My Flash Disk wird beim neustart von navi gelöscht

  • Im Forum GPW ist einer mit genau dieser Tastenkombination in das Bios gekommen. ->Klick
    Also muss es doch so gehen.

  • Danke brummi1844,leider klappt es bei mir nicht so.ich habe schon so oft probiert.was kann ich machen , das die kaliebrierung informationen dauerhaft gespeichert werden.gibt es ein trick das man fade auf storege card ändert. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von urmulu ()

  • Aber Du hältst die Taste doch sicher auch gedrückt, bis das Menü kommt, oder?


    Edit:
    SD-Karte mit dem ROM hast Du schon vorbereitet und auch im Gerät eingelegt?

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • ja sicher ich halte die taste gedruckt und dann schiebe ich die schalter hinten auf on,und dann kommt die kaliebrierung und wenn ich das mache dann kommt halt gopalschrift zu vorschein.

  • Naja rohoel, wenn ihm doch MFD verloren gegangen ist... :D
    Da hilft nur ein ROM-Update, bzw. Neuinstallation des ROM


    @urmulu:
    Keine Ahnung was Du da machst, aber dass es so geht wie beschrieben, wurde hier im Forum und in einigen anderen Foren schon in "Stein gemeisselt" ;)
    Siehe z.B. auch hier: [Allgemein] 4420 Flash zerschossen !?!

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • ja das ist richtig ce ist inordnung nur My Flash Disk wird nicht mehr angezeigt ,da er Fat 16 formatiert worden ist.

  • rohoel,


    hab das schon öfter vom 4430 gelesen und auch schon selber 2mal gehabt. Heilung brachte nur eine ROM-Installation.


    Was der TE machen könnte wäre, in Windows versuchen die MFD wieder über den Storage Manager neu zu mounten.
    Da ich mir vorstellen kann, dass Du nicht so ohne Weiteres an die Windows-Einstellungen kommen wird, hier ein Tool, mit dem Du bei angeschlossenem Gerät vom PC aus die System-Steuerung öffnen kannst: http://www.gopalworld.de/viewtopic.php?f=118&t=471

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen ()

  • Active sync. klappt nicht mehr, ich komme an win ce daran nur wenn ich die installations dateien auf sd kopiere und autorun ce mit show taskbar tausche und als autorun ce umbenenne,dann kommt die taskleiste zum vorschein,damit kann ich auch explorer starten.im explorer sind alles vorhanen außer MFD.im Storage Manager ist die MFD auch nicht zu sehen.nur sd card und die 22mb partition fürs windows.wo kann ich in registery einstellen das config,sys datei nicht in MFD sondern in sd card gespeichert werden soll.denn ich konnte auch auf 500mb interne speicher verzichten,ich habe eine 8gb sdhc und das wird auch erkannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von urmulu ()

  • Active sync. klappt nicht mehr, ich komme an win ce daran nur wenn ich die installations dateien auf sd kopiere und autorun ce mit show taskbar tausche und als autorun ce umbenenne,dann kommt die taskleiste zum vorschein,damit kann ich auch explorer starten.im explorer sind alles vorhanen außer MFD.im Storage Manager ist die MFD auch nicht zu sehen.nur sd card und die 22mb partition fürs windows.wo kann ich in registery einstellen das config,sys datei nicht in MFD sondern in sd card gespeichert werden soll.denn ich konnte auch auf 500mb interne speicher verzichten,ich habe eine 8gb sdhc und das wird auch erkannt.




    Das bedeutet das du die MFD umbenennt hasst in Storage Card.


    UM ins registry zu kommen,benötigst du unbedingt Active Sync.Ohne Active Sync geht es nicht.Du kannst dir Mobile Registry Editor downloaden,aber der arbeitet nur mit AS.


    PHM Registry Editor für Windows Mobile. cab file


    Mobile Registry Editor für PC.(device connecten and use Active Sync)


    Bei bild nr3 nichts änderen im INIT _Launch20 , 30 und 60.Wenn dus änderst ist das navigation nachher wie ein stein.End of device.Nicht mehr zu connecten.Dann bekommst du kein verbindung mehr mit dem PC.

  • Frage.


    Kannst du mit Mobile Registry Editor ins navi etwas änderen?Kommst du ins navi hinein?


    So ja,dan hast du auch Active Sync,und wirkt dein navi normal.


    Dann kanst du auch alles zufügen.


    Ich denke das dein MFD chip ein problem hat.


    Active Sync ins gerät ist ein teil von de ROM,das ist im Operating System.


    Es macht nichts aus,ob du dein MFD formatierst auf FAT16 oder FAT.Das systeem erkent die MFD sowieso.

  • Natürlich steht in der Reg., wie welche Speicher-Segmente partitioniert/formatiert sind, aber Basis/Quelle dieser Infos ist das ROM! :) Ist ja auch logisch, weil nach jedem HR die Reg. daraus neu initialisiert wird! :thumbup: Wie schon geschrieben, nur eine neue ROM-Installation kann helfen.