Link2live

  • Habe da wieder mal ein Problem
    Versuche nun schon einige Tage erfolglos den Livedienst zu testen. Habe alles schon probiert aber mein Samsung S3 bzw das revo 2 verweigern die Zusammenarbeit. Die letzte Möglichkeit wäre die beiden manuell zu koppeln doch dafür braucht man die MAC Adresse vom Revo. Gibt es die überhaupt und wenn ja wo findet man diese? Oder funktioniert der Link2live mit meinem S3 garnicht? Bin wahrscheinlich schon zu alt.
    Gruß bb

  • Danke für Deine Antwort!
    Da bin ich ja beruhigt, hatte schon gedacht es liegt an mir.
    Appel und Samsung sind aber keine Nischenprodukte,im Gegenteil, da eher Nokia, jedenfalls zZ.
    Hatte mich schon geärgert das ich mein I Phone 4 gegen ein Samsung eingetauscht habe.
    Man findet aber auch nirgendwo einen Hinweis welche Geräte funktionieren und welche nicht !!!
    Gruß bb

  • Zitat

    Man findet aber auch nirgendwo einen Hinweis welche Geräte funktionieren und welche nicht


    naja kommt auch davon, das nicht soviele Leute das Gerät gakauft haben, ist ja nicht gerade billig.
    wegen dem iPhone 4, damit würde es auch nicht gehen, da es das DUN Protokoll nicht unterstützt

  • Hallo,


    Auch wenn es sich bei folgendem Link zur Kompatiblitätsliste um ein anderes Gerät handelt,wird diese Liste im groben und ganzen noch bestand haben. Dort ist Becker wahrscheinlich auch noch nicht wirklich weiter! Dies aber nur unter vorbehalt!


    Hier der Link >> klick

  • Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich glaub`s jetzt nicht, ausgerechnet mein uralt Zweitgerät Motorola V 6 Maxx, das ich immer für Waldarbeiten am Mann habe soll funktionieren.
    Hab´s probiert und es hat wirklich auf Anhieb funktioniert !!! Sofort kam Meldung " Test bestanden". Verstehen muss man das aber nicht !?
    Gruß bb

  • Doch das kann man verstehen,denn wie schon oben erwähnt "Becker hat noch nicht viel getan ,um aktuelle Geräte zu verbinden" ! Die Software vom Revo basiert auch wieder nur auf Primo und ist im wesentlichen gleich mit der zum Prof 50 und anderen Geräten,ist halt nur ne andere Oberfläche (Skin) darüber gesetzt worden und ein paar mehr Funktionen,wie z.B die Rückfahrkamera....

  • Hallo


    Ich muss erstmal sagen,dass ich hier neu bin in diesem Forum,hab mich angemeldet da ich auch ein Problem hab,hab das Gerät seid 31.12. und bin eigentlich zufrieden.Folgendes Problem was ich Becker per Email vor 8 Tagen auch schon geschrieben hab aber noch keine Antwort bekommen hab nur das sie es an die technische Abteilung weiter leiten.Im Menü Bluetooth im Revo1 sind Zwei Haken drin in Freisprechen und Datenübertragung,ich bekomme es nicht hin den Haken bei der freisprechoption raus zu machen und gleichzeitig den haken in Datenübetragung drin zu behalten,entweder sind beide dann draussen beide drin oder nur der haken bei der Freisprechung drin.Eigentlich steht dort beide Häkchen können Probleme verursachen,aber es geht nicht.Habe eine Freisprecheinrichtung und brauche die aus dem Navi nicht.Muss dazu noch sagen das mit mein Handy Samsung Wave2 der Test mit dem Livedienst funktioniert hat aber von vielen Versuchen den Livedienst zu nutzen sind fehlgeschlagen und die Datenübertragung dauerte ewig und hörte nicht auf.Hat jemand das selbe Problem oder hat jemand eine Idee?Sieht nach einem Softwarefehler aus.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Bezüglich Ihrer Frage zum Link2Live,es kann unter Umständen bei einem schlechten Handyempfang ( 2G)bei der Nutzung beider Dienste zu zeitweiligen Einschränkungen kommen,bei UMTS Empfang (3G) ist dies nicht der Fall.Da Bluetooth die Grundvorausetzung für L2L ist kann man nicht nur die Datenfunktion einschalten sondern muss in diesem Fall als Basisfunktion Bluetooth Nutzen.Im Übrigen ist L2L eine Funktion die permanent die Infos zur Vehrkehrslage aktualisier daher ist eine dauernde Aktualisierung normal.Wie auch beim Handyempfang wo es wechselnde Empfangstärken gibt kann es auch bei der Nutzung von L2L zu Schwankungen kommen das ist normal.


    Ich hoffe die Infos helfen beim Verständniss der Funktion weiter



    Gruß


    Dr.Becker


  • Hallo Dr.Becker,erst einmal danke für die schnelle Antwort,muss aber sagen dass ich immer 3G empfang hatte wenn ich versucht hab den Livedienst zu nutzen,nur selten ist es gelungen den Liveservice zu haben,und genau das ist mein Problem das ich beide Optionen nicht trennen kann und das Häkchen aus der Freisprechoption raus machen kann.Wenn ich den Haken raus mache geht automatisch auch der von der Datenübertragung raus,was bedeutet ohne Freisprechen auch kein Liveservice..Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit da was zu machen,hab das Gefühl es ist ein Softwarefehler..Hab ja noch bis ende das Monats den Service frei dann müsste ich ihn ja kaufen,aber erst wenn es richtig funktioniert.


    Gruß Frank

  • @ Dr.Becker


    könnten Sie auch eine Antwort zu Post 2 geben?


    @ David66


    das kennen wir doch schon länger, wenn man keine Ahnung hat und erst jemanden fragen muss, dann dauert es halt ein wenig länger. Wenn dort aber keiner eine Ahnung hat, kommt auch keine Antwort.



    Jomar59

  • Hallo,


    nun da sieht man es wieder es wird drum rum geredet und auf G2 und G3 abgeschoben weil die Lösung nicht bekannt ist.
    Ich möchte den Kollegen mal einen Tipp geben der die Haken entfernen möchte.
    Wenn Du mal überlegst das das Handy eine Provider braucht um die Daten abzurufen dann müsste Dir doch bewusst sein das wenn
    Du das Bluetooth abschaltest du keine Netzverbindung ( Übertragungszelle ) mehr hast, folde dessen geht auch die Datenübertragung für Link2Live aus.


    Du kannst hergehen und den Link2Live abschalten denn der kostet wenn man es nicht frei hat natürlich Geld ist eione Sonderfunktion
    und alle haben das natürlich nicht frei aber deshalb muss man trotzdem sein Handy mit dem Becker verbinden können und deshalb muss Bluetooth auch gehen.
    Aber ich brauche den Link2Live nicht ok.
    Ich hoffe das ist zu verstehen denke ich also ohne Bluetooth kein Link2Live abetr ohne Link2Live muss Bluetooth funktionieren.


    So aber damit zurück mal zur Frage von David66 warum diese Navis nicht funktionieren.
    Das neueste Beckergerät ist laut Liste nicht in der Lage diese Handy's sauber einzubinden ist schon traurig aber es ist halt so.
    Frage woher sollte Dr. Becker das wissen ich denke das wird schwierig, nur kann man auch eine Anfrage nicht einfach aussitzen das wäre nicht
    fair und sonit muss es doch nicht schwer sein für Dr. Becker zu sagen das kann ich nicht erklären werde aber mal nachfragen ob da
    Änderungen in Arbeit sind, was ich ja nicht galube siehe CM auch da kommt man nicht weiter und dann die Handy's na da sehe ich echt schwarz.


    Aber UNAV wird mit Sicherheit Besserung geloben da bin ich sicher, nur gibt es dann kein Becker Navis mehr auf dem Markt.
    Also sollten die sich nun etwas sputen die Lösungen zu präsentieren.

  • Hallo David,


    Die Funktion Link2live ist nicht mit allen Handys und Smartphones kompatibel,da hierzu Geräte benötigt werden die eine Internetverbindung mit Hilfe eines DUN Profiles ermöglichen.Geräte von Appel und auch Geräte mit Android Betriebsystem unterstützen diese Funktion nicht.Um den Nutzer die Möglichkeit zu geben zu auszuprobiern ob sein Mobiltelefon diese Funktion unterstützt können die Anwender 30 Tage langKostenfrei Testen ob die Funktion unterstützt wird und wenn dies der Fall ist wie die Link2Live Dienste in der Praxis funktionieren,wer dann den Dienst dauerhaft nutzen will kann dann jährliche Abos buchen.Erst dann fallen Kosten an .Somit kann jeder Nutzer z.B beim Kauf im Internet in Ruhe prüfen ob es funktioniert,genauso wie derjenige der das Gerät im Handel erwirbt direkt Testen kann.Es ist völlig normal das bei technischen Produkten nicht alles am Markt befindlichen Produkte untereinander kompatibel sind und nicht alle Funktionen zusammen passen.
    Daher gibt es auch keine Kompatibilitätsliste da es mittlerweile derart viele Handys und Smartphons von einerVielzahl von Herstellern gibt ,so das es nicht möglich ist hier für alle Softwarevarianten und länderpezifischen Versionen Aussagen zur Link2live Kompatibilität zu treffen


    Gruß Dr.Becker

  • Sehr geehrter Herr Dr. Becker


    Was sie da schreiben wird wohl stimmen. Aber ich bin der Meinung sie kennen sich bei diesem Problem überhaupt nicht aus. Daher empfehle ich ihnen mit Becker sofern sie damit zu tun haben Rücksprache zu halten.


    Warum: Meldung von David 66 die absolut stimmt( ich hab es selbst probiert)


    ein Bekannter hat dasselbe Problem


    mit Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy S3 und iPhone 4S, geht es gar nicht !!!


    mit Nokia 5230 und Nokia X6 geht es 1A !!!


    das heißt brutal gesagt mit Nokia geht es aber mit Samsung etc. nicht.
    Dazu möchte ich eine Antwort haben von ihnen Herr Dr. Becker sofern sie überhaupt was mit Becker (Entwickllung etc. zu tun haben) oder lieber von Becker direkt.

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()