Navi zeigt keine Routenansicht mehr an

  • Ja Sascha, nur den Pfeil in einer anderen Farbe.
    Ich hatte es so verstanden, daß es wohl kompliziert ist, das zu ändern und dachte ihr meint das technische.
    Aber ihr meint sicher das ausdiskutieren hier. Ich wollte hier keinen Streit provozieren. Vergesst es eben einfach wieder.
    Ich dachte man braucht nur einen Wert in einer Datei zu ändern und der Pfeil hat eine andere Farbe, aber wenn man das hier erst tagelang ausdiskutieren muß, ob jemand Grenzen überschreitet oder Urheberrechte verletzt..... Ich weis gar nicht wie ihr das mit den Skins macht, diskutiert ihr das dann Monatelang erst aus? :-)

  • Zitat

    die doch so einfach zu lösen wären.


    @ rohoel,


    Du bist hier seit 2006 reggi, hast aber anscheinend keine Ahnung, oder willst du die Urheberrechte verletzen?
    Es geht hier um 3D Fahrzeug Symbole.
    Wo bzw. in welcher Software gibt es die?
    Becker? Leider nein.
    iGO Primo, ja.
    Also am besten du machst dich Schlau und wenn es erlaubt ist, dann denke ich gibt es zig User die es schon nutzen (nur keiner gibt es offiziel zu) die dann die 3D Fahrzeugsymbole hier posten (anbieten) werden.



    Wie schon samue oben schreibt, hatten wir das Thema schon Mal und ich musste die aus meinen Post entfernen.
    Das musst du wohl verpasst haben.

  • Du bist hier seit 2006 reggi, hast aber anscheinend keine Ahnung

    stimmt, um mich zu berichtigen melde dich per pn. hatte ich oben schon angeboten. leider gehst du auf meine wünsche nicht ein (link zum besagten thema oder pn). :tdw
    hier weiter dinge zu schreiben, die sich nicht belegen lassen ist nicht fein.

    zeige mir hier bei becker mal bitte ein thema der letzten zwei jahre, wo wir gegen hier eingestellte skins vorgegangen sind.


    Es geht hier um 3D Fahrzeug Symbole.
    Wo bzw. in welcher Software gibt es die?

    ein beispiel: Angebot Car_3D / MN 7.3.x


    weitere diskussionen mache ich nur noch per pn, alles andere macht die ausgangsfrage hier kaputt.




    mfg rohoel.

  • Zitat

    weitere diskussionen mache ich nur noch per pn,...


    warum per PN, die User hier sollen es lesen können das saume und ich im Recht sind.
    Du als MOD magst wohl nicht gerne suchen. OK ich hab kurz gesucht und siehe da klick


    und dann auch hier klick


    Das bedeutet das Angebot der 3D Fahrzeuge musste aus Rechtichen Gründen entfernt werden!!!
    Es existiert nicht mehr.


    Wenn du aber der Meinung bist, das man die doch hier anbieten darf, dann schreibe es doch hier OFFIZIEL rein, dann gibt es wie schon gesagt genug User die sich freuen würden.



    Mehr zu diesem Thema gibt es nicht zu schreiben, zumal auch samue es dir bestätigt hat, das das Angebot entfernt werden musste.

  • ...geht nun Farbe des Pfeils ändern und wenn ja , wie?
    falls nein, brauch ich nicht weiter euren Streit verfolgen.
    Danke noch einmal für eure Hilfe.
    Gruß Peter

  • Hallo,


    zumindest ne Anleitung sollte ja erlaubt sein!


    1. alles sichern!!!! danach data.zip entpacken


    2. Im Ordner "data" >> "ui_becker" >> "common" die beiden Dateien "daycar.bmp" und "daycarghost.bmp" suchen und wie gewünscht mit z.b Photoshop bearbeiten! Achte darauf das die Dateieigenschaften gleich bleiben!


    3. Danach entweder die Ordnerstruktur "ui_becker >> "common" direkt im Ordner navigator erstellen und die beiden geänderten Files im Ordner common ablegen oder in einen skin einarbeiten,wenn denn einer installiert ist!


    Falls Files decodiert werden müssen, bitte nach "igo bmp tool" googlen,denn das darf hier nicht gepostet werden ,Urheberrechte! ;)


    Edit : Ich hoffe das es halbwegs richtig ist,da ich es bei mir nicht ausprobiert habe und auch nicht werde! Also ohne Pistole,bzw. lasse mich auch gern berichtigen!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo Sascha und danke für die Anleitung, kann ich auch ganz einfach für Laien, die beiden Dateien "daycar.bmp" und "daycarghost.bmp" aus dem ordner rausnehmen, bearbeiten und wieder einfügen? Reicht das schon oder muß man eine neue Ordnerstruktur erstellen? oder verstehe ich es nur falsch?
    Gruß Peter

  • Hallo,


    ja das könntest du auch,aber mache es besser nicht! Es ist besser die data.zip orginal zu lassen und es mit seperaten Unterordnern zu erstellen,dann hat man immer alle Änderungen schön übersichtlich zusammen und geht mal etwas schief ,sind diese Ordner schnell wieder gelöscht und das Navi funktioniert immer noch.

  • Ahja, aber funktioniert das denn wenn ich den originalpfeil im Ordner lasse und zusätzlich einen Unterordner mit meinem farbig geänderten dazu im Unter-Ordner mache?
    Außerdem ist mir bei dem Pfeil mit der Farbe ändern aufgefallen das es dort auch noch eine Datei mit dem Name " nightcar.bmp" gibt Bedeutet die eine Day-datei Pfeil am Tag und die Night-Datei Pfeil in der Nacht ? und die beiden Dateien die du in der Anleitung gepostet hast, ist das eine der Pfeil bei GPS empfang und der andere ohne GPS signal? Brauchen würde ich es schon Tag und Nacht aber reichen würde mir dann die andere Farbe beim Pfeil mit GPS.
    Danke nocheinmal,
    Gruß Peter

  • Die Nachtdarstellung ist natürlich auch anders,da hast du Recht, hatte ich vergessen. Ja das funktioniert nmit den zusätzlichen Ordnern,alle Dateien die sich in den Ordnern befinden werden vorrangig vor denen in der data.zip behandelt und eingelesen.

  • Sooo, hatte etwas Zeit zu testen, leider werden die geänderten Pfeile nicht angezeigt. Der Pfeil sieht immer noch genau so aus wie vorher.
    Gruß Peter

  • Hallo Arnold,


    auch wieder aus der Versenkung! Da freue ich mich. :) Alles weitere gern via PN oder skype sonst wirds OT. ;)