Usb Problem

  • Hallo,
    habe zwei 7017 plus.
    Wenn ich das eine eingeschaltet an meinen Laptop anschliese, faehrt es runter und bootet in den Modos
    wo ich es mit mit Fresh oder als Laufwerk sehe. Das zweite 7017 plus macht gar nichts.
    Hat jemand ne Idee oder ist das ne Einstellungssache im Navi, oder ne Tastenkombination.


    Beste Gruesse von erwin23

  • Kabel und Laptop sind die gleichen.
    Laden und Tmc funktionieren, nur das updaten nicht.
    Lohnt da denn ne Reparatur?
    Beste Gruesse erwin23

  • Du kannst natürlich auch versuchen, das Gerät vorsichtig zu öffnen und zu schauen was möglicherweise wie abgerissen ist und es versuchen wieder anzulöten.

    Gruß,

    Andreas

  • Hallo,


    Tipp, ich würde erst mal ein anderes USB Kabel ausprobieren.


    Das Löten bei diesen SMD Bauteilen ( Sub Mini ) muss meistens von zwei Seiten gelötet werden.
    Meistens Spezialwerkzeug erforderlich, vor allendingen Fingerspitzengefühl bei diesen mini Anschlüssen,
    ob der Aufwand sich lohnt ??

  • Hallo. Komisch das man das mit dem USB so häufig in letzter Zeit hört. Ich habe ein Navigon 70 Premium live und habe dasselbe Problem. Es wird vom Computer nicht mehr erkannt, auch nicht von anderen Computern. Laden funktioniert seltsamerweise. Deswegen glaube ich nicht das dies am Stecker selbst liegt. Nach der letzten Kartenaktualisierung hatte ich auf meiner 4Gb Karte auf einmal die Software von meinem alten Navigon 8110, dies funktioniert natürlich nicht. Ich nehme an das dieser Fehler vom Navigon Server kommt der auch die Schnittstelle des USB Anschlusses zerstört hat. Mail an Navigon: keine Antwort. Telefonisch: Reparatur, kostet 120 Euro. Die haben doch einen grossen Schatten. Ich hatte in letzter Zeit Kartenaktualisiereungen für 2 Jahre gekauft und mein Live verlängert, alles futsch da ich nichts mehr runterladen kann. Bei anderen Anbietern bekommt man für hochwertige Geräte die Kartenaktualisierungen umsonst. Mittlerweile kann ich nur raten: Finger weg von NAvigon.

  • Hallo. Komisch das man das mit dem USB so häufig in letzter Zeit hört. Ich habe ein Navigon 70 Premium live und habe dasselbe Problem. Es wird vom Computer nicht mehr erkannt, auch nicht von anderen Computern. Laden funktioniert seltsamerweise. Deswegen glaube ich nicht das dies am Stecker selbst liegt. Nach der letzten Kartenaktualisierung hatte ich auf meiner 4Gb Karte auf einmal die Software von meinem alten Navigon 8110, dies funktioniert natürlich nicht. Ich nehme an das dieser Fehler vom Navigon Server kommt der auch die Schnittstelle des USB Anschlusses zerstört hat. Mail an Navigon: keine Antwort. Telefonisch: Reparatur, kostet 120 Euro. Die haben doch einen grossen Schatten. Ich hatte in letzter Zeit Kartenaktualisiereungen für 2 Jahre gekauft und mein Live verlängert, alles futsch da ich nichts mehr runterladen kann. Bei anderen Anbietern bekommt man für hochwertige Geräte die Kartenaktualisierungen umsonst. Mittlerweile kann ich nur raten: Finger weg von NAvigon.


    Wahnsin natürlich was du schreibst.
    Liegt es nich an deine eigene sachen?
    Warum hast keine backup gemacht von gerät?
    Zumindest kannst dann alles zurück setzen,en und geht das gerät einwandfrei weiter.
    Für ein backup bist du selber verantwordtlich,nicht Navigon.
    Finger weg van Navigon?Wenn du mehr finger an das systeem gemacht hattest,und die dinge gemacht hast,die für instandhaltung van das systeem nötig sein,dan hast du diese probleme nicht gehabt.
    Es wirt beim jedem update durch Navigon Fresh gefragt,das man ein backup machen kann.Die meldung hast du immer ignoriert.
    Warum das so ist,weis ich nicht.Aber ein aussage "finger weg von Navigon" ist wahnsin.


    Und warum kaufst du denn karten,weil beim andere anbietern die umsonst angeboten werden?
    Du weist doch,das Navigon keine karten umsonst anbietet.
    Dann kannst du doch wählen,ob du noch von Navigon was kaufen wurde,oder nichts mehr?


    Finger weg von Navigon?

  • Geschwätz!!!! Selbstverständlich habe ich ein Backup gemacht, nur wie soll ich das zurückspielen wenn das Navi nicht erkannt wird????? Ich habe mein Backup auf eine neue Karte direkt von der Festplatte überspielt, wird nicht erkannt. Dumme Sprüche helfen niemandem weiter. Das sich Navigon nicht bei den Leuten mit Problemen meldet ist doch schon lange bekannt. Teure Geräte verkaufen und das Wars dann. Die Karten wurden in letzter Zeit auch immer schlechter, Tankstelle in Frankfurt gibt es seit 5 Jahren nicht mehr, in der Karte immer noch drin.. Habe ich schon etliche Male ins Navi eingegeben, keine Reaktion. Tankstellen in Schottland auf der Karte, teilweise gibt es diese auch schon Jahre nicht mehr. Viel Spass mit der Tankstellensuche in den Highlands wenn man dringend Tanken muss und sich auf diese Schlechten Karten verlässt.

  • @erhi:


    Hast Du schon einmal ein anderes Kabel probiert? Oft ist nämlich nicht das Gerät, sondern lediglich das Kabel schuld. Hatte ich gerade bei meinem Vater. Hatte das selbe Phänomen: Stromversorgung funktioniert, aber nicht die Kommunikation. Kabel getauscht: Funktioniert.

    Gruß,

    Andreas

  • Hallo erwin23,


    ein 7017 Plus Navi kenne ich nicht, ich vermute mal das es sich um ein Navigon 70 Plus handelt, denn bei meinem Navi steht auf dem Aufkleber 7071, wird aber allgemein 70 Plus genannt. Das nicht erkennen über USB kommt öfters vor, es gibt aber eine Lösung das Navi weiterhin zu nutzen, z.B. von der SD Card, dazu kopierst Du dein Backup komplett auf eine 4 GB SD Card, dann auf der SD Card die Datei autorunce.mscr mit dem Editor öffnen, alle Daten löschen und folgende Zeile einfügen:


    Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")


    Abschließend im Editor speichern, SD Card in das Navi einlegen und Navi starten, jetzt sollte das Navi von der SD Card starten.


    MfG. leeken