• Hallo amon666,


    Der ADAC Test sollte klären ob ein PND oder eine App Lösung bessere Ergebnisse bringt,ebenfalls ist ein Vergleich zwischen gleich ausgestattetn Produkten am besten wobei bei Becker ein Ready 50 ICE das Testgerät war welches ein Mittelklassegerät ist wobei das 1015 das Top Modell istIm übrigen ist es so das die von TOMTOM verwendete Hardware bereits über 2 Jahre im Handel ist was den von Dir genannten Preis mehr als erklärt.Und wenn Du das revo einmal in der Hand hälst und benutzt ,erkennt man schnell das es hier um eine deutlich höherwertiges Produkt handelt.Aber wenn Du TOMTOM bevorzugst kein Problem,das revo richtet sich an Leute die Top Technik und Top Design suchen ,und ein Top Design finde ich ,hat die GO Reihe von TOMTOM für mich nicht wirklich.


    Ein schönes Wochenende sagt Dr.Becker

  • Stimmt, ein Top Design hat das TomTom 1015 wirlich nicht, habe mir heute eins angesehen. Das sehen die Bilder vom Revo vielversprechender aus. Aber was kosten denn nun die Live Dienste für das Revo?


    Warum gibt man das hier nicht bekannt oder gibt es seitens Becker noch keine Entscheidung darüber? Und will jetzt nicht die Kosten für meinen Datentarif hören,


    auch allen ein schönes Wochenende

  • das Design des Revo ist auf jeden Fall klasse, das hatte ich hier auch schon geschrieben. Was die Technik angeht, naja, nicht mal ein SD-Kartenslot, nur 4GB Speicher... da hat TomTom und auch Garmin weitaus mehr zu bieten. Aber ist ja okay, wenn es einigen Leuten reichen wird.


    Ja, wir warten immer noch auf die Kosten der Live-Dienste !!!! Bei Garmin zahlt man 65.- Euro im Jahr, bei TomTom nach drei Jahren 50.- Euro im Jahr. TomToms Live-Dienste sind etwas umfangreicher als die von Garmin.
    Was will Becker für seine, ich glaube zwei Live-Dienste waren es bisher erst (Verkehrsdaten und POI), haben???

  • Hallo,


    eine Frage an Dr. Becker: Wird Becker die Live-Dienste in nächster Zeit noch erweitern ? Nur zwei Live-Dienste finde ich sehr wenig im Angebot.


    Kommen da noch Dienste z.B. Live-Wettermeldungen nach ? Oder wars das ?

  • Flatrates sind auch auf 200, 500 oder 1000MB begrenzt, man kann zwar mit GPRS Geschwindigkeit weiter surfen, aber wer will das schon. Also wird man bei häufiger Nutzung der Live-Dienste seine Flatrate aufstocken müssen. Tarife bei denen Datenroaming kein Aufpreis kostet, sind aber sowas von teuer. Von den Kosten mal abgesehen will Becker für seine Live-Dienste auch noch Geld haben. Also alles in allem sehr viel teurer als bei TomTom.
    Bei TomTom kommt noch hinzu das sie schon viele Jahre Erfahrung mit HD-Traffic haben und das es am Besten ausgebaut ist. Außerdem ist der Umfang der Live-Dienste weitaus größer als bei Becker.
    Selbst wenn man den TMC Empfänger noch Extra kaufen müsste, obwohl man ihn eigentlich nicht braucht, ist das TomTom immer noch günstiger :)


    Aber wie du schon sagst, muss jeder selbst entscheiden ;)


    Kosten und Inklusivvolumen hin oder her. Darüber das die ganze Sache nicht richtig durchdacht zu sein scheint ändert es nichts. Denn in meinen Augen wird das größte Problem sein, dass die Vernetzung von Navi und Telefon für die Nutzung der Live Dienste auf Grund von Inkompatibilitäten mit diversen Smartphones und Unkenntnis der meisten User, nur zu Frust führen wird. Und sofern es doch bei einer größeren Zahl von Leuten problemlos funktioniert, kommt der Hammer dann wie es einige bereits erwähnten am Ende des Monats mit der Mobilfunkrechnung.
    Was für mich aber das absolute NoGo ist, ist dass diese Nutzungsart mir meinen Smartphoneakku in kürzester Zeit leer saugen wird und ich bae keine Lust jetzt auch noch dafür ne Halterung mit Stromanschluss ins Auto zu bauen. Wenn ich das machen würde, dann könnte man auch gleich auf das PND verzichten und ne App benutzen. Das will ich aber nicht, auch wenn sich damit wsl. ein anderes leidiges Problem der aktuellen Becker PNDs erledigt hätte, nämlich der fehlende Mediaplayer. Sch**ß auf Bilder, die brauch ich nicht auf dem Navi, genauso wenig wie Filme und Videos. Aber verdammt nochmal, ich will bei Fahren Musik hören, meine Musik und nicht das nervige, mit Werbung verseuchte Radioprogramm wo ständig irgend ein bekl*p*t*r Moderator Stuss erzählt. Und da ich viel auf der Straße bin und gleichzeitig meine Musik hören will und auch die Naviansagen über das Autoradio hören will, brauche ich den Media Player (oder nennen wir ihn einfach Musikplayer).


    Mit dem Traffic Assist Z215 hat das doch schon mal wunderbar geklappt. Abgesehen von der fehlenden Möglichkeit Playlisten zu erstellen habe ich da über 10GB Musik auf einer kleinen Micro SD-Karte liegen und ich höre jeden Tag immer wenn ich im Auto sitze Musik von meinem Navi über mein Autoradio. Und wenn die Zielführung an ist, dann macht das Navi die Musik für die Ansagen automatisch leiser und nach der Ansage wieder lauter, genau so wie man sich das vorstellt. Die Verständlichkeit der Ansagen ist damit immer gewährleistet und wesentlich besser als würden sie nur über den witzlosen Lautsprecher im Navi kommen, da würden die bei 180 auf der Auto bahn einfach im Sturm der Fahrgeräusche und der Musik untergehen.


    Also, es war alles schon da und hat funktioniert. Warum fehlt es also auch wieder bei dem neuen Flagschiff?????


    Also die Kartendaten Deutschland haben im Moment keine 140MB wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
    Die Ergänzungen die in den Karten z.Z. dazukommen liegen im Jahr im Bereich weniger MB.
    Die Zeiten wo pro Jahr ganze Länder von 10% auf 99% Erfassung hochgesprungen sind sind vorbei.
    Mit 500MB kommt man mit ziemlicher Sicherheit ettliche Jahre aus.


    Das Konzept des Revo ist sicher nicht für jeden Nutzer optimal, ich kenne aber viele die sich jetzt schon auf das Teil freuen und für die das gerät auch mit Sicherheit die richtige Lösung ist.
    Für die, die ander Prioritäten setzen gibt es halt andere Geräte.


    Nein, als ich grade gelesen habe, dass das revo kein SD-Karten Slot hat, ist es für mich gestorben. Damit wird es für dieses PND auch niemals den Media Player geben...wozu auch...gibt ja eh keinen Speicherplatz für die Musik!!!!!!!


    Ich bin sehr enttäuscht. Wieder ein zahlungswilliger Käufer weniger für das revo.


    Also Becker....bringt endlich den Media Player für das Professional 50, sonst kaufe ich bald garkein Becker mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Entschuldigt den Ton, aber ich habe das Gefühl, dass mal wieder zielstrebig am Kunden vorbei entwickelt wird. Optik und Haptik sind für mich zwar auch extrem wichtig und durchaus Kaufargumente, aber sie sind eben nicht alles. Deswegen werde ich mir auch niemal den Apple-Müll kaufen. Total überteuert, nur um sich dann an allen Ecken und Enden ausspionieren und gängeln zu lassen. Nein danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown:

  • Für mich als Besitzer eines älteren Handys das nicht alle Spielereien hat, aber dafür zuverlässig ist und auch Akkulaufzeit hat die kein neues Smartphone bietet ist ein Live-Navi mit eingebauten Modem eigentlich Pflicht.


    Navigon konnte das, Garmin und TT können es auch, und man muß nicht mal ein Hochpreis-Navi von denen kaufen


    Ein Becker im Bereich der 45/50-Serie mit solchen Features wäre mir willkommen, aber irgendwie hat man da bei Becker fernab des Bedarfs entwickelt.


    Schade, schade, bin weder Fan von TT noch Garmin, aber Becker bietet nicht das an was ich gerne hätte, nicht mal bei einem Höchstpreis-Navi

  • Hallo,


    ist unser Dr. nicht mehr im Forum aktiv? Da sind doch noch immer offene Fragen. Da haben wir schon einen "Fachmann" hier im Forum, nur leider werden Fragen nicht beantwortet. Das ist hoffentlich kein Hinweis auf den Becker Kundenservice. Ich hab mich nämlich noch für kein neues Navi festgelegt.


    Ciao,


    Thomas

  • Wenn ich so manche Argumente höre, denke ich das Navigieren steht anderen Funktionen bei einem Navi an letzter Stelle. Multifunktionalität in Ehren, man kann es aber auch übertreiben. Für mich ist ein Navi, egal von welchem Hersteller, fürs Navigieren da. Wenn ich Musik hören will, höre ich Radio oder stecke einen USB Stick ins Autoradio. Also laßt euch mal den Namen auf der Zunge zergehen, wir sind hier im Forum für Navigationsgeräte.
    Danke für euer Verständnis
    Roland

  • Dann wäre nach deiner Aussage das Revo unnötig


    Denn reine Navigation kriege ich schon weit unter 100€.


    Was ist daran falsch, wenn man für mehr Geld mehr erwartet?

  • Dann wäre nach deiner Aussage das Revo unnötig


    Denn reine Navigation kriege ich schon weit unter 100€.


    Was ist daran falsch, wenn man für mehr Geld mehr erwartet?

    Leider sehe ich das genauso. Für ein Navi in diesem Preissegment hätte ich mehr Ausstattung erwartet. Ein Mediaplayer ist das Mindeste wenn man das Navi schon so ins Fahrzeug integrieren kann.
    Das hat schon mein altes Blaupunkt Lucca Mp3 Edition gekonnt. Nur zum Navigieren tuts auch mein Altes 2510 oder das Falk Navi für 60 Euro.

  • für weitaus weniger Geld bekomme ich Navis die technisch und optisch viel besser navigieren als Becker !!!

  • ... viel besser navigieren als Becker !!!


    Da möchte ich mal wissen welche.


    Ein TomTom bestimmt nicht.


    Es gibt auch kein perfektes Navis, da bräuchte man ca. 20 unterschiedliche Routenoptionen.


    Und ich brauche den ganzen Firlefanz wie Mediaplayer usw. nicht.


    Einzig eine gute Freisprecheinrichtung wäre mal schön, die sind mir noch nicht gut genug.


    Und es ist ja keiner gezwungen ein Revo zu kaufen.


    Wenn ich das Geld hätte würde ich es mir kaufen.


    Und ich denke auch Dr. Becker hat noch andere Beschäftigungen, als den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. Aber da antwortet er nicht gleich und schon werden wider irgendwelche Mutmaßungen in die Welt gesetzt


    Gru0 Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Gute Freisprecheinrichtungen gibt es von Burry, FWD, Parrot, etc., eine Freisprecheinrichtung sollte den Sim Access beherrschen, damit das Antennensignal einer Außenantenne genutzt werden kann.


    So unterschiedlich werden hier die Funktionen eines Navi gesehen. Ist auch gut so, sonst wären alle gleich. Der allgemeine Tenor ist aber doch schon zu erkennen. Preis/Leistung! Und da bieten vergleichbare Navis wohl mehr, aber warten wir es ab, das Revo soll ja bald ausgeliefert werden.


    Ach ja, es ist im übrigen gut so, das niemand gezwungen wird, ein bestimmtes Navi zu klaufen. Danke für die sehr gute Feststellung, kann ich nur zustimmen. Hätte ich aber von unserer sozialen Marktwirtschaft auch nicht anders erwartet.


    Ciao,


    Thomas

  • Wenn Navigon wegfällt ist die Auswahl schon etwas eingeschränkt.


    Das TT Go 1000 das ich mal geliehen hatte zeigte mehr Defizite auf dem Land als mein altes Go 710 :(


    Und bei Garmin solls lt. Navigation-Professionell noch immer die alten Probleme geben, das es gerne mal weg von der Autobahn auf eine parallel verlaufene Nebenstrasse mit Dörfern, Ampeln, Kreuzungen führt


    Falk/Medion wären früher ganz ok, aber wenn ich heute die Amazon-Bewertungen lese scheint sich da auch einiges zum Negativen geändert zu haben