Fujitsu Siemens C1020

  • Hallo,


    ich habe ein Fujitsu Siemens C1020 Lifebook geschenkt bekommen. Leider ist es nicht WLAN fähig. Es fehlt unter der 2. Abdeckung die WLAN-Karte. Welche Karte würdet ihr als kostengünstigste Variante einbauen? Die Antenne sollte doch vorhanden sein, wenn es einen Kartensteckplatz gibt oder nicht?
    Könnte diese Karte das C1020 WLAN-fähig machen:
    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...


    http://www.amazon.de/Broadcom-BCM4318-Mi...
    ????????
    Kennt sich Jemand mit diesem, doch schon etwas älteren Modell aus?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    Einmal editiert, zuletzt von hw2504 () aus folgendem Grund: Zusatzlink

  • Hallo,


    Wenn am Steckplatz ein Antennenkabel (schwarz oder grau, vergoldeter Winkelstecker) rumlungert, dann kann man auch vom Vorhandensein einer Antenne ausgehen.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • ... ich empfehle da Anycom, hat den Broadcom-Chipsatz, funktioniert absolut zuverlässig, schafft auf dem PC eine super BT-Umgebung.

  • Nur Achtung... Die älteren Geräte brechen da unter Umständen arg in der Leistung ein.
    Hab hier auch ein älteres Gerät noch stehen und da bricht die Verbindung ab, wenn man den Browser öffnet. Mit LAN läuft das alles sehr flüssig.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Ich denke auch das der C1020 zu alt ist.

    Intel Pentium4

    Mobile CPU 1,7 GHz
    1,69 GHz, 496 MB RAM
    FPl 10,3 GB
    Optisches Laufwerk
    DVD ROM Laufwerk


    Ich denke USB 1.1 (wo kann ich das erkennen??)


    rohoel
    Den http://www.amazon.de/gp/product/B000GTCW...


    habe ich ausgesucht, weil der Nachbar, der mir den WLAN-Zugang erlaubt, eine Fritz Box im Einsatz hat. Den Stick gibt es auch gebraucht(wie neu) für 12,-€.
    Ich denke viel falsch machen kann ich damit nicht oder?
    Dein http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN821N-N…_cp_computers_1


    funktioniert sicherlich erst ab USB 2.0 oder?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    2 Mal editiert, zuletzt von hw2504 ()

    • Offizieller Beitrag

    Den habe ich ausgesucht, weil der Nachbar, der mir den WLAN-Zugang erlaubt, eine Fritz Box im Einsatz hat. Den Stick gibt es auch gebraucht(wie neu) für 12,-€.
    Ich denke viel falsch machen kann ich damit nicht oder?

    naja, wenn du den fritz-stick mit gleicher geschwindigkeit wie die in meinem link haben möchtest, liegst du schon bei deutlich über 30 euro. mir wäre das für einen einfachen versuch zu viel.


    Ich denke USB 1.1 (wo kann ich das erkennen??)

    nimm dir einen usb-stick und kopiere mal 500mb an daten drauf, dauert es lange (du kannst dann mehrere zigaretten rauchen gehen), ist es usb1, ist die sache in wenigen minuten erledigt hast du usb2. ansonsten mal S U C H E N. everest oder aida zeigen das sicher auch irgendwo. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo,
    das der den Du genannt hast besser ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehe ich jetzt auch. Danke. Bleibt nur noch für mich die Frage offen ob der USB 1.1 Steckplatz an dem alten Laptop diese Leistung umsetzen kann?


    Ansonsten muß ich mich erst einmal um einen "Neubeginn" des Laptops kümmern. Beim ersten Netzkontakt wollte er ein neues Windowsupdate und verweigerte danach die Arbeit. Ich denke das das Vorhandene eine Kopie vom Orginal war und ich nicht berechtigt war es zu updaten.


    Mal sehen ob mir ein Bekannter mit meiner käuflich erworbenen Lizens von windoofs helfen kann??

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Windows XP läuft wieder. Habe mir jetzt den von Dir empfohlenen Stick bestellt, für 10,80€ ohne Versandkosten bei Amazon.


    Stromadapter und Netzwerkkabel? Ich habe einen Stromadapter für USB, ob der auch ausreicht? ?( ?( ?(


    Sch...... wenn man keine Ahnung hat.

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Das funktioniert doch nur wenn ich das gleiche Stronetz wie mein Nachbar mit dem Netzzugang nutzen würde oder? /siehe Beitrag 8 )

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)