Navithek

  • Hallo an euch alle. Ich wollte einmal meine Erfahrungen mit der Navithek mitteilen.
    Ich habe 2013 ein Garmin Nüvi getestet. Der Ablauf beim Leihantrag war prima einfach. Der Versand des Gerätes auch. Es kam auch sehr schnell. Die Testphase von 3 Wochen habe ich auch genutzt. Man muss als Gegenleistung einen Bericht über das Gerät schreiben. Nun das habe ich im Dezember erledigt. Nun ich dachte, es wäre alles prima. Habe mich nur gewundert warum mein Bericht nicht veröffentlich wird. Nun Anfang Januar wollte ich dann das Gramin 3597 testen, da ich es mir kaufen wollte. Ich bekam eine Absage, weil ich keinen Bericht geschrieben habe über das vorher ausgeliehene Gerät. Also habe ich den schon geschriebenen Bericht noch einmal gesendet. Nun an Tobias. Er hat ihn bekommen und mir dann mitgeteilt das dieser zu kurz und nichtssagend wäre. Nun ich habe keinen Hinweis bekommen das ich einen 2 seitigen Bericht schreiben soll. Das haben andere User auch nicht gemacht. Aber aufgrund meines bescheidenen Berichtes kann man mir jetzt kein anderes Gerät ausleihen. Ich soll mich wieder um ein Gerät bewerben wenn eines zur Verfügung steht. Das habe ich dann auch gemacht. Ich habe drei Erinnerungen gesendet. Aber bis heute habe ich nichts mehr gehört. Warum eigentlich. Es wäre doch schön gewesen wenn man eine kurze Nachricht bekommt ob das nun geht oder nicht. Ich finde das nicht beantworten von direkten Fragen als schlechten Stil. Nun werde ich mir kein Navi mehr ausleihen. Warum auch. Wird eh nicht geantwortet. Das ich über diesen Stil sauer bin kann man aus den Zeilen herauslesen. Aber was solls. Das Leben ist zu kurz um sich zu Ärgern. Ich wünsche euch allen viel Glück in diesem Jahr.
    MFG Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    ich habe Dir mehr als 1 x geantwortet und die Antwort wird immer wieder die gleiche sein, warum sollte ich die gleiche Anfrage also immer und immer wieder beantworten? Du hast die Antwort bereits erhalten. Dein "Bericht" war nur ein paar Zeilen lang, daher ziehen wir es vor, weitere Navis zunächst an andere Nutzer zu senden. Deine "Beschwerde" hier ist länger als Dein Erfahrungsbericht :)


    Gruß
    Tobias

  • .. in den Bedingungen heisst es:


    Was muss ich im Gegenzug tun?

    Wir bitten die Entleiher nach dem Test einen kurzen Bericht (Meinung) zum jeweiligen Gerät auf unserer Webseite zu veröffentlichen.


    Zuvor heisset es:


    > Gewinne einen Amazon oder POIbase Gutschein


    Alle Tester die zwischen dem 01.01.2014 und 31.03.2014 einen Erfahrungsbericht bei uns einreichen haben die Möglichkeit einen Amazon oder POIbase Gutschein zu gewinnen. Unter allen Einsendungen wählen wir die besten Berichte aus und prämieren diese. Zu gewinnen gibt es:


    1. Platz: 50 EUR Amazon Gutschein
    2. Platz: 25 EUR Amazon Gutschein
    3. Platz: 25 EUR POIbase Gutschein


    Es kann sich also lohnen einen Erfahrungsbericht, am besten mit Bildern und Screenshots, zu einem getesteten Gerät aus unserer Navithek bei uns einzureichen. <


    Es besteht sicherlich kein Rechtsanspruch darauf, ein Gerät ausgeliehen zu bekommen, aber letztendlich ist es wie in der Schule, wenn du die Meinung des Lehrers nicht triffst, hast du das Thema verfehlt.

  • So ist es.
    Alles andere erübrigt sich.
    Ich sage was ich denke und nicht was andere hören wollen.
    Mfg Dietmar :rofl

    • Offizieller Beitrag

    die Ablehnung ergibt sich nicht aus dem Inhalt der Meinung, sondern aus der Form. Ich hab jetzt gerade nicht mal mehr im Kopf, ob es Kritik oder Lob war, ich weiss nur das es sehr kurz und wenig begründet war. Dietmar, Du kannst den Text gerne hier im Forum niederschreiben, aber ich bleibe dabei - etwas mehr Mühe sollte man sich geben, wenn man weitere Geräte leihen möchte. Es gibt auch in der Regel mehr Anfragen als Geräte und es wäre einfach auch nicht fair, andere nicht zum Zuge kommen zu lassen. Schließlich entstehen uns sogar direkte Kosten in Form von Versandkosten.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht ist die Erinnerung an das Gerät ja auch noch frisch genug und Du hast Lust und Zeit Deinen Bereich noch etwas auszubauen, gerne können wir dann neu entscheiden...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo. Ich habe kein Interesse mehr. Ich werde mir ein Gerät kaufen. Das Thema ist für mich erledigt. Du kannst die Geräte gerne anderen geben. Aber ich bleibe bei meiner Meinung.Vielen Dank :thumbdown:
    MFG Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    gerät kostenlos bekommen, drei wochen getestet, das ganze dann auf eigene kosten zurückgesendet.
    in drei wochen ist es nicht schwer, mal eine a4-seite als test zu verfassen. nur mal eben eine amazonrezession ist nett, aber etwas mehr ist auch nicht schlecht. ich verstehe den "anbieter" der aktion da durchaus. ein drei- oder vierzeiler ist für andere dinge sicher nicht schlecht, für eine navibewertung aber in meinen augen doch zu wenig.



    mfg rohoel.


    edit: wäre nett, wenn du deine bewertung hier reinkopierst. dann wissen wir alle, worum es geht.

  • Da bestimmt mehr Leute Geräte ausgeliehen haben als Berichte veröffentlicht wurden (kommt mir jedenfalls so vor), aber anscheinend einige auch keine oder keine adäquaten Testberichte verfasst haben (?), wär es sicherlich für einige hilfreich, wenn man ein Muster mit den Mindestanforderungen zur Verfügung stellen würde - ggf. auch versehen mit einem Ankreuzformular (da hätte man bei gleichen Geräten auch eine schönere Vergleichbarkeit, was +/- auffiel).


    Wer dann einen ausführlicheren Bericht abliefern möchte, kann dann selbstverständlich mehr schreiben - als Anreiz dafür dann eben die Aussicht auf Teilnahme an der Verlosung von Gutscheinen...


    Wie wäre es damit, Tobias? ;)

    • Offizieller Beitrag

    sowas haben wir auch schon überlegt, weil sich einige echt schwer tun...
    Leider haben wir nur von ca. der Häfte der Nutzer brauchbare Berichte. Aber nur ankreuzen ist sicher auch zu wenig, eher das wir eine Struktur geben zu welchen Punkten man etwas schreiben soll. Das so etwas bisher nicht vorhanden ist, sollte aber keine Entschuldigung für Leute sein, die bisher nur 3-4 Sätze oder gar nichts geschrieben haben :) es gibt ja mittlerweile sehr wohl auch brauchbare bis gute Erfahrungsberichte. Aber wir werden sowas angehen, da wir die Navithek auch langfristig für alle Seiten erfolgreich einrichten wollen und die Zahl der Geräte und Hersteller erhöhen wollen.


    Gruß
    Tobias

  • Ich meinte damit auch nicht, dass das nur aus einem Ankreuzbogen bestehen sollte. ;)


    Eher Teil A (Ankreuzbogen) und Teil B (persönliche Eindrücke/Erfahrungen).

  • Hallo Tobias,


    ich könnte, falls Interesse besteht, ja mal am Wochenende eine "Testvorlage" für einen beliebigen Testbericht erstellen (wie ich ihn mir vorstelle) und Dir per PN schicken. Ein "Orientierungsmuster" für die Testberichterstellung könnte ja für einige Nutzer hilfreich sein... ;)


    Die Navithek empfinde ich als eine sehr gelungene Einrichtung; dies sollte mehr als ein "Alleindarstellungsmerkmal" des Forum berücksichtigt werden und schwerpunktmäßig bedient/beworben/dargestellt/ausgebaut werden, könnte dem Forumsfortbestand durchaus förderlich sein...


    Gruß


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()