Jetzt noch NAVIGON 92 Premium Europe44 kaufen??

  • Lieber Paule, so wie Du in deinem Avatar schreibst, hast Du doch schon mehrere Navigons.
    Und das da der Halter, der vorher auch nicht anders war, jetzt 2 x nicht funktioniert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Nimm doch mal die Halter der älteren Navigons, oder mach was ich und viele her getan haben und tun, hol dir zu Deinem Auto ein Brodit System. Du wirst nie mehr einen Saugnapf nutzen wollen, egal welches Navi dazu passt.
    Und wenn dann Saugnapf, z. B. bei mir im SLK und für Leihwagen bei Dienstreisen. Ich habe mir einen einzelnen Garmin Sockel(Saugnapf) gekauft und die Navigonplatte mit Kunststoffkleber auf einen angepaßten, beschnittenen Garmin-Navihalter, der beim Sockel dabei ist, geklebt.
    Dieser Garmingon-Halter ist einfach wesentlich kleiner und kompakter, als dieses riesige Design-Teil von Navigon. Den nutze ich schon seit mehr als drei Jahren ohne Probleme im SLK und auf Dienstreisen (leider gibt es für den 171 SLK keine geeignete Broditlösung).


    Das wichtigste dabei: Der Umstieg auf Brodit oder die Bastellösung sind zwar etwa 30.--Euro zusätzlich, aber ich kann meine Navigons weiter nutzen und muss nicht auf das Garmin oder andere umsteigen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Brodit System?? Was ist daß??


    Wo bekomme ich für eine Golf IV + eine Multivan T4 diese Dinger??

  • Etwas Geld ist man los und ein bisschen basteln muss man schon.


    Aber, wie schon erwähnt, einmal Brodit immer Brodit. Ich habe da mittlerweile schon einige Sockel verbraucht, da ich immer verschiedene Dienstfahrzeuge bekomme und da auch noch über die Baujahre mit Änderungen. Aber das ist es mir wert. Muss halt jeder selber wissen :D


    Wenn Du dich doch dazu durchringst, versuche noch den Grundsockel mit der original Adapterplatte zu bekommen. Die Einschubhalter sehr sind sperrig, haben aber den Vorteil, dass der Stromsockel fest verbunden ist und man muss nicht jedesmal das Ladekabel anfummeln.


    Der Pearl Halter, der hier in einem weiteren Thread für unter 10,-- € gezeigt wird, wäre noch eine günstige Alternative, die nicht so klobig wie der "Navigon-Brausekopf" ist.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Fahrzeugtyp bezogen gibt es die Dinger wohl nicht ,d.h. dann Löcher bohren ?(

  • Hallo Paule, bei Brodit wird kein einziges Locch ins Auto gebohrt. Das ist ja der grandiose Vorteil dieser Lösung


    Jetzt mal zum mitlesen:


    Webseite Brodit Ekron e.K. aufsuchen http://www.brodit-shop.de/produkte.php


    Die orange Titelleiste oder den gerahmten Text "Produkte für ihr Fahrzeug" anklicken"


    Die drei Felder Hersteller "Volkswagen" Modell "Golf IV" und Dein Baujahr auswählen"


    Du bekommst dann verschiedene (nicht immer, manchmal gibt es nur eine) Anbauvarianten des Pro-Clips als Skizze gezeigt.


    Bei Deinem Golf IV 4 bietet wohl die zweite Skizze -Hersteller Artikel Nr.: 854260- das beste Anbaubeispiel.


    Klickst Du dort auf "weitere Details" bekommst Du, wenn du runterscrollst eine genaue Fotoanleitung der Montage des Clips gezeigt. Und noch ein mal: Am Auto wird nichts gebohrt!!!


    Bohren musst Du auf der Sockelplatte des Clips 4x 1,5 mm Löcher für die Befestigung das Navihalters mit dem Kugelgelenk, den Du bei Amazon noch bekommst.
    Dazu den Navihalter auseinanderschrauben um das Kugelgelenk zu trennen. Die Grundplatte auf dem Clip ausrichten und durch die 4 Löcher die Anschraublöcher mit einem Filzer markieren.
    Dann die 1,5 mm (nicht größer) Löcher vorbohren, damit du die kleinen "Holzschräubchen" die dem Gerätehalter beiliegen überhaupt in den Kunststoff des Clips reinbekommst. Das Material ist sehr zäh. Ohne Vorbohren gehen die Schrauben nicht rein, bzw. Dir geht vorher der Kreuzschlitz an den Schraubköpfen kaputt. Auch dazu gibt es bebilderte Anleitungen.
    Grundplatte des Halters draufschrauben. Kugelgelenk wieder zusammenbauen und Clip im Auto montieren. Nicht vorher im Auto montieren. Der Clip kann bei der Demontage an den dünneren Clipzungen Schaden nehmen. Selten zwar, aber es ist bei mir bei bestimmten Typen schon passiert.


    Das an jedem Clip, wo dann gerätespezifische Halterungen angebaut werden. Also analog das Gleiche an Deinem Clip für den Transporter.


    Ich hoffe Du bist jetzt überzeugt und wirst erkennen, das ist besser als alle Saugnäpfe dieser Kategorie.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    5 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Doch heute hat das Blöde Ding gehalten nur etwas Spuke drauf gemacht

  • :) :) :) Und es hält immer noch :) :) :)



    war gestern mal wieder in dem EXPERT Markt,, die haben jetzt wieder oder immer noch NAVIGON Geräte


    1x Navigon 72 Plus Live Europe 44 für 137,00Euro +


    1x Navigon 72 Plus Live Europe44für 199,00Euro


    Wo hier der Unteschied liegt????


    1x Navigon 92 Premium für 197,00Euro


    Außerdem 1x

  • 1 x NAVIGON Radar-Info für Navigationsgeräte insaliert und mit JA freigeschaltet, welche Erfahrungen habt ihr damit???


    Hier gibts doch auch Updates??

  • NAVIGON Radar-Info --bisher habe ich KEINE Warnung erhalten, schau mer mal 8|



    Wer kann mir sagen wie ich die letzten Ziele löschen kann aber nur diese welche ich nicht mehr haben möchte??

  • NAVIGON Radar-Info --bisher habe ich KEINE Warnung erhalten, schau mer mal 8|

    Du wirst auch nur dann gewarnt wenn man sich einer stationären Radaranlage-Blitzer-Ampel nähert.


    Wer kann mir sagen wie ich die letzten Ziele löschen kann aber nur diese welche ich nicht mehr haben möchte??


    Wie kann ich bestimmte Einträge in den "Letzten Zielen" oder "Favoriten" löschen?


    Antwort:
    Öffnen Sie bitte das entsprechende Menü aus dem Hauptmenü. Drücken Sie nun lange auf den Eintrag Ihrer Wahl. Im erscheinenden Menü kann nun der gewünschte Vorgang ausgewählt werden.


    (Inhaltsverzeichnis unter 7.3.2 Ziele löschen)
    Hier zu lesen Sprache ist durch die entsprechende Landesflagge auszuwählen ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Hallo Leute,


    habe Einen Shop gefunden da gibt es genug von Navigon geräte. :)