Neue Struktur

  • Pnav ist für die momentane Situation der Foren viel zu breit aufgestellt. PNAs sind langsam am Aussterben, für andere Bereich wie Garmin gibt es deutlich besser aufgestellte Foren (da auf Garmin spezialisiert (Naviboard/Garmin Werksforum)); neue Foren hier, wie die GPS Uhren, sind hier eben auch nicht angenommen worden, da hier diesbezüglich nichts los war/ist und die User dieser Geräte sich in darauf mehr spezialisierten Foren tummeln.


    Es müsste deutlich gestrafft werden; Garmin und Medion können hier eigentlich raus, da man sich ja mit dem betreibereigenen Foren Naviboard und dem Gopalboard (oder wie das heisst), sich selbst Konkurenz macht. Da spielt die Musik in Bezug auf Garmin und Medion.

  • Ja, es sollte aufgeräumt werden. Aber wir haben ja nicht die Möbelpacker bereits vor der Tür stehen. Keinen echten Termidruck.


    Mit kommt die Idee, die Frage taucht auf, wie sehen das Neueinsteiger. Ich bin versucht, deren Meinung auf Ver und Entwirrung der Startseite höher zu werten. Wenn etwas gut wird, kommen auch die Alten mit Neuem prima zurecht.


    Es gibt da den Spruch, der mir schon immer als Leitbild dient
    An Gutes gewöhnt man sich sofort.


    Warnung: Ich bin noch nicht durch, mit meinen Überlegungen. :D

    ;) bab

  • ...


    Mit kommt die Idee, die Frage taucht auf, wie sehen das Neueinsteiger. ...


    ... seit 2002 gibt es 77.790 Neueinsteiger, die keinen Beitrag verfasst haben.


    Ich schätze mal, die kommen mehr oder weniger über Facebook und wissen eigentlich gar nicht, warum sie sich bei PNAV anmelden.
    Um einen Freund mehr zu haben?

    • Offizieller Beitrag

    wir haben uns für eine Zusammenlegung entschieden und werden diese nun nach und nach umsetzen! Es gibt gute Argumente für eine Straffung und auch gute dagegen, wir wollen etwas neues versuchen, denn viel schlimmer kanns kaum werden :)


    Da Prefixe nun eine wichtigere Rolle spielen helft uns bitte Fehler und fehlende Prefixe zu finden.


    Gruß
    Tobias

  • Na hoffentlich werden nicht mehr Leute 'mit den Füßen abstimmen', als die 34 (!), welche sich hier an der Umfrage und nur teilweise an der Diskussion beteiligten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    na dann pack ich mal die Füße aus. ;)


    Der Beckerbereich ist meines Erachtens ein wenig zu hart zusammen gestrafft worden. Dort sollte es schon noch die Unterscheidung zwischen der Navigon und iGO Software geben,also einen Bereich traffic assist (TA) und den Bereich ab der Z-Reihe aufwärts. Es gibt in diesen Bereichen eh schon genug doppelter threads (gleicher Themen Inhalt) und mit der Zusammenlegung wird es noch unübersichtlicher auch für Neueinsteiger.

  • Hallo Tobias,


    war jetzt auch für mich nicht das Problem den Filter zu nutzen,aber Neueinsteiger wissen womöglich nicht die Nutzung für dieses tool und ich kann dir sagen wozu das führt ,es wird gar nicht mehr gesucht und gleich ein neues Thema erstellt,obwohl es möglicherweise schon x mal behandelt wurde. Dadurch noch mehr doppelte Themen.

    • Offizieller Beitrag

    also ich denke es wird auch für die Mods leichter diese Sachen dann zu erkennen und zu reagieren! Mir fällt beim Aufräumen nun erst auf, dass so oder so die Masse nicht ins Richtung Forum gepostet wurden und die Geräteaufteilung alleine schon deswegen kaum mehr sinnvoll war. Wir müssen als Moderatoren vielleicht nun etwas mehr zusammenlegen, wenn Euch etwas auffällt könnt Ihr uns gerne darauf hinweisen. Auch die FAQs und wichtigen Beiträge muss man eben nun mal sauber in einem Thread über dem Bereich zusammenfassen, dann ist es auch dort aufgeräumt und man findet alles. Es wird noch einige Tage, vielleicht sogar Wochen dauern bis hier alles wieder hübsch und übersichtlich ist. Bitte meldet uns auch Thread von denen Ihr denkt, dass Sie in dem jeweiligen Thread "Wichtige Beiträge" verlinkt werden sollten.


    Gruß
    Tobias

  • Gut gemeint, die Appelle (und das Schönreden). Wenn man das aber mal im Zusammenhang mit dem Interesse an diesem Thema hier betrachtet, schwant mir Übles...


    PS: Die Abstimmung per Klick kann geschlossen werden. Ab nun geht das zu Fuß weiter.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    nun sind dem aufräumen ja leider bei medion alle wichtigen themen seit gopal2 zum opfer gefallen. die einzelnen links habe ich leider nicht gespeichert. wäre es da nicht besser gewesen ihr hättet die erstmal alle oben übernommen und dann hätten wir so ein thema mit wichtigen beiträgen erstellt? jetzt bedeutet das ewige suche in den forentiefen. :(
    idee: wir lassen die user selber suchen. ;)



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    wenn man nach den Zugriffen sortiert sind die wieder recht leicht zu finden! Wir wollten ja wie gesagt eh nicht mehr diese Masse oben festhalten, denn das ist auch nicht übersichtlich. Es war nicht beabsichtig, dass die verloren gehen, eigentlich wollte ich die erste "lösen" wenn ein Artikel dieser Art erstellt wurde: [Sonstige] Wichtige Beiträge, Linksammlung und FAQ warum die jetzt schon weg sind kann ich Dir irgendwie gar nicht sagen :) ich denke wir finden alles wichtige wieder und können dabei gleich aussortieren. Du glaubst nicht wieviel oller Kram mir heute schon vor die Füß gefallen ist. Jetzt ist mal Reinemachen


    Gruß
    Tobias

  • nun sind dem aufräumen ja leider bei medion alle wichtigen themen seit gopal2 zum opfer gefallen. (...) jetzt bedeutet das ewige suche in den forentiefen. :(
    idee: wir lassen die user selber suchen. ;)


    Top! Aus 15 978 Themen auf 821 Übersichtseiten allein in dem betreffenden Unterforum von Medion. Aber man kann ja die Sortierung umstellen; dann wird's gleich viel übersichtlicher.


    Nur gut, dass das topaktuelle und überragend wichtige Thema "AutoTMC für PNAs ist da. Jetzt auch für GoPal!" aus 2006, mit letztem Beitrag aus 2009 im selben Unterforum noch oben angepinnt ist.

    Gruß
    TeeSteinchen