Md 98440 (E4440) - Wie komme ich ins Windows CE Menü?

  • Hallo


    Meine Frage - Wie oben beschrieben... Ich möchte ins Windows CE Menü um die vorinstallierte Navi SW zu denistallieren...
    Dann möchte ich Navigator free von Mapfactor mit den dazugehörigen D, B,NL Lux - Karten zu installieren...


    http://www.gopal-navigator.de/…ie_komme_ich_ins_WinCE.3F


    Der genannte Link hab ich schon versucht, klappt aber nicht..
    Nun hoffe ich hier auf Hilfe ;) Danke

  • Danke...
    ist es denn möglich dann Navigator free von Mapfactor zu installieren??

  • Würde gerne mein altes E4440 wieder auf Vordermann bringen. Bei Medion selbst gibt es nur Karten von 2012, und die noch recht teuer. Auf dem Handy habe ich den Mapfactor Navigator der super OSM-Karten hat.
    Wenn ich die Software auf auf dem E4440 installieren würde, wäre wohl die TMC-Funktion nicht mehr nutzbar oder?
    Am besten wäre wohl die Gopal 5 Software -mit der ich zufrieden bin- und immer aktuellen OSM-Karten. Die MedionUpdates / Preise halte ich in Zeiten von Smartphones & besseren OSM-Karten für nicht mehr zeitgemäß, zumal der Akku des Gerätes auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist.

  • Hallo,


    ich krame den alten Theard nochmal raus... wollte Mapfactor 12 free installieren, hab die 2 fehlenden *.dll in das WinCE kopiert, aber leider bekomme ich das ganze nicht ans laufen,
    das Gerät meckert dauernd "SD-Karte einschieben" mache ich das, startet das Gerät neu und verlangt wieder nach der SD-Karte...
    Fehlen mir noch Dateien oder was mache ich falsch???

  • Hallo knofi40


    Wenn Du DLL in Windows Ordner kopierst sind sie nach Hardreset immer weg weil WinCE immer neu geschrieben wird nach HR , also darfst Du nur ein Softreset machen damit die DLL´s nach dem kopieren erkannt werden .


    Das die DLL´s automatisch nach HR in Windows Ordner kopiert werden könnte die GoPal eigene LUA oder wenn kein GoPal installiert ist ein Script erledigen ( mit StartMenü ) , dann ist aber ein SR erforderlich , also startet das Navi zweimal nach HR , für manche Navi Progi reicht es auch wenn die DLL´s im Navi Progi Ordner liegen ohne ein SR , in deinem Fall der Ordner Mapfactor nehme ich an , das musst Du mal Testen.


    Gruß Manni

  • Danke,
    werde ich morgen mal versuchen..


    kann man den kompletten gopal "Sch..." nicht ganz los werden,
    ich meine - dass nach dem Neustart der rote Gopal Bildschirm weg ist, und Windows ce angezeigt wird....


    knofi

  • Danke,
    werde ich morgen mal versuchen..


    kann man den kompletten gopal "Sch..." nicht ganz los werden,
    ich meine - dass nach dem Neustart der rote Gopal Bildschirm weg ist, und Windows ce angezeigt wird....


    knofi


    Ja eigentlich gans einfach.
    download Mobile Registry Editor.
    Installier das auf dein PC.
    Verbinde dein gerät,und dann connecten im active sync modus.
    Wenn du nichts anklickt auf n schirm von gerät,geht das automatisch.
    Dan startest du MRE,en gehst nach register von dein gerät.
    Dan must du zu die letzte launch,wenn das 90 ist,oder ein andere ziffer,dort steht die start.exe von das gerät.
    Die must du ändern im explorer.exe
    De rest must du so assen wie die sind.
    wenn dort auch explorer steht,stehen lassen,nichts ändern.
    Aber nur die letzte ändern im explorer.exe


    siehe bild.


    Dan neustart,und gerät startet im WinCE.
    (alle angaben auf eigene verantwortung)

  • Der rote Bildschirm ist das WinCE , kann man zwar umstellen aber nicht HR fest .


    Ein StartMenü ohne GoPal wäre vielleicht was für dich.
    oder ganz oben der Prg.-starter von Ralf25
    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=11


    hier der Thread zum Prg.-starter
    http://www.gopal-navigator.de/….php?9822-Der-Prg-starter


    Gruß Manni

  • @ SpiderMax


    Eine deutlichere Rechtschreibung würde einiges Erleichtern. :)


    In was muss ich den letzten Eintrag ändern??


    LG

  • Hi,

    @ SpiderMax


    Eine deutlichere Rechtschreibung würde einiges Erleichtern. :)


    LG

    er ist ein Holländer, erwarte nicht zu viel von seiner Rechtschreibung. ;)

  • hmm
    aber leider kann ich aus seinem Beitrag nicht erkennen was ich in was umändern soll oder nicht...


    ich hab z.b dort stehen: launch 80 --> St.exe


    desweiteren hab ich einen Eintrag: launch 50 --> explorer.exe