewerb, wesentlich besser, Becker!



    Reproduzierbare (!) Beispiele:

    • Ausfahrt heimische Tiefgarage -- es dauert ca. 3 bis 5 Minuten, bis das Gerät Kontakt zu den Satelliten aufgenommen hat
    • Ausfahrt Parkgarage Innenstadt -- es dauert ca. 5 bis 7 Minuten bis zum Satellitenkontakt und dann ist die Position völlig falsch (um einige hundert Meter [bis zu Kilometern!] versetzt), so dass das Gerät völlig falsche Routen und Ansagen produziert, erst nach mehr als 10 Minuten und Fahrt aus der Stadt hinaus aufs Land mit unbegrenzter Sicht nach oben bekommt man die korrekte Position
    • Auffahrt Autobahn -- das Becker meint immer, ich würde die Landstraße weiterfahren, während ich schon längst auf die Autobahnauffahrt abgebogen bin und plant eine schwachsinnige Route auf Basis der falschen Position


    Schade, dass Becker sich so komplett das Image zerstört. Gerät und Software gefallen mir sonst sehr gut, aber wenn die Basisfunktionalität (GPS-Empfang) so dermaßen schlecht ist, dann kann das mein Urteil auch nicht mehr retten: Unbrauchbar und äußerst unbefriedigend!


    Man müsste eigentlich allen potenziellen Interessenten dringend vom Kauf abraten... Oder bin ich ein Einzelfall?

  • @toddstwin
    Das kann ich so unterschreiben.Genau so geht es mir auch.Haarklein,dieselben Probleme.
    Allerdings mit dem transit.6,aber so wie es aussieht,macht das keinen Unterschied.
    Das könnten TOP-Geräte sein. Anstatt aus alten Fehlern zu lernen bzw.diese mittels Update zu beheben,wird es immer schlimmer und noch nicht einmal die einfachsten und wichtigsten Funktionen,wie GPS, laufen zuverlässig.
    Gute Nacht Becker!

  • OK,
    mit dem SAT-fix habe ich kein Problem.
    Wenn ich aus meinem geschirmten ALU-Carportdach herausfahre, braucht es ca. max. 100m dann hat er seinen SAT gefunden.


    Was ich jetzt aber gerade teste, ist die Ladegeschichte.
    Habe jetzt das Navi im Auto an einem noname ZIG-Ladegerät + USB-Kabel dran, hier wird das Navi trotz 100% Helligkeit u. Wlan noch geladen.
    Wenn ich es über das original Becker MagClick lade entlädt sich das Navi langsam!
    Hm, das bringt mich zum grübeln. ?(
    Entweder das Becker-KFZ-Ladeteil schafft nicht die Stromstärke, oder mit dem Magnet Kontaktsystem ist was faul.
    Könnte das gleiche mal jemand anders testen ? Vielleicht hat ja auch gerade mein MagClick eine Macke?
    Wenn nicht, ist das wohl ein dicker Hund was da hochkommt !! X(

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Bei mir funzt MagClick auch ohne Probleme! Auch mit dem Satfix ist alles gut, WLAN am Handy an, das Navi in den Halter, Zündung und los, Prof.6 startet und hat innerhalb weniger Meter Kontakt zum Sat. Bis jetzt hab ich nur einige wenige Male festgestellt, das es kurz hinterherhinkt. Fahre zur Zeit im Parallelbetrieb das Becker und meinen Festeinbau. Der Festeinbau hakt garnicht und ist einen Tick genauer, aber ich denke da werden auch noch andere Werte, wie Tachosignal und so abgegriffen. Durch den größeren Funktionsumfang, die bessere Grafik und den tausendmal besseren Verkehrsservice ist das Becker allerdings mein Favorit. Poibase mobile funktioniert mittlerweile, dank eines hervorragenden Service, auch. Gestern hab ich dann noch den Brodithalter installiert, damit sitzt es super an der Kante des Armaturenbretts.

  • OK, da muß ich nochmal nach meinem Netzteil/Steckdose schauen

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Da ich bei den Transparenz Einstellungen und TTS Pro Warnungen derzeit anstehe, ist das mein vorläufiges letztes Skin Update vom 08.10.2014


    Werde mal paar Tage testen und dann mal sehen ob ich den Skin poste oder nur per PN an gewisse User verteile.


    Falls @tomic (Markus) mitliest, wäre es Super wenn Du dich bei mir meldest.


    edit: hab euch mal paar Bilder angehängt
    Die Profilabwahl unter Sonstiges, ist für das Transit.6 gedacht.

  • Hab eben was gefunden, und zwar wenn man den Eintrag in der sys.txt einträgt und dann auf den TMC Button klickt, wir die Karte in grau dargestellt.
    Wer will kann es mal testen.


    [config.unav]
    greyscale_tmc_screens=1

  • Zitat

    wenn du es wegwirfst sag mir wohin ... naja, das baby ist erst 4 wochen alt, viell liest dr becker mit. das pro 50 ist nicht soooo alt, dass man nicht noch warten könnte. wer will sich schon verschlechtern ... ok danke erstmal


    Dr.Becker liest vielleicht mit, sobald es aber ernsthaft Probleme mit einem Navi gibt hörst und siehst du nichts mehr von ihm, geschweige dass er eine Lösung präsentiert.

  • @ David66
    Habe die Bilder gerade mal geladen. Sieht sehr gut aus!
    War bestimmt ne Menge Arbeit. Was agt den die Community hier? Gebt mal Feedback.


    Der Skin wird auch auf den Transit 6 laufen, oder?

    Gruß Olli