Installationshilfe für AE 6.1 auf 470T

  • Hallo Liebes Forum.


    Mein Gerät:MD 96571 / P4410 470T R23 / MSN 30007466 mit 64 MB


    Habe auf meinem Navi ein Format Flash gemacht, und eine neue 4GB SD Kingston ins Navi gesteckt.


    Ein Flash-ROM Update brauche ich laut Aussage von Pumuckel nicht.


    Navi mit PC verbunden und wollte dann vom Assi die AE 6.1 auf die SD Card installieren, da es nur den Butten Synchronisieren gibt, den genommen.
    Dann ging alles sehr schnell, es hat auch nicht gefragt wohin, sondern hat nur so lang gearbeitet bis der Flash Speicher voll war und nichts mehr drauf ging.


    Das Installieren vom Assi auf SD Card mit dem Cardreader geht auch nicht, da es ja nur den Synchronisieren Butten gibt, oder habe ich da
    was übersehen :?:
    Das größte Problem ist aber, das ich kein Format Flash mehr machen kann. Wenn ich 5sek. Aus und dann 3sek. An mache, und ich dann in das
    "O" in GoPal drücke kommt kein CleanUp Menü. ?(
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bitte bei Erklärungen etwas weiter ausholen da ich kein Profi bin.


    Mit freundlichen Grüßen Roland

  • Im Assi kannst du doch oben rechts umstellen - interner Speicher oder externer Speicher.


    Zum CleanUp.
    klicke auch mal ein bisschen um das "o". Alternativkannst du auch, wenn das Navi noch am PC erkannt wird, die config.sys löschen.
    Diese liegt im Root der MFD, dann kannst du neu kalibrieren.

  • Hallo Forum


    Der Tip mit dem rings ums "O" rum hat funktioniert,konnte wieder Format Flash machen,Danke :) .


    Ich habe den neuesten Assi vers.6.0.6.11666 aber ich finde nichts wo ich umstellen kann. Oben rechts ist nur zum Anmelden, die üblichen 3 Zeichen für Fenstergröße etc. und ein kleiner Zahnradkreis, wenn man den anklickt, macht ein Kontexmenü auf, aber da ist nichts mit interner +externer Speicher. ?(
    Grüße Roland

  • Das Gerät muss dabei angeschlossen und vom Assi erkannt sein.

  • Hallo Pumukel,
    Ich habe den Fehler gefunden, habe versehendlich eine SDHC Card gekauft, muß mir dann wohl eine neue Kaufen.
    Danke für die Antwort.
    Noch eine Frage , muß ich die kommpleten Daten vom 6.1 Update auf die SD Card Synchronisieren? Alle Sprachen oder nur die Deutsche?
    Mit freundlichem Gruß Roland

  • Bei dem "alten" Gerät alles unnötige weglassen.
    Nur Deutsch, nur deine Auflösung (480x272)

  • Hallo Forengemeinde,
    wollte mir heute eine neue SD kaufen, leider gibt es keine mehr nur mehr SDHC, jetzt heißt es sparsam mit Karten auf der "2GB SD". ;(
    So jetzt noch einige Fragen bevor ich mit der Installation beginne.


    Frage 1, Bei SOFTWARE: wäre ja Adaptive Navigator + GoPal Navigator AE 6.1 ( Deutsch) genug ?


    Frage 2, Bei SONSTIGE: Verkehrsflußdaten auch nur die, die man braucht ? wie ist das mit Kreuzungsansichten 658,5 MB, kann man da nicht was wegmachen ,ich brauche ja keine Kreuzungsansichten von Finnland
    wenn ich da nie hinfahre ?


    Frage 3, SPRACHERKENNUNG: auch nur Deutsch und Österreich ?


    Frage 4, Kommt alles in die SD oder muß auch etwas in den MFD ?


    Ich habe als TIP gelesen, Die übertragung mit Cardreader auf SD geht wesentlich Schneller ? aber wenn man nicht ein Navi an den Assi anhängt, geht ja gar nichts ? ?(


    Wenn etwas nicht stimmt, bitte mich zu berichtigen, die Fragen, das hab ich mir nur so zusammengedacht !
    Mit Freundlichen Gruß Roland

  • wollte mir heute eine neue SD kaufen, leider gibt es keine mehr nur mehr SDHC, jetzt heißt es sparsam mit Karten auf der "2GB SD". ;(


    Blödsinn, sorry! Bei Google einfach nur "4gb sd karte -sdhc" eingeben -> http://www.amazon.de/dp/B000BR9ZRG/ref=asc_df_B000BR9ZRG10932694?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000BR9ZRG


    PS: außerdem, warum stotterst Du? ;)

  • Danke für den Tip, danke, werde mir eine Bestellen.


    Entschuldige,das ich zweimal gesendet habe, weis nich wie ich das weg bekomme.


    Aber das beantwortet nicht meine Fragen, bitte um Antwort auf meine Fragen,


    Danke Roland

  • Warum schaust Du nicht ins Wiki? Das beantwortet nicht nur diese Fragen -> http://www.gopal-navigator.de/…hp/GoPal_6.x_Installation


    Davon ab:


    1. AN (Adaptive Navigation) ist bei PNA470 absolut überflüssig


    2. logisch, die Maps braucht's auch dazu


    3. nur 'D'


    4. -> Wiki ;)

  • Hallo Ralf,


    Ich habe sehr wohl im Forum und auch im Wiki, gesucht, Stundenlang über einige Tage, und auch teilweise was gefunden.
    Die GoPal 6.x Installation habe ich mir ausgedruckt und mehrfach gelesen.
    Zum einen steht da "Hat man eine Speicherkarte und ein Katenlesegerät" aber mit dem Kardreader kann man vom Assi aus gar nicht
    Arbeiten.
    Zum anderen ist die Installations Anleitung beschrieben wenn man eine CD /DVD hat, und nicht wenn man ein Update oder Upgrade von Medion auf den Assi hat.
    Es steht auch nichts davon, das man Adaptive Navigation beim 470T nicht braucht.
    Ich habe mich sehr bemüht das Forum nicht mit unnötigen Fragen zu bombadieren, habe 4 fragen gestellt, wovon nur Frage 3 beantwortet wurde, so das ich sie auch verstehe kann.
    Auch darf man nicht davon ausgehen, das alle Profis sind, wenn es so wäre würde ich das Forum nicht bemühen.


    Herzlichen Gruß Roland

  • Roland, sorry, Du hast Dich doch schon engagiert um Selbsthilfe bemüht :tup , vlt. fehlte Dir nur die letzte Konsequenz, den Weg zu Ende zu gehen! ;)


    -> http://www.adaptive-navigation.com/ Hat Dein PNA470 etwa ein GSM-Modul an Bord? ?(


    -> auch ein Upgrade wie hier bedingt immer ein komplettes Neuaufsetzen. ;) Von welcher Version kommst Du, 3.x? Dann ist sogar ein CE-ROM-Update fällig.