Navigon 7 auf Pocket Loox N560

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig, habe aufgrund der damals suuuper Hilfe das Forum nicht mehr bzw. ganz selten besucht. Muss mich heuite allerdings wieder wegen Hilfe melden. Mein Problem liegt seit heute darin, daß MN7 auf dem Loox nur noch mit dem Startbilschirm "rumeiert" und danach wieder verschwindet. Gestern konnte alles problemlos genutzt werden, und wie gesagt, ab heute mittag Feierabend.


    Wer kann mir hier helfen, denn der Loox ist noch einwandfrei nutzbar, deshalb möchte ich auch MN7 weiter nutzen, auch wenn das nicht mehr ganz aktuell ist.


    Danke schonmal im voraus


    Gruß


    Gerald

  • Hallo Gerald,


    hat Dein Loox N560 64 oder 128 MB Hauptspeicher?
    64 MB sind wahrscheinlich nicht genug, wenn schon etliche MB
    für andere Programme belegt sind.


    Als Erstes würde ich mal einen Softreset durchführen (Powerknopf einige Sekunden
    drücken, beim Neustart sollte der "Bergsteiger" erscheinen)
    danach sind sicherlich einige MB mehr zur Verfügung :)


    Dann würde ich mal schauen, wieviel Speicher schon belegt ist,
    bzw. Programme installiert sind.
    Evtl. nicht benötigte Programme löschen.


    Viel Erfolg


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Gerhard,


    ich habe ebenfalls einen Loox N560 mit MM7 und es läuft einwandfrei, auch nach dem letzten Kartenupdate 04/2012.
    Im letzten Jahr gab es mal einen Hänger, der durch einen Reset, wie Siggi beschrieben behoben wurde.
    Also rate ich Dir ebenfalls den Reset durchzufführen.
    Viel Erfolg.


    Gruß
    Hannes

  • Hallo Siggi und Hannes,


    danke für euren schnellen Antworten, habe den Reset schon dreimal durchgeführt, aber MN7 ist beleidigt ?(


    Was den Speicher bertrifft, das sieht folgendermaßen aus:


    Datenspeicher: Gesamt 78,20 MB, belegt 9,80 MB, frei 68,39 MB - Programmspeicher: Gesamt 50,01 MB, belegt 15,28 MB, frei 34,73 MB


    Speicherkarte: belegt 1.802,74 MB, frei 1.999,81 MB


    Werde heute nochmal die Original-Software raussuchen und aufspielen. Kann mich aber erinnern, das irgendwelche Settings oder Einstellungen geändert werden musste, damit MN 7 einwandfrei lief


    Gruß


    Gerald

  • ............es geht doch nichts über 'ne vernünftige Datensicherung


    Habe jetzt mal die SD-Card formatiert und die letzte Datensicherung mit MN7 wieder aufgespielt,


    und was soll ich sagen :thumbsup: ......MN7 überlistet, es geht wieder


    Nur noch eine Frage, da es Navigon ja nicht mehr gibt, also auch ein update nicht mehr zu bekommen ist, wie könnte ich


    evtl. noch an die letzten Updates/Daten rankommen, denn mein Kartenmaterial ist aus 2009


    Nochmal danke für die schnelle Hilfe


    Gruß


    Gerald

  • Für PDA gibt's keine neuere Software als 7.4 -
    Die Software wäre für mich auch nicht ausschlaggebend, da ist mir das
    Kartenmaterial wichtiger ;)


    auf meinem alten PDA Loox N560 läuft die Software identisch wie auf meinem
    gewonnenen Navigon 8450 :)

  • sorry, meinte natürlich das Kartenmaterial


    was für eine Version ich habe kann ich im moment nicht feststellen, denn überall wo ich reinschaue, steht Mobile Navigator 7,


    und einen account bei navigon habe ich auch nicht


    Naja, die Hauptsche das Teil läuft wieder

  • hab jetzt nochmal nachgeschaut, und der MN 7 ist von 2009, Version 7.3.4, hier ganz unten steht allerdings auch (C) 2008 navtec, also wahrscheinlich ist das Kartenmaterial dann von 2008


    Ob dann für diese Version noch Kartenmaterial zu bekommen ist, auf der Navigon-Seite geht das leider nicht hervor

  • hab jetzt nochmal nachgeschaut, und der MN 7 ist von 2009, Version 7.3.4, hier ganz unten steht allerdings auch (C) 2008 navtec, also wahrscheinlich ist das Kartenmaterial dann von 2008




    Ob dann für diese Version noch Kartenmaterial zu bekommen ist, auf der Navigon-Seite geht das leider nicht hervor


    Reghistrier dich mit das gerät oder mit de SD karte auf n PC im Navigon Fresh bei Navigon,und für die update durch von MN7.Es gibt noch ein letzte version 7.4.0


    Darfür gibs es sowieso karten.Ich habe auch noch ein abonnement für karten,und kan die noch immer downloaden.


    Ich habe MN7 auf 'n Asus MyPal 639

  • Hallo,


    brauche nochmal die Hilfe von euch Fachleuten..........


    Habe inzwischen Navigon 7.4.0 auf dem N560 und es läuft bis auf TMC


    Wenn ich auf den Button Optionen und dann auf Verkehr klicke dann steht da nur LIVE, aber das nützt mir nix


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Software überreden kann, den TMC-Empfänger zu erkennen und die


    dazugehörigen Infos durchzugeben


    Danke schon mal


  • Optionen-->GPS-Status-->Einstellungen , und dann mit handmasig configuratie aussuchen welche du es am besten benutzen kanst.


    Dan bein GPS-type die TMC selectieren di du benutzt.Und COM/Serial ist auch wichtig.
    I don't no,what type you must take.
    Try it out,what's the best.
    Good luck.