Kartendateien Quartal I 2013 defekt?

  • Auch damit getestet und sogar mit all Live oder Tmc Dienste abgeschaltet ...Restart....Restart...Restart... ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Das heißt, das Abo ist abgelaufen, es gibt keine Verbindung zum Server mehr und es gibt trotzdem Abstürze?


    Wie viele POIs Gruppen sind aktiviert, alle 4xx mit grünem Haken aktiviert?


    Nur einzelne Länder installiert oder alle Maps?

    ;) bab

  • Habe die beiden Video-Strecken von DVN mit meinem 92plus (ohne live!) ausprobiert:


    Die Strecke durch den Elbtunnel nicht 1:1, weil Start und Ziel im Video nicht lesbar sind, aber die Strecke Düsseldorf - Ibbendorf 1:1 - keine Probleme.


    Für mich sieht das nach "out of memory" aus. Zuviele POIs, zuviele Live-Infos, Absturz bei einem Ansichts-Wechsel (im Elbtunnel) bzw. bei einer Behinderung (DüDo).


    Vielleicht hilft's, wenn man nicht alle 461 POI-Kategorien aktiviert hat? In den meisten Innenstädten kann man vor lauter POIs soundso die Straßenführung nicht mehr erkennen....


    Michael.

  • Ich habe nur Germany I/2013 und nur 245 von 461 Kategorien drauf. Andauernd Absturz. Schlimm dabei, bin nur im dunklem unterwegs und das Ding schaltet bei Neustart ja erstmal volle Pulle auf hell, bis es dann nach ca. 2 min. wieder nach Neuberaffung dunkler wird im Display. Durch diese Vollblendung werde ich klar abgelenkt.....

  • Ich habe nur Germany I/2013 und nur 245 von 461 Kategorien drauf. Andauernd Absturz. Schlimm dabei, bin nur im dunklem unterwegs und das Ding schaltet bei Neustart ja erstmal volle Pulle auf hell, bis es dann nach ca. 2 min. wieder nach Neuberaffung dunkler wird im Display. Durch diese Vollblendung werde ich klar abgelenkt.....


    Du hast ein Live Gerät?


    Wenn ja, wieviele Events waren in etwa vorhanden? Hast du ein PLUS Gerät mit 64 MB oder ein PR mit 128 MB RAM?

    ;) bab

  • PR Liveevents? ähm... was genau ist damit gemeint? Liveservices? lokale traffic wetter blitzer parken events die sind doch standard oder? tanken wird zum download angeboten, habe ich nie gemacht. also somit 6. wenn Du das so meinst...

  • O.k du hast also ein Live Gerät.
    Die von dir aufgezählten Funktionen, vom einem online Server alle 5 Min. aktualisiert, sind, bei Live Geräten, Standard.

    ;) bab

  • Nach verschiedenen Tests auch deaktivieren der Pois immer wieder an den gleichen BAB Stellen reboots mit Map Q1 /2013. Bei mir A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt 5x.
    Letzter Anruf bei der Navigon Service Hotline gestern 19.April folgende Info erhalten - Fehler nicht bekannt, man hat aber meine detailierte Fehlerbeschreibung aufgenommen, und eine Information zugesagt.
    Ich habe festgestellt, dass nach der Installation der alten Maps Q4/2012 keinerlei Restart erfolgt, nur mit den Q1/2013 Maps. Der Reboot lässt sich wie hier schon beschrieben mit der Simulation jederzeit nachprüfen.

  • Der Reboot kann auch nicht mit irgendwelchen Live-Diensten zusammenhängen, da dieser auch bei der Simmulation unabhängig von Zeit oder anderen beeiflussenden Dingen immer an exakt der gleichen Stelle statt findet. Falls es um Anzahl der Pois ginge, wäre der Fehler garantiert auch an anderen Stellen in Hamburg (bei mir). Das ist aber nicht der Fall. Nach dem Reboot funktioniert alles mit den gleichen Meldungen, Pois, usw. einwandfrei durch ganz Hamburg.Es können vielleicht Bitmaps oä. für spezielle Situationen auf den Karten fehlen, die dann zum Reboot führen. Meine Anfrage beim Support dreht sich inzwischen im Kreis. Nach ein paar vielversprechenden Antworten mit Nachfragen bekomme ich nun wieder die gleiche Antwort wie nach meiner ersten Mail (Gerät neu installieren).

    Einmal editiert, zuletzt von MikelB ()

  • Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal für die tolle Arbeit die hier geleistet wird bedanken. Leider habe ich auch ein Problem mit den Karten 1Q/2013. Nur bei mir stellt sich das Problem anders dar. Ich habe keine Abstürze auf meinem PR 8450 Live, aber TANKEN LIVE funktioniert nicht mehr.
    Festgestellt habe ich nach dem Karten laden direkt über FRESH, das im POI Ordner die "ExtListPOI" nfs von 172 KB auf 590 KB angewachsen ist. Mit dieser Datei ist bei mir TANKEN LIVE nicht mehr möglich. Wechsel ich die Datei, auf die alte Datei mit 172 KB funktioniert es wieder. Das Problem habe ich mit einem 70 Premium Live und PR 8450 Live. Bin ich der einzige Livebesitzer mit diesem Problem oder tritt das Problem häufiger auf.

    • attention.png

    Einmal editiert, zuletzt von weige.thun ()

  • bei 92er Live ist auch der Fall mit den TANKEN LIVE funktioniert auch nicht. Oder besser...es funktioniert aber die preise streiken :engel

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo Leeken, Danke für deine Antwort.Aber es liegt bei diesem Fehler ja kein technischer Defekt vor. Mich wundert nur, das Navigon beim Update der Karten auf Q1/2013 eine Datei mit erneuert, und damit den Funktionsumfang verringert. Setze ich die alte ExtListPOI mit 172 KB nach dem Update wieder in den POI Ordner ein, funktioniert wieder alles. Ich habe am Anfang gehofft, die ExtListPOI mit 590 KB bietet mehr Information oder POIs. Ich bin auch der Meinung, das der Dateientausch nicht durch Kunden vollzogen werden sollte. Ich hatte auch die Hoffnung, das mehr Navigon LIVE Geräte im Umlauf sind, (denn andere Geräte haben diese Datei glaube ich nicht) und der Fehler längst bekannt und nach einer Lösung gesucht wird.
    MfG weige.thun

  • Hallo,


    auf den 92er sollte doch noch Garantie drauf sein, warum schickt Ihr die nicht einfach ein zur Reperatur?


    MfG. leeken


    Hi Leeken.


    Es ist kein technischer Defekt in den geräten. Es Sind alle 92er PR Live Geräte betroffen. Mit Q4 2012 es lauft perfekt. Habe mit Q4 2012 über 10.000km in Europa ohne Problem galoppieren :gab

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Ich habe das selbe Problem mit meinen 92 Live.
    Auch seit dem Kartenupdate 1/2013 stürzt das Navi an einem Ort reproduzierbar ab, auch wenn ich nicht im Navigationsmodus bin, sondern einfach nur eingeschalten habe.
    Ich habe auch andere Orte, an denen es abstürzt. Es handelt sich dabei bis jetzt ausnahmslos um Autostrassen oder Autobahnen in der Schweiz. Beispiel Position: 47.288876,8.767809.


    Was soll ich machen um den Fehler loszuwerden?


    Gruess Michael