Link2live

  • Also ich habe mir ein Nokia 5230 besorgt, damit funktioniert es problemlos .... ähhh FUNKTIONIERTE.....


    Becker ist seit Wochen nicht in der Lage das Problem zu lösen, das der CM immer behauptet, das die letzte Verbindung unbekannt ist:


    somit Testzeitraum (angeblich 1 Monat, allerdings zählt diese Zeit vom ersten Versuch an, d.h. ich hatte vorher ein Android Handy, das
    sich in keiner Weise zur Zusammenarbeit überreden lies, das Nokia habe ich erst später günstig bekommen, so dass ich Link2Live nicht
    mal 2 Wochen nutzen konnte, das funktionierte aber absolut problemlos !) abgelaufen, "Vorteilsangebot" war zu keiner Zeit in den Warenkorb zu legen/zu erwerben
    (inzwischen NATÜRLICH auch abgelaufen !) und nun wird nur noch der erhöhte Preis angezeigt, kann aber auch nicht gekauft werden.....


    Damit Link2Live TOT, Becker-Hotline stellt sich auch seit Wochen TOT, Prepaid-Karte/Nokia 5230 liegen sinnlos rum ... nunja das Revo.1 wird wohl auch von Becker nur stiefmütterlich
    behandelt - ist halt ein Schnäppchen *hust*.


    Der Witz ist: "Datenübermittlung - Test", kann man nach Ablauf der "Pseudotestphase" nicht mal mehr auswählen: Wer also erfolglos mit seinem Handy 4 Wochen rumprobiert hat,
    braucht sich kein kompatibles Handy zu besorgen, denn man kann es ja nicht mal mehr verbinden (ausser zum "Freisprechen") - sehr sinnvoll von den Softwarenentwicklern gelöst !
    An solche wohl ganz sicher nicht seltenen Fälle hat wohl niemand gedacht !?!?


    Das Problem mit dem ungenügenden Speicheplatz konnte die Hotline telefonisch beheben, obwohl der Weg auch sehr fragwürdig ist für ein Navi in der Preisklasse ....


    Aber das wirklich interessante Problem mit Link2Live wurde von Abteilung zu Abteilung "verschoben": eine Lösung oder wenigstens einen Zwischenstand erfährt der Benutzer aber nicht !

  • Hallo,


    das hört sich ja eigentlich alles positiv an.


    Ich werde mal schauen das ich ein 5230 zu einem anständigen Preis bekomme.


    Das Problem mit dem Kartenupdate habe ich auch, trotz löschen der Bedienungsanleitung und des ConnectManager kann ich das aktuelle Update nicht komplett aufspielen.


    Kannst du mir vielleicht per PN den Lösungsweg von Becker erläutern ?


    Danke schon mal im vor raus.


    Testi100

  • Was sich daran gut anhört, erschliesst sich mir nicht so richtig:


    Wenn Du mit Deinem LG schon "rumprobiert" hast, ist die Testphase schon mindestens angefangen !
    Zeigt dir Dein CM denn an, dass Du dich erfolgreich zu Link2Live verbunden hast ? Wenn nicht, hast Du das gleiche Problem
    wie ich: Wenn Testphase rum, ist nix mehr mit Link2Live, weder kannst Du Dir das Abo kaufen, noch kannst Du Dich mit dem Handy für
    die DATENÜBERMITTLUNG verbinden ! Das solltest Du VORHER klären, sonst bist Du genauso "abgeklemmt" und das wars dann ....



    Für das Update hat mir die Becker-Hotline schlicht und ergreifend empfohlen, dass ich "Eastern Europe" und "Nordic" (oder wars "Baltic" !?) löschen soll:


    Im CM, auf "Inhalte verwalten", da dann auf "Löschen" bei diesen BEIDEN.


    "Tolle Lösung": Update läuft dann durch, aber nun wird mir immer wieder "Osteuropa" angeboten, da es natürlich nicht auf das Revo.1 passt.
    Es benötigt wohl nicht viel Phantasie um zu erkennen, dass das wohl mit jedem Update schlimmer wird....


    Natürlich kann man Karten löschen die man nicht unbedingt benötigt (die dann als Update aber auch immer wieder angeboten werden),
    aber mal ehrlich, wozu kauft man sich diese mit einem verhältnismäßig teuren Navi, wenn man als Lösung immer wieder manuell löschen muss ???

  • Noch mal alle mit diesem Problem Link to Live: es wird daran gearbeitet, hab aber leider noch keine Neuigkeiten dazu :(


    Die Hotline empfielt für die updates den einzigen möglcihen Weg, da das Gerät ja leider keinen Kartenslot hat. Also kann man nur Daten löschen um Platz zu machen. Die updaes werden dann in der Tat immer wieder angeboten (also das was man löschen soll), das soll ja auch so sein, man will das ja nicht verliren, man könnet es ja nochmal brauchen. Da kann die Hotline nichts dran machen.