Navi zeigt keine Routenansicht mehr an

  • gibt es evtl. eine Datei wo die gespeicherten Ziele drinnen sind und eben nur diese, die man sichern könnte , macht dann zurück auf Werkseinstellungen und fügt dann nur die Ziele wieder ein?.

  • Hallo Samue,


    ich habe leider das gleiche Problem wie der Topicersteller. Die von Dir beschriebene system.ini ist bei mir ebenfalls nicht in diesem Verzeichnis enthalten?


    Mfg Foxman81

  • Hallo Sascha, es ist tatsächlich keine solche Datei wie bei dir in dem Ordner. Nur die mit A oder B. Was macht man da jetzt???

  • Stimmt, ich hab auch keine system.ini... ?(


    Wie wärs mit folgendem Vorgehen:


    • alles sichern
    • auf Werkseinstellungen setzen
    • Nicht den ganzen Ordner wieder einfügen, sondern nur einzelne Dateigruppen (z. B. alles, was mit "QUICKLIST" beginnt), bis die Ziele wieder erscheinen.


    Ich vermute die Ziele in den QUICKLIST* - Dateien, weiss aber nicht, ob die genügen. Da müsste man wohl etwas experimentieren.

  • Hallo,


    ich werde heute Abend mal in die system.ini schauen was da so hinterlegt ist und sie mit den anderen system....ini's vergleichen. Bericht folgt.

  • Es gibt nur die system_A.ini und system_B.ini.


    Un nur eine System.ini zu haben ohne A oder B, muss man das in der sys,txt eintragen



    [interface]
    save_checksum=0


    Dann gibt es von allen Dateien keine mit A oder B
    Die letzten Ziele befinden sich in den Dateien "QUICKLIST"
    Die Favoriten sollten sich in den Dateien "CITYHISTORY_V4" befinden.

  • Danke David66,


    hatte den Eintrag in meiner sys.txt ganz vergessen,so ist das wenn man sich länger nicht allzu intensiv mit dem Thema beschäftigt hat.

  • Hallo und Danke für die Hilfe, leider klappt es trotzdem nicht.
    Ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die QUICKLIST dateien aus dem gesicherten Ordner eingefügt. Danach geht das Navi nicht mehr, es fährt sich immer nur soweit hoch bis auf die Beschilderung und Verkehrsvorschriften hingewiesen wird. Wenn man OK drückt fängt es wieder von vorn an :(
    Ohne das Einfügen läuft es, halt nur ohne meine Ziele. Füge ich den ganzen Saveordner ein sind die Ziele wieder da aber die Routenansicht weg.
    Übrigens wie ihr schreibt mit dem Eintrag in der sys.txt (was immer das auch sein mag) kann denn das stimmen? in dem geposteten Bild von Sascha der Dateien sind doch trotzdem A und B dateien zu sehen.
    Wenn ich auf Werkseinstellungen immer zurückstelle muß ich auch immer wieder das neueste Kartenupdate und Blitzerupdate wieder machen, das dauert auch immer ewig :( Wenn es dann wenigstens funktionieren würde.
    Habt ihr noch eine Idee?
    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    da ich in der gleichen Situation wie Du steckst, habe ich mir mal etwas Mühe gemacht und bissel rumprobiert. Das 1. natürlich mein Navi komplett gesichert.


    Danach habe ich in die sys.txt den Eintrag reingemacht mit dem [interface]. Als ich dann mein Navi starten wollte, fuhr es nicht mehr vollständig hoch. Daraufhin habe ich die branding.zip vom samue hier gegen die originalle Becker branding.zip ausgetauscht. Danach fuhr mein Navi wieder hoch? Jedesmal blieb es sonst bei "UIPreparing" hängen? Wie kann das sein?


    Danach wurde auch die system.ini und history.sav QUICKLIST_V1.sav angelegt. Dort finden sich Deine letzten Ziele. Bei mir waren diese wie folgt abgespeichert QUICKLIST_V1_A.sav und history_A.sav. Beide Dateien musst Du unbennen, in history.sav QUICKLIST_V1.sav.


    Danach starte Dein Navi neu. Danach funktioniert alles einwandfrei. Als ich dann allerdings meine branding.zip austauschen wollte und mein Navi angemacht hab, blieb es beim Booten hängen?


    @samue kannst Du da mal überprüfen was los ist? Dein Skin mit den Anpassungen fand ich ganz gut, besonders Staulänge nach Entfernung sortieren und TMC Stärke anzeigen. Aber entweder muss ich auf die Routenübersicht verzichten oder auf dein Skin :( . Ich hoffe, Du findest da einen Fehler und kannst das korrigieren?


    Mfg Foxman81

  • Hallo,


    werde am We mal forschen. Ich kann dir aber sagen das mein skin bei mir noch funktioniert.


    Edit:


    Danach starte Dein Navi neu. Danach funktioniert alles einwandfrei. Als ich dann allerdings meine branding.zip austauschen wollte und mein Navi angemacht hab, blieb es beim Booten hängen?


    Was ist das für eine branding.zip "meine branding.zip" ?

  • Hallo Samue,


    mit "meine" Branding.zip meine ich die original Becker branding.zip.


    Gruß Daniel

  • Hmmm kann ich dir im Moment nicht sagen. Lösche mal den interface Eintrag in der sys.txt und die system .ini in dem Ordner save und probiere noch einmal.

  • Oh je, ob ich das hinbekomme? Das klingt etwas kompliziert. Und das Navi fährt dann nicht mehr hoch, das hatte ich auch als ich den letzten Tip mit den Dateien einfügen gemacht hatte. Sowas blödes aber auch. Ich brauch als Kurierfahrer unbedingt die Ziele und die Routenansicht.
    Wochenende hab ich wieder Zeit um weiter zu probieren.
    Gruß Peter