Beiträge von Golfgaser

Moin moin,

mit der App (Android) wäre ich vorsichtig.

Ich habe meiner App extra die Funktion im Hintergrund verboten.

Die Garmin-App hat mir ordentlich den Akku leergesaugt. Lauert ja ständig, daß sich ein Navi in der Umgebung befindet ....

Bestimmt auch Datenvolumen (ist mir aber egal)

Grüßle ;)

moin,

ein Fortschritt wäre meiner Meinung nach wieder eine Aktivhalter für alle Geräte.

Was jetzt eigentlich ganz gut funktioniert ist die Kopplung mit dem Handy.

Das LiveTrack nutze ich oft wenn ich nach Hause fahre und dann meiner Frau den Stand mitteilen will.

Die Push-Mitteilung geht jetzt auch, bleibt aber zu lange aktiv und kann nicht konfiguriert werden.

Die Routenführung ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich bei den neuen Geräten auch nicht geändert haben.

Da stimme ich Peter zu, das mit den Antennen ist eher ein Rückschritt.

Ich würde das Vorgängermodell kaufen.

Grüße

Moin moin,

so die Android-App wurde auf Version 2.9.6 aktualisiert und scheint jetzt zu funktionieren.

Viele beschweren sich, daß die App im Hintergrund weiterläuft - dem ist nicht so wenn man die Funktionen deaktiviert. (Anhang)

Ansonsten ist es schon so, wenn das Handy in Reichweite des Navi ist, verbindet es sich auch - an sich logisch und nachvollziehbar. - Dafür muß die App aber auch im Hintergrund "lauern".

Zusätzlich kann man in der Handykonfig der App auch verbieten im Hintergrund zu laufen.

Wenn Aus dann ist auch aus, habe das ein paar Tage beobachtet - es wird keine Akku für die Garmin-App verbraucht.

Auch das LiveTrack-Trcking funktioniert gut.

Schön wäre noch ein Funktion zum einfachen senden des aktuellen Standortes mit einem Klick.

Es wäre gut wenn man die Einblende-Zeit der Notifikation verändern könnte.

Meiner Meinung ist die Push-Anzeige zu lang bis zur automatischen Ausblendung. Aber OK, man kann auf Kreuzchen drücken.

(habe jetzt auch Kartenupdate auf 2019.30 erhalten)

Grüße

moin,

Ok, das kann vielleicht passieren. Muss ich erstmal sehen wie es wird.

Ich habe bei mir die Klima immer auf Automatik zu laufen, im Winter kommt da garnichts raus. Im Sommer kalte Luft. Die Brille kann man ja ganz leicht wieder abbauen wenns garnicht geht. Düsen abziehen und fertig. Maximal ein paar Fingernägel gehen drauf. :)

Moin,

hier noch meine neue Halterung (Audi-Brille).

Schade das das mittige Loch schon in der Brille war, aber dann wäre das Navi doch etwas zu nierdrig.

Das original RNS von Audi sitzt einfach viel zu tief (fast wie im Duster :) ).

Der Winkelstecker hätte ruhig etwas kürzer sein können, bzw Magnet/Aktivhalter wäre natürlich optimal gewesen. Nun muß ich noch irgendwo eine geschaltete Steckdose unters HSF montieren.

So habe ich es auf gleicher horizontaler ebene wie den Tacho.

Moin,

von beiden Funktionen habe ich auf dem 61 noch nixe gesehen.

Die Funktion ""trafficTrends" Verkehrsfunk-Abonnement (Premium Verkehrsfunk)" gibts nicht mehr.

"404" ...

CatDonkey

Binz: Fischer Kuse kannste vergessen ;)

Vielleicht haste Fahrrad als Fahrprofil eingestellt?? :D

Ich habe gestern nochmal mit der Android-App gekämpft.

Habe dann mal einen Werksreset beim Navi gemacht und die App auf dem Handy gelöscht.

Hat nichts gebracht.

Man kann zwar neue Benachrichtigungs-Apps mit dem Trick oben hinzufügen.

Diese funktionieren aber nicht.

Wohl nur die die original eingestellt sind, wie z.B. gmail.

Auch LiveTrack habe ich nicht zum laufen bekommen.

Der Support Anwtortete mir das die App Anfang 2019 überarbeitet wird. - Naja mal sehen...

Zitat

Den Routenvorschlag wäre ich nie gefahren und fahre ihn auch nicht.

:D8)

moin,

"Garmin sich „bevorzugte“ Strecken merkt ..... " - das hieß beim Becker "lernende Navigation" - glaube ich nicht.

"Mit einem kostenlosen Update erweitert Becker den Funktionsumfang seiner Auto-Navigationssysteme. Das neue Feature – als “Lernende Navigation” bezeichnet – hilft bei der Optimierung der Routenführung auf Basis historischer Verkehrsdaten.

Die historischen Verkehrsdaten fließen in Routenberechnung mit ein und können eine verbesserte Routenführung – z.B. die Umgehung von notorischen Staustrecken – bewirken. Ein weiteres Plus sind nach unseren Erfahrungen realistische Angaben zur Fahrtzeit.

Die lernende Navigation – eine bereits von Falk-Navis bekannte Funktion – sammelt aktuelle Fahrinformationen und gibt sie mit Hilfe der PC-Software “Becker Content Manager” an die United Navigation GmbH weiter. Dort werden die Daten verarbeitet und anschließend regelmäßig an alle Becker Nutzer verteilt. Dadurch können sich alle Becker-Fans an der Verbesserung der Routenoptimierung beteiligen. Um die lernende Navigation nutzen zu können, muss der Anwender der anonymisierten Übermittlung der protokollierten Fahrtkilometer über den Becker Content Manager zustimmen. Die Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Folgende Länder umfasst die lernende Navigation von Becker: Belgien, Deutschland, Italien, Lichtenstein, Luxemburg, Österreich, die Niederlande und die Schweiz. Weitere sollen hinzukommen."

moin,

Ich hatte beim Becker meist immer die Datenweitergabe aktiviert.

Bin entgegen der Routenempfehlung von Becker immer "meine" Route zur Arbeit gefahren. Das waren also täglich 2 Routen mit gleichem Verlauf und das über mehrere Wochen lang.

Nach dem nächsten Kartenupdate (auch die nav-dateien) wurde mir dann wirklich diese Route angeboten! War das nun Zufall oder wurde dann ja doch was ausgewertet? - So war es ja wohl gedacht.

Nabend Peter,

eigentlich ist nicht unbedingt die Aktualität der Karten das Thema sondern was Garmin, TT oder ehemals Becker mit dem Material macht?

Ich habe extra ein paar empfohlene Routen von Garmin auf meinem täglichen Arbeitsweg abgefahren. Ich wollte rauskriegen ob in den Karten bei einigen Strassen wirklich 30km/h hinterlegt ist.

Wie kann es da sein, das egal ob schnellste oder kürzeste Route quer durch die Innenstadt und 30ger Zonen bzw. schmale Gässchen führt, wo es ausreichend und viel schnellere Routen gibt?

Da habe ich ja jetzt schon Angst vor dem Urlaub .. (Aber ich bin ja jetzt gewarnt ;)).

Ja, ich werde das 61 ja nun behalten, man hat ja kaum eine Wahl (Pest oder Colera).

Es bahnt sich also eine Hassliebe an .....

Ich hoffe ja das sich wenigstens die Problemchen mit der App beheben lassen.

Ich bleibe also aktiv hier auf der Garminseite. 8o

Schönen Rest-Advent - ich zieh mir noch ein Bierchen rein