Link2live

  • Man sollte sich halt schon über ein Produkt informieren bevor man es kauft.
    Die Info ist bei Becker mehrfach auf den Seiten zu finden
    z.B. http://mobilenavigation.mybecker.com/pro…k2live-dienste/


    •Das Mobiltelefon unterstützt das Bluetooth DUN-Profil (Dial-Up Network) und kann dadurch als Tethering Modem fungieren (Teilen der Internetverbindung über Bluetooth).

    Also ich hab das jetzt so zum ersten mal gelesen. Und wenn ichs gelesen hätte, hätte ich auch keine Ahnung gehabt was ein DUN-Profil ist usw.
    Evtl. könnte Becker auf der Homepage dazu schreiben, das das Navi nur mit Handys geht, die schon etwas älter sind. Ich frage mich nur wer dann mit so einem Handy eine Datenflatrate hat um damit ins Internet zu gehen.


    Es kann doch nicht so schwer sein eine Schnittstelle zu integrieren, die für alle Handytypen und Betriebssysteme passt und funktioniert.
    Dennoch fände ich eine Lösung mit integrierter SIM Karte besser. Evtl. In einer Zusatzbox die man versteckt einbauen kann. Glaub das gabs bei Navigon mal.


    Ich habe auch in Zukunft vor Mobile Navis zu nutzen, da ich kein Lust habe ein Handy mit 5 Zoll Display in der Hose herumzutragen also gehöre ich prinzipiell zu der Käufergruppe von Becker.


    Was mich auch interresieren würde, ist ob man im Hause Becker die Kritik aus dem Forum ernst nimmt. Vielleicht kann ja Dr.Becker mal Stellung dazu nehmen.

  • Ich habe auch in Zukunft vor Mobile Navis zu nutzen, da ich kein Lust habe ein Handy mit 5 Zoll Display in der Hose herumzutragen also gehöre ich prinzipiell zu der Käufergruppe von Becker.


    Dann solltest du dich nach einem anderen Navi umsehen,wenn du prinzipiell zur Käufergruppe von Navis zählst.Es gibt bessere Alternativen,und ich habe mir eine andere Alternative gesucht wo auch der Livedienst funktioniert,und das sehr gut.

  • Was mich auch interresieren würde, ist ob man im Hause Becker die Kritik aus dem Forum ernst nimmt. Vielleicht kann ja Dr.Becker mal Stellung dazu nehmen.


    Was mich auch interresieren würde, ist ob man im Hause Becker die Kritik aus dem Forum ernst nimmt. Vielleicht kann ja Dr.Becker mal Stellung dazu nehmen.


    Auch diese Hoffnung kann ich dir schon fast nehmen,denn wenn du alles hier im Forum gelesen hast,dann weißt du,dass ich seid 4 Wochen auf eine Email warte,nun wenn jetzt eine Antwort kommt ist es zu spät,denn wie du vielleicht auch gelesen hast,hab ich das Revo1 zurück gegeben,denn ich habe keine Lust zu Pokern und warten bis mal vielleicht was passiert oder auch nicht,daher hatte ich mich entschlossen es zurück zu schicken innerhalb der Frist von 4 Wochen.Der Markt ist voll mit guten Navigationsgeräten wo der Livedienst und die Navigation gut funktionieren,es ist niemals alles gute beieinander und es gibt immer etwas was manche zu beanstanden bzw.zum meckern haben,aber ein Navi sollte navigieren können und wenn Livedienst mit drin ist sollte er auch funktionieren mit allen gängigen Handys!Ich habe nun eins mit Simkarte und das ist okay.Such dir eins was funktioniert!


    Gruß Frank

  • das wird ja immer besser hier.... jetzt werden auch schon die armen Rentner von Becker über'n Tisch gezogen :thumbdown:


    wer als Rentner ein altes Handy nutzt, hat mit Sicherheit keine Datenflat.... also wird's richtig teuer, wenn sie Live Traffic und vor allem Live POI Suche nutzen.
    Man man man, echt traurig so eine Einstellung :thumbdown:


    Hallo Amon,


    Diese Ausassage ist ja völlig falsch.Bei Tests mit L2L mit einer Prepaid Simyo Karte ohne Flat habe ich innerhalb 2 Wochen Datenkosten von unter 0,80 Cent ermittelt .Bei intensiver Nutzung von POI Suche und Verkehrsdienst im übrigen


    Gruß Dr.Becker

  • naja, wenn meine Aussage angeblich völlig falsch sein soll, frag ich mich warum Becker auf seiner Homepage schreibt, das eine Datenflat die Vorraussetzung für die Nutzung von L2L ist !!!


    aber sicherlich gibt's auch dafür wieder die passende Ausrede !!! Jetzt wird's wirklich lächerlich hier !!! :thumbdown:

  • Hallo,


    Eine Datenflat wird empfohlen ,da in diesem Fall keinerlei zusätzliche Kosten anfallen können.Bei der Nutzung ohne Flat fallen sehr Nutzungs Kosten an ,die aber irgendwann z.b dazu führen können das das Guthaben nicht mehr für Anrufe und SMS ausreicht ,und dann eine Aufladung des Guthabens erfolgen muss.Was daran eine Ausrede sein soll weis ich nicht. Aber ich lasse mich gerne aufklären.


    Lg Dr.Becker

  • bei vielen Prepaid Anbietern werden die Kosten der Datenflat ebenfalls vom Guthaben abgezogen... bei Simyo nicht, das stimmt.
    Aber da die monatlichen Kosten von L2L laut ihrer Aussage unter 1,60 Euro sind, lohnt sich keine Flat, da man mit den alten Handys ja sowieso nicht im Internet surft.


    Wenn man das dann alles zusammen rechnet und ich der email vom Becker-Service glauben kann, das die L2L Dienste auch nach den 30 Tagen weiterhin kostenlos sind, ist der L2L Dienst mit unter 20 Euro im Jahr natürlich günstig.... wenn er denn richtig funktionieren würde :D

  • Hallo Amon,


    Diese Ausassage ist ja völlig falsch.Bei Tests mit L2L mit einer Prepaid Simyo Karte ohne Flat habe ich innerhalb 2 Wochen Datenkosten von unter 0,80 Cent ermittelt .Bei intensiver Nutzung von POI Suche und Verkehrsdienst im übrigen


    Gruß Dr.Becker



    wäre aber Super wenn man dazu schreiben würde mit welchem Handy das getestet wurde, da ich immer noch der Meinung bin, das das Samsung Galaxy S2 das DUN Profil hat (unterstützt)


    Bluetooth-Profile


    Advanced Audio Distribution (A2DP)
    AV Remote Control (AVRCP)
    BIP (Basic Imaging)
    BPP (Basic Printing)
    DUN (Dial-Up Network)
    FT (File Transfer)
    Headset
    HFP (Handsfree Car-Kit)
    HID (Human Interface Devices)
    OPP (Object Push)
    PAN (Private Area Network)
    SAP (SIM Access)
    SPP (Serial Port)
    Sync


    siehe auch Datenblatt
    dort dann auf Datentransfer klicken und weiter unten steht es.


    Also kann mir dann niemand sagen das es am Samsung Galaxy S2 liegt, sondern eher an veralteter Software (fehlende Treiber) für das Bluetooth vom UNAV (Becker).


    Aber auch hier wird wohl kaum eine zufriedenstellende Antwort kommen, sondern man wird sich wieder rausreden, oder mein Post wird von Dr. Becker wieder mal ignoriert, wie die anderen davor auch.


    Ps. War ja damals schon bei dem 3D Sehenswürdikeiten Q1/2012 so.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Tests mit L2L mit einer Prepaid Simyo Karte ohne Flat habe ich innerhalb 2 Wochen Datenkosten von unter 0,80 Cent ermittelt .Bei intensiver Nutzung von POI Suche und Verkehrsdienst im übrigen

    das trifft nun auf den simyo-tarif zu, mit dem sicherlich eine dauerhafte onlineverbindung getestet wurde. ich kann mit beispielrechnungen aufwarten, in denen bei jeder verbindung 19 cent weggegangen sind, selbst bei nur einem kb. bei 25kb waren es schon 57 cent!!! da kommt dann sehr schnell richtig was zusammen, wenn man das bimpel den ganzen tag über am internet lässt. mit der pauschalen aussage von 1,60 pro monat bei intensiver nutzung wäre ich da sehr vorsichtig. da ist ein rentner dann evtl auch mal schnell einen zweistelligen betrag los.
    ich denke, simyo wird die 24 cent pro mb auch nicht an 24 stunden koppeln, sondern an die verbindung, also zweimal verbunden gleich 48 cent, dazu habe ich aber leider nix gefunden (aber auch nicht ewig gesucht). wenn dann noch nach 24 stunden eine zwangstrennung durch den anbieter stattfindet, kommt man bei 14tägiger nutzung mit 1,60 auch nicht wirklich hin, oder machen die keine zwangstrennung und rechnen die mb über tage zusammen?



    mfg rohoel.

  • David 66 schrieb:

    Genau dies würde mich auch interessieren. Samsung GS II unterstützt dieses DUN-Profil, weshalb ist es nicht mit dem Becker Revo kompatibel ??
    Diese Frage hätte ich auch gerne geklärt ! ?(

  • Hallo Frank,


    welches Navi hast Du Dir nun zugelegt, das eine integrierte Simkarte besitzt ?
    Dankeschön schon mal für Deine Antwort ! ;)

  • Hallo Frank,


    welches Navi hast Du Dir nun zugelegt, das eine integrierte Simkarte besitzt ?
    Dankeschön schon mal für Deine Antwort ! ;)


    Hallo Wolfgang


    Ich weiß nicht darf man hier Werbung machen für andere Geräte ?( ?Habe mir bei Amazon das TomTom go live 1015 zugelegt,mit 3 jahre Liveservice und Lebenslangen Kartenupdates,erstmal zum testen.Habe mich von zum teil schlechten Rezensionen nicht abhalten lassen,denn wie gesagt,irgend jemand hat immer etwas zu meckern,aber man muss es selbst testen.Ich denke das es bei vielen auch unvermögen und unwissen ist und teilweise eine Geschmacksache,ich finde zb nicht das die Grafik im Vordergrund stehen muss,sondern die Navigation, und TomToom mit ihren Livediensten sind die besten darin.Aber unfehlbar sind sie naturlich auch nicht,aber bis jetzt bin ich beeindruckt von der Genauigkeit des Gerätes und bin viel unterwegs.Ich hoffe dir geholfen zu haben.



    Gruß Frank

  • sehr gute Entscheidung, momentan gibt's nichts besseres auf'm Markt :thumbup:

  • Nein, noch nicht.... aber sieben Leute in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, habe es also schon öfter in Aktion gesehen.