Q3/2013 Update verfügbar


  • Wie groß kann denn die SD Karte sein?

  • Nimm 4gb ,class 6 , und es sollte reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Im Prinzip kommt es bei den Preisen doch nicht wirklich drauf an dass die SD-karte möglichst klein ist - ne Micro reicht aus :thumbup:


    Viel wichtiger ist, dass sie auch kompatibel ist.


    Aber ich gestehe zu, dass 64GB oder mehr rausgeschmissenes Geld ist :D


    Gruß :thumbup:

  • wenn die SD Karte aktiviert ist, ist es dann eigentlich sinnvoll alle Daten auf dieser zu speichern und die Daten im Flash zu löschen??

  • Hallo,


    da die Karten den größten Teil ausmachen, würde ich es dabei belassen. Bringt keine Vorteile, zumal du eh nicht alles kopieren kannst, sonst startet das Navi nicht.

  • also alles was jetzt im Flash ist lassen und das neue Kartenmaterial das ich auswähle wird automatisch auf die sd Karte kopiert ?

  • Na dann werde ich das mal probieren dauert ja ein wenig bis alles kopiert ist.
    Die Daten im Flash werden die über den PC angezeigt?
    Dann kann ich ja noch manches Kartenmaterial löschen damit ich mehr Flash Speicher habe.


    Der Content Manager ist schon ein komisches Proggi, nachdem ich die ganze Nacht das Navi am PC hatte um meine lebenslangen Kartenupdates zu eralten stand heute morgen dass die Aktion beendet sei und wenn ich OK drücke passiert lange nichts als ich dann das Navi eingeschalten habe kam eine Meldung es git mehrere Probleme, die ich dann automatisch gelöst habe.


    Jetzt steht was von alternativer Software gefunden und ich solle das Navi starten und beenden um es dann wieder anzuschließen.
    Nachdem ich nun das gemacht habe kommt die Fehlermeldung cm2.exe funktioniert nicht richtig und wird geschlossen.
    Sagt mal liegt ads an mir oder ist das ein schei. Programm dieser Content Manager?

    Einmal editiert, zuletzt von navifan7 ()

  • So hab es mal als Admin ausgeführt, entweder es war Glück oder des Rätsels Lösung.
    Jetzt steht wenn ich Gerät auswähle endlich es ist Aktuell.
    Ess teht als Info Flash 18MB/3,5GB und SD /,4 GB/ 7,4 GB kann ich aber nichts verschieben oder ist es egal wenn ich wenig Flash Speicher habe?
    Wie kann ich denn den Blitzerwarner kaufen?

  • Du kannst es mit dem WinExplorer verschieben, steht auch hier im thread mehrfach schon beschrieben. Vielleicht liest du mal den ganzen thread.

  • Hallo,
    ich klinke mich mal hier ein.
    Seit ein paar Tagen habe ich das Ready 50 EU20 LMU.
    jetzt habe ich ein paar generelle Fragen, die ich so im Netz nicht beantwortet bekommen habe.
    Vielleicht seh ich aber auch nur schlecht. ;)
    Für ein kürzlich erworbenes Gerät ist m.M. nach das Kartenmaterial 3.Q 2013 eigentlich nicht up to date.
    Deshalb habe ich den BeckerSevice kontaktiert.
    Die teilten mir mit, dass die Karten von Navteq kommen und Becker keinen Einfluss drauf hat wann das ist. Bei Navteq teilten sie mir mit (nach einer halben Stunde in der Warteschleife), dass das mit irgendeiner Linzenz zusammenhängt, und da Becker in der Verantwortung steht.
    Einer schiebt es auf den Anderen.
    Frage: Hat jemand Erfahrung in welchen Abständen Becker, bzw. Navteq die Karten aktuallisiert?
    Becker wirbt schliesslich, damit, dass man 3 kostenlose Updates jhrl. bekommt.
    Ich bereue schon jetzt den Kauf, obwohl das Gerät an sich ganz gut für mich ist. Aber es geht mir ums Prinzip.


    Dann zu den Updates selber: Wie hier zu lesen, kann man unter "Inhalte verwalten" im Content Manager (dort werden 44 Länder angezeigt, die man ja gar nicht auf dem Gerät hat, ) die Länder auswählen, die man updaten will.
    Wenn ich also nur in Deutschlands Nachbarländern rumfahre, genügen die ja. Das spart Speicherplatz. Habe ich das recht verstanden?
    Noch eine dumme Frage: Kann man denn auf dem Gerät das alte Kartenmaterial nicht deinstallieren, damit man Platz für Neues hat? Oder warum wird das alte Material nicht einfach überschrieben?
    Ich gebe zu, dass ich null Ahnung habe. Aber das merkt man ja.
    Vielen Dank für die Mühe
    Gruss


    An Mods: Wenn der Beitrag einen eigen Thread wert sein sollte, könnt ihr das ruhig machen.

  • Wann die updates rauskommen entscheidet BECKER, nicht HERE (vormals NAVTEQ). Die Karten werden von HERE ständig aktualisiert, aber per Quartal abgeschlossen. Aktuellste Version bei BECKER is z.Z> q3/2013, wie du ja weisst. Die Nächste wird Q4/2013 sein, davon ist auszugehen. Nächstes update wird wohl Anfang Juni kommen. Natürlich kannst du auf dem gerät Kartenmaterial deinstallieren, mittels des CM (Inhalte verwalten) oder natürlich auch von Hand (cut/paste), aber das solltest du wohl besser bleiben lassen (von Hand) wenn du sagst, dass du keine Ahnung hast. Das alte Material wird übrigens nicht einfach überschrieben, weil NUR die Änderungen seit der letzten Version upgedated werden und nicht alles wieder komplett, was ja auch absolut Sinn macht.

  • Hi,


    Nun wenn Du die Suchfunktion unter Eingabe von beispielsweise Q2 2013 oder Q1 2013 und so weiter bemühst, wirst Du sicher ganz leicht fündig in welchen Abständen das passiert.


    Gruß