Basecamp Update 4.3.3

  • Achtung, wer Basecamp nutzt, bekommt ein Update auf die Version 4.3.3 angeboten.


    Bitte den Download und die Installation abbrechen. Beim Start der Software habe ich auf 2 Rechnern, einmal auf meinem Desktop mit WIN 8.1 und dann zum Test auch auf einem Laptop mit WIN7 die Fehlermeldung eine DATEI MSVCR90.dll fehlt und die Soft stürzt ab und man kann den Rechner nur neu starten.


    Rettung war nur durch das Recovery meine Images mit der Vorversion möglich.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Ich werde es mal versuchen, mein Rechner ist nur anderweitig gerade meine Daten am sichern.
    Trotzdem ist dies dann ein Bug in der Programmierung des Updates. Entweder ein Update erkennt die installierte Vorversion und fordert zur Deinstallation auf, man bestätigt dies und es erfolgt automatisch, oder das Update bügelt sich ohne jedes Zutun fehlerfrei über die installierte Version.


    So sollte es auf jeden Fall nicht sein.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Nachdem ich nun Basecamp deinstalliert habe und dann von der Garmin Homepage aus die aktuelle 4.3.3 Version installiert habe, bleibt die Situation bei mir unverändert. Die Version meldet unter WIN8.1 zwar keinen DLL-Fehler, sondern einen Runtime und einen weiteren Fehler, da steige ich leider nicht mehr durch, und es funktioniert am Ende nicht.


    ich trau mich gar nicht dies noch auf dem Sub-Notebook zu versuchen, wenn es bei 2 verschiedenen Rechnern, wie beschrieben, nicht funktioniert.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Nachdem ich nun Basecamp deinstalliert habe und dann von der Garmin Homepage aus die aktuelle 4.3.3 Version installiert habe, bleibt die Situation bei mir unverändert. Die Version meldet unter WIN8.1 zwar keinen DLL-Fehler, sondern einen Runtime und einen weiteren Fehler, da steige ich leider nicht mehr durch, und es funktioniert am Ende nicht.


    ich trau mich gar nicht dies noch auf dem Sub-Notebook zu versuchen, wenn es bei 2 verschiedenen Rechnern, wie beschrieben, nicht funktioniert.


    Am besten kannst nach ein Déinstallation auch die alte ordners im C wisschen.
    Und mit CCleaner das system sauber machen.
    Dan neustart,und aufs neu Basecamp installieren.


    So habe ich es auch im W7 gemacht,weil das erst nach ein déinstall auch nicht gang.
    Jetzt lauft es bei mir gut.

  • Hoppla, auch das habe ich gemacht. Im Moment hat die Version, welche auf 2 Rechnern mit ganz unterschiedlicher Konfiguration, der Laptop ist vergleichsweise wenig mit Programmen bestückt, einfach einen Bug. Zumal die Vorversion einwandfrei funktioniert.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hoppla, auch das habe ich gemacht. Im Moment hat die Version, welche auf 2 Rechnern mit ganz unterschiedlicher Konfiguration, der Laptop ist vergleichsweise wenig mit Programmen bestückt, einfach einen Bug. Zumal die Vorversion einwandfrei funktioniert.


    Ich habe etwas gefunden über das problem.
    Es scheint kein Basecamp problem zu sein,aber ein Windows problem.


    HIER steht u.a. folgendes:

    Zitat

    Was ist msvcr90.dll?
    msvcr90.dll ist eine DLL-Datei, die für die Komponente Microsoft? C Runtime Library in Windows-Systemen wie Windows 7 Professional Edition 64-bit ist. Es wurde auf 7/13/2009 2:10:24 PM erstellt, ist die Größe 652608 Bytes und seine Version ist 9.0.30729.4926.


    Dort steht auch wie man das reparieren kann.
    Dort steht auch das es um W7 handelt,aber in der zeit war W8 noch nicht ausgegeben.
    Vielleicht passt das auch für dich.
    WindowsErrorFixer.


    Ich habe die suchfunction im Bing benutzt mit msvcr90.dll .
    Daraus kommen viele hits.


    Nicht geschossen,ist immer falsch.

  • He SpiderMax. Ich will nicht reparieren was Garmin da bei der Installation im System verbockt. Nochmal, die Vorversion ließ sich ohne solche Probleme installieren und falls auch schon mal ein Update fällig war, dieses auch.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • He SpiderMax. Ich will nicht reparieren was Garmin da bei der Installation im System verbockt. Nochmal, die Vorversion ließ sich ohne solche Probleme installieren und falls auch schon mal ein Update fällig war, dieses auch.


    Erlich gesagt,hast du recht.
    Was Garmin verbockt,muss auch Garmin reparieren.
    Aber ich probier nur zu helfen,so das du die neue Basecamp nützen kannst.
    Die neue hat ein paar sachen mehr die die alte nicht hat.
    Deswegen.
    Vielleicht,nein eigentlich muss Garmin mit ein update kommen.

  • Was mir gestern noch aufgefallen ist, das Problem kam beim meinen beiden Rechnern bei Version 4.3.2. Nach Deinstallation und anschließender Neuinstallation lief Basecamp wieder. Nach dem Update auf 4.3.3. lief auf beiden Rechnern Basecamp wieder nicht, allerdings mit anderer Fehlermeldung. Gleiche Prozedur nochmal (deinstallieren und neu Installieren) und auf beiden Rechnern war wieder alles i.O.
    Der Hauptrechner läuft mit Win8.1 und der Laptop mit Win7. Auf dem Laptop ist so gut wie nichts Installiert. Garmin scheint nicht zu prüfen was sie als Update rausgeben. Echt traurig für so ein Unternehmen. Bei Navigon ist mir das nie passiert.

  • Na, dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem.
    Hallo Garmin, aufwachen!

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Ja genau jetzt wird mir klar warum Windows 8.1 nicht mehr zu Updaten war.. Es fehlte auch irgend eine Datei!
    Ich musste den ganzen PC neu aufsetzen..
    Vielleicht steckt Obama mit seinem Geheimdienst dahinter

  • Hi Peter
    Win7, enterprise, 64 bit


    Von den Erfahrungen hier im Thread habe ich Basecamp mit ccleaner gelöscht.


    Dann habe ich festgestellt, Bascamp läuft noch.


    Gesucht
    mmmh ;)
    im Ordner Programme x86 ist basecamp noch.
    Ebenso das Programm Mapinstall, was wohl auch auf Teile von Basecamp zu greift.


    Mapinstall mit ccleaner auch gelöscht.
    Nun im Ordner Programme x86\Garmin beide Ordner, Mapinstall und Basecamp von Hand entfernt


    Anschließend auf der Garmin page beide Versionen neu geladen.


    Auf die beide Install.EXE jeweils mit rechter Maustaste, " als admin ausführen"


    Läuft! Garmin Basecamp 4.4.3


    Vielleicht hilft es ja auch dir, zwischen zeitig.

    ;) bab

  • Hallo BAB, ich habe mir mein PC Image mit der funktionierenden Version zurückgeschrieben und lehne bisher einfach den Updatevorschlag ab. So oft bin ich in Bsaecamp bisher nicht drin. Nutze immer noch die Navigons, was waren bzw. sind das imer noch tolle Navis. Das Garmin ist bisher nur für die USA Reise eingeplant.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)