Ich hätte gern mal gewußt warum man von der sehr einträglich, alten Kommentarfunktion zur derzeitigen gewechselt hat?
Vielleicht ist es nur mir aufgefallen das seitdem kaum Kommentare zu News geschrieben wurden?
Ich hätte gern mal gewußt warum man von der sehr einträglich, alten Kommentarfunktion zur derzeitigen gewechselt hat?
Vielleicht ist es nur mir aufgefallen das seitdem kaum Kommentare zu News geschrieben wurden?
also gewechselt ist ja der falsche Ausdruck, es werden beide angeboten quasi. Es war halt Bestandteil des neuen CMS...
Ganz optimal ist es sicherlich nicht, da es dann zwei Stellen gibt und es ins der Summe vielleicht mehr Diskussion und Resonanz geben würde, wenn es zentral wäre. Eigentlich wollten wir es damals so machen, dass man sowohl im Forum als auch auf der Seite antworten kann und es dann eben jeweils auf beiden Seiten steht. Das aber wäre für google dublicated content und somit auch ein Problem. Gut das Du die Sache hier noch mal angesprochen hast, vielleicht machen wir uns da noch mal Gedanken. Ich bin auch etwas enttäuscht, dass es oft recht wenig Feedback zu News oder Testberichten gibt.
Gruß
Tobias
Ich weiß nicht wie groß der administrative Aufwand ist, aber ein Link zur Diskussion der News der direkt auf einen Beitrag im Forum verweist würde ich deutlich bevorzugen.
Die meisten PC-Seiten die ich kenne handhaben das ähnlich
und dafür die Kommentarfunktion direkt auf der Seite ganz weglassen oder den Link als zusätzliche Alternative?
Letzteres wäre sicher kein Problem!
Gruß
Tobias
+1 ![]()
und dafür die Kommentarfunktion direkt auf der Seite ganz weglassen oder den Link als zusätzliche Alternative?
Letzteres wäre sicher kein Problem!
+1
'Ne "Oder-Frage" mit +1 beantworten, Klasse! ![]()
Ich würde den Weg vorziehen:
und dafür die Kommentarfunktion direkt auf der Seite ganz weglassen
Vor allem, weil z.T. dort auch schon Nachfragen zu Problemen, ... gepostet werden. Da wäre ein genereller Verweis gleich ins Forum sinnvoller und angebracht.
Weil mir beide Alternativen genehm wären.
Kommentarfunktion wegllassen oder Link.
Oder verstößt das auch wieder gegen irgend etwas?
Hätte ich 2x +1
posten müssen?
Ne, +2 ![]()
Ne, +2
Zumindest wär's so etwas logischer. ![]()
Die News mit Link ins Forum, in der auch nochmal die News als erster Beitrag steht, also so wie es mal war und fast überall außer hier noch ist ![]()
Die News mit Link ins Forum, in der auch nochmal die News als erster Beitrag steht, also so wie es mal war und fast überall außer hier noch ist
das fand ich auch besser als den jetzigen zustand.
mfg rohoel.
Vielleicht reicht auch eine Überschrift auf der Startseite mit direktem Link zur News im Forum. Weiß aber nicht ob das mehr Arbeit macht.
Wollte mal nachfragen wie es jetzt aussieht?
Zumindest bei so etwas wie den 100€ Navi-Test hätte ich mir das gewünscht, sich seitenweise durch die News zu klicken um zu sehen ob inzwischen eine Antwort geschrieben wurde ist etwas nervig
das ist einfach ein schwieriges Thema! Wir können auch schlecht die ganzen Kommentare aus der Kommentarfunktion wieder löschen. Wir würden diese Grundfunktion von Wordpress schon gerne weiter nutzen. Wir werden mal versuchen, die Links ins Forum wieder verstärkt in die News einzubauen - vielleicht tut sich dann hier auch wieder mehr.
Gruß
Tobias