Professional 6LMU - Plus und Minus Punkte aus der Sicht eines Benutzers

  • Ich würde ja auch gerne ein Feedback geben, aber ich traue mich nicht so recht.......ich bin über einige Antworten hier etwas irritiert.


    Ich habe die Bilder natürlich auch runter geladen und die Vorschau gefällt mir sehr gut....bis vor kurzem habe ich Medion Navis genutzt und war im GoPal Forum und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, viele Skins zum testen, viele sehr hilfsbereite User, usw.


    Ich kann mir ja auch gut vorstellen das ein Skin zu erstellen eine Menge Wissen, Zeit und Arbeit bedeutet und deshalb finde ich es immer toll wenn man auch andere daran teilnehmen lässt.


    Es ist zwar ein anderes Thema, ich betreibe seit ca. 13 Jahren die Website www.schwedencamper.de und auch da stecken tausende Stunden Arbeit, wie Recherche, arbeiten im HTML-Text, beantworten von Anfragen (vorher oft auch wieder Recherche), erstellen von Karten mit Campingplätzen usw., drin. Trotzdem mach ich das gerne und lasse inzwischen 60 000 User im Jahr daran teilhaben.


    Nun noch etwas zu meinem Professional 5. LMU. Ich hatte ja zweimal mein Active 6. LMU zurückgegeben, einmal nach drei Tagen wegen defektem Akku und dann nach zwei Wochen wegen völlig inakzeptablen GPS Empfang.
    Nach dem zweiten Mal bin ich dann auf das Professional 5 umgestiegen und habe es nicht bereut. Überhaupt keine Probleme mit dem Akku und sehr schneller GPS Empfang, wesentlich besseres Display, wenn auch kleiner.
    Fazit, ich bin hochzufrieden mit dem Navi, fehlt nur noch ein guter Skin.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • David66


    Ich hoffe mein Becker kommt irgend wann mal aus der Rep. dann freu ich mich schon deinen Skin zu benutzen/testen.


    Die Bilder sehen schon mal super aus.


    Ich hoffe ich bekomme dann den aktuellen Link von Dir.


    Gruß Testi100

  • Hallo,


    na das sind doch mal tolle Aussichten.
    Die Bilder zeigen genau das was wieder jeder haben möchte ist doch klar aber da steckt auch
    wieder eine Menge Arbeit drin damit dies wieder sauber funktioniert.
    Wer David66 kennt der weiß wenn er das zur Verfügung stellt dann funktioniert es auch.
    Und wenn dann noch Tomic wieder mitmischt na dann freut euch Leute.


    Und wenn dieser Skin dann für alle 6er nutzbar wäre oder ist dann sind wieder viele User
    glücklich und zufrieden, denn dieser Skin funktioniert.
    Somit landen dann weniger Navis in der Tonne als das sonst der Fall wäre und auch die Rücksendeflut
    würde etwas abflachen Herr Dr. Becker dass werden sie feststellen, denn dann ist das Navi wieder
    gut einsetzbar.


    Ich hoffe nur das David66 dies wirklich zur Verfügung stellt.
    Also alle die Daumen drücken das es was wird.

  • Hab nun auch mein Prof 6 bekommen.


    Bin bis jetzt zufrieden. Die teilweisen beschriebenen Probleme treten zum Glück bei mir nicht auf. (schlechtes GPS, entladen während der Navigation, zu heiß) Ansonsten passt alles. Ist auch mein erstes Becker Navi.


    Was mir leider fehlt ist eine Kompassfunktion während der Navigation und ein 4 Datenfeld für die Höhenangabe. Dies könnte man bestimmt mit einem Skin hinbekommen. Leider fehlt mir dazu das Fachwissen. :(


    Deshalb Hut ab was Leute wie David66 so drauf haben. Die Bilder von dem Skin sehen klasse aus. Das würde ich auch gern können.

  • David66 , also ist ja eine tolle Vorschau, die du uns da servierst! Du hast eigentlich alles eingebaut, was der Hersteller vergessen hat. Geht eventuell noch die nächste Straße oben als Balken? Wirst du den Skin allen zur Verfügung stellen und gibt es dann eine Anleitung zum "Einbau"?

  • Zitat

    Wirst du den Skin allen zur Verfügung stellen...


    Nein, da ich nicht will das der Skin in anderen Foren auftaucht, ist vorläufig nur mal für mich und ein paar ausgewählte User denen ich vertrauen kann, wo ich zu 100% weiss, das sie den nirgends posten bzw. keinem weiter geben.


    Hab schon viel Zeit darin investiert (ca. 8 Wochen) alleine gerade eben 1 Woche für die Fahrerwarnungen in TTS Pro (Warnungen werden ausgesprochen zB. "Überholverbot")


    Also, bitte nicht Böse sein, es kann jeder skinnen, einfach einen aktuellen Skin von zB. @tomic laden und den dann für sein Gerät anpassen.



    Ps. jeder kann mich per PN (Private Nachricht) nach dem Skin fragen, sollte auch auf dem Becker Transit.6 laufen, wer ihn dann bekommt entscheide ich selber.

  • Hallo auch,
    nochmal zum Thema Laden/Entladen.
    Habe mir jetzt nochmal einen Becker-Ladeadapter gekauft und direkt am Ziganzünder betrieben - es wird geladen !
    Beim alten Ladehalter wurde hinten der Kontakt ziemlich warm. Vielleicht sind die Kontakte nicht Plan mit Gehäusekontakte?
    Vielleicht schleif ich die mal auf einer planen Fläche. :S
    Na mal sehen, scheint auf jeden Fall nicht am Gerät selber zu liegen - Gott sei Dank!


    Update:
    so habe meinen alten Halter und Netzteil direkt an den Ziganzünder gesteckt - alles OK.
    Im Normalfall habe ich das Originalnetzteil modifiziert (Anschlußdrähte rausgezogen und hinter Handschuhfach gelegt).
    Dazwischen habe ich einen beleuchteten LED Drucktaster geschalten, damit das Netzteil nicht ständig unter Spannung ist.
    Kommt also nur der Drucktaster (unterhalb des Handschuhfach) in Frage. Ist schon komisch, das Teil ist bis 3A/230V ausgelegt.
    Vielleicht ist das auch die Fehlerquelle für meine TMC-Störungen ?


    Grüße! ;)


  • Hallo
    Das mit den 8 Wochen kann ich bestätigen. Da ich das Vertrauen von David66 geniese, habe ich den Skin auf dem Becker transit 6 testen können. Es gab immer wieder neue Versionen wo Kleinigkeiten dazu kamen, bis zu dem Ergebniss, wie es heute ist. Der Skin läuft 100% fehlerfrei.
    Ich kann gut verstehen, dass David den Skin nur an einige User abgibt, die nicht damit in anderen Foren gehen. Wer vernünftig fragt, wird bestimmt eine Antwort bekommen.
    TTS pro werde ich jetzt auch noch testen dürfen. Vielen Dank an David.

    Gruß Olli

  • So, ich habe es getan! Zurück gegeben! So etwas hab ich noch nicht erlebt. Erst war ich ja begeistert, aber was dann passiert ist, konnte ich nicht glauben. Es ging kurz nach meinem letzten Beitrag los. Die Bewölkung nahm bei uns zu und der Sat- Empfang verschlechterte sich rapide. Früh zu Hause brauchte es bis zu zehn Minuten zum Satfix. Erst wollte ich es nicht glauben, aber als die Bewölkung nachließ wurde der Empfang wieder besser. Am Mittwoch und Donnerstag vorige Woche dann das absolute nogo, starker Regen und null Empfang. Donnerstag Nachmittag dann Regen weg und Empfang, ich mich schon gefreut, von der Firma weg, es wollte sogar so fahren wie ich....bis es mich mitten auf der Landstraße dann durch eine Kleinstadt schickte und über die Dörfer nach Hause. Das ist ein Kilometer kürzer, aber über zehn Minuten länger! Das passierte trotz Einstellung "schnellste Route " . Also, bin ich Freitag zu MM gefahren und hab es zurück gegeben. Wollte dann eigentlich ein Nüvi 3598, aber das war grad aus, also nahm ich ein TT Go 5000 mit. Das teste ich jetzt seit einer Woche und es läuft zuverlässig! Satfix in drei bis fünf Sekunden, Navigation top und ein genialer Verkehrsservice. Das einzige Manko, die Kartendarstellung ist etwas nüchtern, aber dennoch brillant. Ich hoffe ihr habt weniger Probleme und viel Freude mit eurem Becker.
    David66: ich wollte dir schon eine PN schicken wegen dem Skin und hätte ihn garantiert nicht verbreitet, denn ich schätze es, wenn sich jemand soviel Arbeit macht. Leider fehlen mir die Grundlagen und es findet sich kaum etwas über das skinnen im Netz.

  • So Leute, denke ich bin fertig mit dem skinnen und die Finale Version sieht dann so aus, hier die Liste was geändert bzw. einbaut habe.


    - GPS Icon farbig im Hauptmenü


    - STVO Meldung bei Start abwählbar


    - Blitzersymbole neue und auch Größe geändert


    - POI Symbole neu


    - TMC nach Entfernung sortiert (im Hauptmenü)


    - nach Hause oben rechts im Hauptmenü eingebaut


    - Aus Button unten rechts im Hauptmenü eingebaut


    - Poi Button unten links im Hauptmenü eingebaut


    - Anzahl der TMC Meldungen im Hauptmenü


    - 3D Car´s eingebaut, (mit % Angabe) = (Grösse des Pfeils kann geändert werden und man könnte andere 3D Symbole oder Car´s verwenden)


    - Automatische Übersicht auf der Autobahn Aus/Ein (ansonsten hat meinen einen sehr dünnen Strich als Autobahn, nun kann man das abwählen, dann wird die Autobahn so breit angezeigt wie in der Stadt.


    - GPS Symbol in Kartenansicht eingebaut (bei gutem Empfang grün)


    - GPS Symbol Info unter Extra´s eingebaut (zeigt die Anzahl der akuell empfangen Satelliten an)


    - Design Tag/Nacht kann gewechselt werden


    - Profilauswahl bei Start abwählbar (für Transit.6)


    - SDS Button in Kartenansicht wieder sichtbar (durch STVO abwählen, erschien der Button nicht mehr)


    - Telefon Button in Kartenansicht und auch Turn by Turn eingebaut (langer Klick öffnet das WiFi Menü)


    - Distanzbalken in Kartenansicht eingebaut (wird eingeblendet, wenn noch 300m bis zum nächsten Manöver)


    - Infobox, nächtes Manöver, 2tes Manöver und nächste Strasse Transparent (fixer Wert) also alle Felder Transparenter gemacht


    - TTS PRO eingebaut, Fahrerwarnungen werden angesagt, zB. Scharfe Linkskurve, oder Überholverbot usw.


    - Erweiterte Infobox für TMC ( Signalstärke und Anzahl der TMC Meldungen)


    - 2D Kompass in Kartenansicht eingebaut


    - RDS = Sendername und Frequenz anzeigen


    - nächste Strasse anzeigen


    Nochwas wird sicher nicht kommen, ich habe das eingebaut was für mich passt und denke somit bin ich fertig.
    Externe Programme zu starten wie zB. TCPMP Player ist mir leider nicht gelungen, aber den brauch ich auch nicht, nutze das Radio im Auto.


    Mit dem Professional.6 bin ich zufreiden, bis jetzt läuft alles glatt, ausser wenn der Akku fast leer ist, hört man ein leises Geräusch.


    GPS Empfang auch gut, ist schnell da, hab auch oft im Zimmer (Parterre) GPS Empfang.




    Achja, hab durch Zufall was endeckt und zwar dies hier


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1gu5lpf8jbv.jpg]


    Warum es deaktiviert ist, weiss ich leider auch nicht, hab es mal aktiviert und den Haken gesetzt, damit hat man dann NUR Online TMC, keine normalen TMC Meldungen mehr.




    Es gibt mittlerweile einen eigenen Thread für meinen Skin, siehe dort

    7 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo David,


    Das muss ich jetzt loswerden.


    HUT APP !


    Wer sowas kann den beneide ich immer




    Gruß Manfred


    PS: geht das auch beim T70 ?


    Ist die Einstellung Verkehr auch beim T70 zu realisieren ?

  • Moin moin,
    arschi01 - erstmal großes Lob für deinen Skin! :thumbup:
    Besonders hilfreich für mich ist z.B. die TTSp-Ansage der Verkehrszeichen und der andersfarbige Abbiegepfeil in der Routenführung.
    Auch die TMC-Anzeige u. Anzahl der Meldungen - da weiß man gleich ob der Upload auch funktioniert.
    Den o.g. Menüpunkt habe ich bei mir aber noch nie gesehen, hattest du es nun aktiviert im der finalen Skinversion?


    Grüße!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • moin Golfgaser,


    Danke für das Feedback, aber besser wäre es gewesen, wenn Du diesen Beitrag dort geschrieben hättest, da es ja mittlerweile einen eigen Thread für den Skin gibt.


    Zitat

    Den o.g. Menüpunkt habe ich bei mir aber noch nie gesehen..


    Da weiss ich nun nicht was Du genau meinst, den ich habe sowohl TTS-Pro und auch die TMC Anzeige inkl. Anzahl selber eingebaut,


    Es gibt auch eine NEUE Final Version, da das Design Tag bzw. Nacht beim nächsten Start wieder auf Standart war.



    Vielleicht ist ein MOD so nett und verschiebt den Beitrag von Golfgaser und den meinen in den mittlerweile vorhandenen Skinbereich.


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Ich weiss nun leider nicht ob ich es schon hier wo geschrieben habe, aber ist euch aufgefallen der Punkt Verkehrsprognose fehlt?


    In der Software wäre der zwar vorhanden, allerdings kommt der nicht zum Vorschein., weil man dafür eigens eine Lizenz braucht !!!
    Also so schön langsam wird das mit den neuen Geräte kuriös.
    Man zahlt einen stolzen Preis und hat zu der Vorgänger Serie eine Funktion weniger.


    Die 50-Serie hatte Verkehrsprognose.

    2 Mal editiert, zuletzt von David66 ()