Navi zeigt keine Routenansicht mehr an

  • Irgendwie blick ich nicht ganz durch Foxman, du schreibst das du die branding.zip ausgetauscht hast und alles einwandfrei funktioniert. Ein par Zeilen weiter schreibst du aber: "Als ich dann allerdings meine branding.zip austauschen wollte und mein Navi angemacht hab, blieb es beim Booten hängen? "
    nun weis ich garnix mehr.
    :(

  • @ Foxman


    Hallo,


    dachte du nutzt meinen skin,dann nehme meine branding.ZIP wenn es doch damit funktioniert.

  • Irgendwie blick ich nicht ganz durch Foxman, du schreibst das du die branding.zip ausgetauscht hast und alles einwandfrei funktioniert. Ein par Zeilen weiter schreibst du aber: "Als ich dann allerdings meine branding.zip austauschen wollte und mein Navi angemacht hab, blieb es beim Booten hängen? "
    nun weis ich garnix mehr.
    :(

    Was für eine Skindatei nutzt Du denn? Die original Beckerskin Datei oder die Skindatei von Samue?

  • Hmmm kann ich dir im Moment nicht sagen. Lösche mal den interface Eintrag in der sys.txt und die system .ini in dem Ordner save und probiere noch einmal.

    Habe ich gemacht, allerdings dann sehe ich wieder keine Routenansicht? Wenn ich dagegen wieder das mit dem Interfaceeintrag einschalte, dann wird mir die Route allerdings angezeigt. Ich hatte ursprünglich Deine Skindatei genutzt. Als ich allerdings den Interfaceeintrag hinzugefügt habe, stellte ich fest, dass mein Navi nicht mehr startet, es bleibt beim "UIPrepare" hängen und startet nach 20 Sekunden von alleine neu. Daraufhin habe ich die Originalbeckerskin wieder draufgemacht und dann gings wunderbar :huh:


    Gruß Daniel

  • Also ich habe nur das Beckernavi so wie es original ist. Ich habe keine anderen Dateien darauf gemacht oder andere Skin verwendet. Alles so wie es von Becker ist.
    :(

  • Halleluja
    ...das Navi funktioniert wieder.
    Heute hab ich etwas Zeit gehabt und folgendes probiert:
    -Navi mit allen Zielen vorsichtshalber erstmal alle Dateien gesichert.
    -Navi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach war die Routenansicht wieder da aber alle Ziele weg.
    -jetzt im Saveordner/ Profiles/ 01/ die dort vorhandenen Dateien der Reihe nach mit den vergleichbaren aus der gesicherten Datei (mit gespeicherten Zielen) ersetzt. Also zuerst die 4 "becker_poi_visiblties... dann die 4CITYHISTORY...und so weiter, immer aus dem gesicherten kopoiert und in den Ordner vom auf Werkseinstellungen zurückgesetzten wieder eingefügt. Ich hab immer um etwas Zeit zu sparen die 2 oder 4 gleich aussehenden genommen und dann das Navi wieder ausgeschaltet, neu gestartet und probiert ob es noch geht, bzw die Routenansicht noch funktioniert.
    - als ich die 4 Dateien "mapstates" eingefügt hatte und das Navi danach neu startete funktionierte die Routenansicht nicht mehr!!!!
    - Also ich wieder das ganze Navi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angefangen die Dateien zu ersetzen aus der gesicherten Datei mit den gespeicherten Zielen. Allerdings die 4 "mapstates" Dateien fügte ich nicht mehr ein sondern lies die anderen wie sie waren.
    -Danach kamen 2 poi Dateien,...ausgeschaltet und probiert und Routenansicht war noch da und dann kamen die wichtigen "Quicklist"-Dateien mit den gespeicherten Zielen und Halleluja nach ausschalten,anschalten und testen...Routenansicht noch da und auch die gespeicherten letzten Ziele alle noch da.
    - weiter hab ich dann keine Dateien ersetzt, für mich war es so wieder gut. Kann sein das wenn man weiter macht auch noch gespeicherte Routen wieder hat oder was man auch immer noch gespeichert hat.
    - Zum Schluß hab ich noch die Karte durch kostenloses Up-Date wieder auf den neuesten Standgebracht und nachgeschaut on Blitzerdaten auf dem neuesten Stand sind. Die Blitzerdaten waren kurioserweise noch da mit allen Up-Dates. Dann hab ich noch meine persönlichen Einstellungen wieder so gemacht wie es für mich ok ist (Farbe und so weiter)
    ....was jetzt der Fehler in den 4 "mapstates" Dateien ist, weis ich natürlich nicht, ich hab auch keine Ahnung was überhaupt in den ganzen Dateien stehen soll und was nicht. Ich bin da kompletter Laie.
    :) vielen Dank noch einmal für euere Hilfe.
    - achja, jetzt nachdem alles wieder funktioniert habe ich alles noch einmal besonders gesichert und denke, das wenn so etwas wieder auftritt ich dieses Sicherung mit den Zielen nehmen kann, mal sehen


    Gruß Peter :thumbup:

  • Naja, das experimentieren hat bei mir als Laie mehrere Stunden gedauert. Zum Glück geht es jetzt wieder und ich hab alles mit den gespeicherten Zielen gesichert :)
    Ich hab noch eine andere Frage: Kann man bei diesem Navi ohne größeren Aufwand dem Fahrzeugsymbol eine andere Farbe als grau geben?
    Gruß Peter

  • Zitat

    Kann man bei diesem Navi ohne größeren Aufwand dem Fahrzeugsymbol eine andere Farbe als grau geben?


    Leider nein, da musst du sehr viel Zeit aufwenden.
    Ich habe da 2 in anderer Farbe, aber kann sein das ich die hier nicht posten darf.


    Auch gibt es Skin´s in denen man sich das Symbol aussuchen kann, zb: 3D Auto statt dem Pfeil, aber die sind hier nicht erlaubt.

  • Das Navi hat einen animierten Sternenhimmel und sogar eine aufgehende Sonne, in bestimmten Gegenden 3D-Gebäudeansichten und alle anderen technischen Raffinessen. Nur eine Kleinigkeit hat es nicht, die Möglichkeit beim Fahrzeugsymbol die Farbe zu ändern. So ein grau weises Symbol sieht bei grau weisem Hintergrund schon echt toll aus, manchmal fast unsichtbar.
    Ich hatte die Hoffnung in irgendeiner Datei wo diese graue Farbe definiert wird einfach nur eine andere Farbe einzugeben.
    Wenn du 2 andere Farben hast David66 muß es ja dann doch auch irgendwie gehen.
    Das Symbol selbst will ich ja gar nicht ändern.
    Gruß Peter

  • Hallo,


    grau ist der Pfeil ja nur solange kein GPS Signal besteht. Ist GPS Signal vorhanden, so färbt sich der Pfeil doch blau.

  • Zitat

    grau ist der Pfeil ja nur solange kein GPS Signal besteht. Ist GPS Signal vorhanden, so färbt sich der Pfeil doch blau.


    Eben nicht, das ist nicht der Originale, dann hast du auch den/die Pfeile die ich auch habe.
    Denke die hast du damals von mir erhalten ;)


    Zitat

    warum nicht, wenn du der urheber bist, kannst du sie auch direkt hier einstellen


    Der Urheber st ein anderer, aber der hat nichts dagegen wenn ich die weiter gebe.