Navi zeigt keine Routenansicht mehr an

  • Hallo, ich benutze seit mehreren Monaten ein Beckernavi Professional 50 und war bis diese Woche hochzufrieden.
    Alles funktionierte einwandfrei.
    Seit dieser Woche wird, wenn ich auf Route anzeigen klicke, mir nur eine Kartenansicht ohne Route angezeigt.
    Kann ich das irgendwie wieder möglich machen das die Route angezeigt wird?
    Wenn ich auf alternative Routen klicke werden komischerweise die Route und die alternativ angebotenen Routen angezeigt.
    Das Becker-Team empfahl mir das Navi auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, welches aber alle gespeicherten "Letzten Ziele" löschen würde. Nach Rückfrage wurde mir als Tip gegeben vorher den SAVE-Ordner zu speichern und dann wieder einzufügen. Das würde die Ziele erhalten.


    Ich habe es probiert, Ordner gespeichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Route wurde wieder angezeigt und nach einfügen das gespeicherten Ordners waren tatsächlich die Ziele wieder da. Leider aber die Routenansicht wieder weg.
    Was könnte ich noch versuchen? Ich möchte ungern die gespeicherten Ziele verlieren, sie sind sehr wichtig für mich als Kurierfahrer.
    Vielen Dank für Hilfe ?(

  • Hallo,


    im Ordner save unter profiles liegt auch noch eine Datei namens "system.INI" . Sichere diese mal auf deinem PC und lösche sie vom navi. Dann musst du zwar einige Grundeinstellungen wieder vornehmen,aber möglicherweise hilft es bei deinem Problem. Die system.INI wird übrigens vom navi wieder neu erstellt.

  • @ EnigmaGPS


    Hallo,


    deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Was haben die fonts und Farben mit der angezeigten zu fahrenden Route zu tun? Da kann ich Farben einstellen soviel ich will,die Route wird mir immer noch angezeigt!

  • Hallo, Danke für den schnellen Tip und Sorry für die Darstellung meines Posts.
    Ich wollte das mit der Datei namens "system.INI" probieren aber in dem Ordner werden mir mehrere System ini Dateien angezeigt:
    system_A.ini, system_A.ini.cks, system_B.ini, System_B.ini.cks
    oder bin ich da verkehrt?
    Gruß Peter

  • Hallo,


    es gibt noch eine system.ini die auch genauso heisst,musste mal suchen. Ich bin im Moment unterwegs und kann es dir leider nicht genauer sagen,aber schaue mal in Ruhe du wirst sie finden. Die anderen .ini's sind auf die jeweiligen Nutzer des navis " zu recht geschnitten ". Diese solltest du so belassen wie sie sind.

  • Hallo Sascha, vielen Dank für deine Hilfe obwohl du unterwegs bist.
    Leider findet sich keine solche Datei, ich hab sogar den Pc extra suchen lassen.
    Ich hab keine Ahnung wo die sich versteckt bei meinem Navi.
    Wenn du mir weiterhelfen kannst, warte ich sehr gern bis du etwas Zeit hast.
    Vielen Dank inzwischen und mach in Ruhe deine Sachen.
    Gruß Peter

  • hallo Elvislebt, Sascha sagt aber doch ausdrücklich, es muß eine system.ini die auch genauso heisst geben und die anderen soll ich lieber belassen.

  • Nein, das ist bei älteren Geräten so, die haben nur eine system.ini. Bei einigen Geräten kannst du verschiedene Fahrerprofilke und daher auch mehrere system.ini (A, B, etc.)

  • also soll ich nun doch diese hier löschen?.....system_A.ini, system_A.ini.cks, system_B.ini, System_B.ini.cks

  • hab sie gelöscht, leider wird die Route trotzdem nicht angezeigt, die Ziele blieben zum Glück tatsächlich erhalten.