Navigon 7 auf Pocket Loox N560

  • Hallo,


    muss hier noch mal um Hilfe bitten.


    Habe seit einiger Zeit, ca. 8 Wochen Navigon 7 in Benutzung auf einem PocketLoox N560.


    Bis gestern ohne Probleme, und seit Gestern zickt die Software oder der Loox irgendwie rum. angry.png


    Wenn ich N7 starte, läuft die "Eieruhr" und wenn die dann fertig ist, ist der Bildschirm wieder auf Anfang und hat oben in der Kopfzeile einen schwarzen Balken, der nur durch einen Reset des Loox weggeht, aber immer wieder nach Starten N7 das gleiche. crying.png


    Wo liegt hier der Fehler?


    Danke schon mal für die Hilfe im voraus

  • Es ist auch durchaus möglich, dass die SD-Karte einen Schuss hat.
    Falls du (hoffentlich) eine Sicherungskopie hast, dann formatiere die Karte und kopiere die Sicherung zurück.
    Allerdings vollständig formatieren. Eine Schnellformatierung ist zu unsicher.


    Viel Erfolg, Helmut

  • @ turbounlimited


    Hallo, selbst wenn es Dir gelingt Deinen Loox N560 wieder zum laufen :) zu bringen, wirst du keine offiziellen neuen oder auch ältere Karten von Navigon über Fresh bekommen. :thumbdown:


    Es sei denn Du hast noch ein z. Z. gültiges FreshMaps ABO für PDA`s mit Windows-Mobile System, dann kannst Du noch die Quartals - Karten bis zum Ende der ABO Gültigkeit downloaden. ;)


    Aber man kann auch keine Neuen ABO`s mehr über FreshMaps auf der Navigonseite abschließen oder verlängern lassen. :schimpf :schimpf :schimpf
    Siehe auch hierzu diese Info

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Na und?
    Auch ohne Updates kann man noch jahrelang weitgehend korrekt navigieren lassen, wenn man in der Lage ist, gelegentliche Aussetzer mit Brain.exe zu korrigieren. Früher hat man sich schließlich auch nicht jedes Halbjahr eine neue Straßenkarte/Stadtplan gekauft.


    Gruß Helmut

  • @ Helmut


    war sehr skeptisch bzw. vorsichtig, allerdings jetzt geht's wieder, danke für den Tipp


    @ GWS-Navigo


    das es keine Updates mehr gibt, das ist klar, habe für Notfälle immer noch eine Original 6er Software, ist zwar etwas älter, aber es


    funktioniert immer noch, auch wenn auf A38 immer kommt: bitte wenden, aber ich weiß ja wo ich bin


    ich glaube allerdings das mein Loox so langsam "in die Jahre" kommt, denn manchmal erkennt er die SD/Navigator nicht und nach aus-


    und wieder einschalten geht's problemlos


    das mit Navigator Free 11 habe ich allerdings nicht so ganz verstanden, ist mir ein bisschen zu "kompliziert"


    Noch mal Danke an alle für die Hilfe


  • Hallo turbounlimited,


    ich glaube nicht, dass es an deinem Loox liegt. Nach meinen Erfahrungen ist da eher die SD-Karte "in die Jahre" gekommen. Probiere es doch mal mit einer anderen/neuen SD-Karte. Dabei aber bitte die Größenbeschränkung durch den Loox beachten. Oder den Patch installieren, damit man auch große Karten verwenden kann. Meiner läuft mit einer 8GB-Karte völlig stabil und sicher. (Ich verwende nämlich außer Navigon noch andere Programme (Glopus etc.)).


    Gruß Helmut

  • Hallo turbounlimited,


    ich glaube nicht, dass es an deinem Loox liegt. Nach meinen Erfahrungen ist da eher die SD-Karte "in die Jahre" gekommen. Probiere es doch mal mit einer anderen/neuen SD-Karte. Dabei aber bitte die Größenbeschränkung durch den Loox beachten. Oder den Patch installieren, damit man auch große Karten verwenden kann. Meiner läuft mit einer 8GB-Karte völlig stabil und sicher. (Ich verwende nämlich außer Navigon noch andere Programme (Glopus etc.)).


    Gruß Helmut


    Und noch eine sehr wichtige punkt ist. EIN SD-Karte kaufen.Nicht ein SDHC,aber ohne HC.
    HC=High Capacity.

  • Das ist kein offiziëlle durch FujitsuSiemens ausgegeben patch für das gerät.
    XDA-Developers sind nicht durch FSC angestelt als programeure für die firma.
    Die haben selber etwas gebastelt.


    Vielleicht ist ein patch von HTC besser.
    Die C550 und die N seriën kommen von HTC.


    das Gerät wird ja nicht gepatched, sondern nur ein Treiber installiert, der jederzeit
    wieder deinstalliert werden kann. Funktioniert aber gut, sogar auf meinem
    alten Loox N500 ;) - eine 8GB SDHC arbeitet ohne Probleme!

  • Hallo,


    brauche bitte nochmal eure Hilfe....


    Mein Loox kommt so langsam an sein Ende, denn trotz neuer SD will Navigon manchmal überhaupt nicht und


    ist nur per Reset wieder "zur Arbeit" zu bewegen



    Wollte mir jetzt ein neues (gebrauchtes) zu legen, weiß aber nicht mehr, wie man den N560 für 4GB-SD-(HC) einstellen


    muss, oder geht das von selbst???


    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe


    Gruß