Update auf Version 4.9.0 ist verfügbar

  • die in der neuen Software auftretenden Fehler (s.google play)



    Welche Fehler meinst du?
    Ist ja immer schwierig mit den Bewertungen ;( startet nicht ist z.B eine super Aussage und wenn es zu leise ist kann schlicht am Nichtverständnis der unlogischen Lautstärkeregelung liegen.


    Ich habe mit der aktuellen Version bisher noch nicht bemerkt das etwas nicht funktioniert, allerdings kann das mit der nächsten Version wieder anders sein. X(
    Die letzten Monate hatte ich ausschließlich TomTom genutzt, seit dem Update mehrere Touren mit Navigon und ich muß sagen das ich wieder begeistert bin von der optischen Darstellung und den Sprachansagen.

  • Ich meine insbesondere die Äußerungen vom 13./14.Juli. Allein die Tatsache, dass Navigon nicht läuft bevor der Cache der vorherigen Version gelöscht wurde, ist nicht in Ordnung. Allein hier würde ich den Navigon Leuten Nachhilfe von Copilot z.B anraten, wo die Updates komplett problemlos installiert werden, ohne irgendetwas löschen zu MÜSSEN.
    Sehr ärgerlich auch, dass Navigon nicht im Speicher verbleibt, wenn zwischenzeitlich der Android Desktop aufgerufen wird, und auch mir sind die Ansagen zu leise, auch hier ein Verweis auf Nikola von Copilot.
    Ich stimme Dir im Hinweis auf die Qualität der graphischen Darstellung zu. Es gibt kein Programm, dass speziell auf HD/Full HD Handys so plastisch und schön navigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Die Krux an Android ist die immer größere Fragmentierung und das wird sich nicht ändern :mad: ohne die genauen Umstände zu kennen kann es auch am Handy liegen, kann. Ohne die genaue Anzahl der installierten navigonversionen im Verhältnis zu den Problemen sagen ein paar Problemfälle nichts aus.


    Irgendwann gibt es dann eine 4.9.1 und andere haben andere Probleme :D

  • Konkret wird hier aktuell nur das 2D-Zoom Problem erwähnt - ich kann nur sagen, bei mir läuft auch diese Version gut (ohne bis jetzt viel getestet zu haben).
    Der Rest sieht eher nach Spekulation aus - und von Bewertungen bei Google-Play bin ich nicht wirklich überzeugt.


    Wäre die Version unbrauchbar, wäre hier viel mehr Traffic :)

  • Als Navigon select Kunde würde ich das Update auch gerne haben.


    Und die Fresh Map karten 2/13

  • Moin,


    habe gerade die 4.9er Select runtergeladen. Starten und eine Routenberechnung waren erstmal problemlos. Probiere sie am WE auf einer größeren Tour aus. Mal sehen, ob das "Offroad-Problem" gelöst ist......
    Neue Karten gibt es übrigens (noch) nicht.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ich habe auch das Update für Navigon Select heute bekommen - dass war dann der Tropfen, der noch gefehlt hat, Navigon endgültig vom Tel zu schmeißen.


    Seit langem beklage ich, dass ich als (Zwangs-Upgrade) Select-Kunde keine weiteren InApp Käufe tätigen kann. Ok, wenn Navigon kein Geld mehr verdienen will, kein Problem. Vielleicht hätte man ja mit zahlungswilligen Kunden die Übernahme durch Garmin verhindern können, aber das ist deren Problem.


    Mit dem "Update" bekomme ich jetzt auch noch einen Telekom-Shop im Menü - was eine bahnbrechende Neuerung im NavigationsSystem, die mir bestimmt hilft, mein Ziel besser zu erreichen. Nebenbei, ich war nie und bin auch immer noch kein Telekom-Kunde und überhaupt nicht an den Angeboten der Telekom interessiert - was hat das also in einer Navi-App zu suchen?


    Das wars dann für mich mit Navigon, ich nutze Sygic sowieso schon länger (auch wegen der weltweit verfügbaren Karten)...

  • Nebenbei, ich war nie und bin auch immer noch kein Telekom-Kunde und überhaupt nicht an den Angeboten der Telekom interessiert - was hat das also in einer Navi-App zu suchen?


    und wi Kamm du in die Version für Navigon seleckt Telekom edition wen kein Kunde der Telekom bist? :whistling:


    ich denke wen die version Navigon seleckt Telekom edition heist dan ist Telekom berechtigt oder kann Verlagen das es mit in apk kann :engel

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Moin,


    wenn man eine (schlecht) gecrackte Version einer Software nutzt, dann sollte man wenigstens die Klappe halten...... ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    • Offizieller Beitrag

    und wi Kamm du in die Version für Navigon seleckt Telekom edition wen kein Kunde der Telekom bist?


    wenn man eine (schlecht) gecrackte Version einer Software nutzt, dann sollte man wenigstens die Klappe halten.

    da geht ihr aber weit, ohne zu wissen, wie das gehen kann, ich habe auch navigon select und bin kein telekomkunde (auch noch nie gewesen). ;)
    aber bevor ihr mir jetzt auch was unterdichten wollt, verrate ich euch eine mögliche lösung: ich habe ein bimpel aus vertragsverlängerung eines telekomkunden gekauft (ohne simlook). die app flog beizeiten runter, wird mir aber mit jeder updatesuche immer wieder zum download angeboten, auch wenn keine telekomsim drin ist. :whistling: 8)



    mfg rohoel.

  • Moin,


    dann versuch mal, sie zu starten und zu nutzen. ;)
    Sie merkt nämlich, dass Du keine TELEKOM-SIM drin hast, meckert und verweigert ihren Dienst!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    • Offizieller Beitrag

    ließ mir keine ruhe, der test mit 4.9 sagt mir auch nach dem laden der soft, daß ich nicht berechtigt bin. kartendownload ist so nicht möglich.
    so bleibt mir nur meine vollversion der europasoft. ;)
    danke für den hinweis, das hatte ich so nicht auf dem plan. blöd, daß mir der glaube daran mit dem download der software suggeriert wird!?!!



    mfg rohoel.

  • Moin,


    wenn man eine (schlecht) gecrackte Version einer Software nutzt, dann sollte man wenigstens die Klappe halten...... ;)


    Grüße
    Torsten

    Lieber Torsten,


    wenn man keine Ahnung, hat, sollte man die Klappe halten.


    Wie oben steht, bin ich Zwangs-Upgrade-Select Kunde geworden - nämlich dann, als aus meiner 2.6 Vollversion die 3.x Telekom Select Version wurde. Entgegen aler Beteuerungen des Navigon-Supports ist es nach dem Zwangs-Upgrade eben keine Vollversion mehr.


    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, vor dem Tippn ein wenig zu lesen, wäre Dir aufgefallen, dass es hier viele Posts im Navigon Bereich von mir gibt, in denen genau das beschrieben steht - und dann wäre Dir auch aufgefallen, dass das kein Einzelfall ist.


    Also: erst lesen, dann schreiben, dann unterbleiben vielleicht auch die dümmlichen Unterstellungen, etwas illegales zu tun.