• Also sind wir wieder auf einen Nenner gekommen. Jeder hat seinen Geschmack, jeder kann sich ein Gerät kaufen, was seinen Vorstellungen und seinem Geldbeutel entspricht. Das war, glaube ich, auch das Anliegen dieses Themas.
    Roland


  • TomTom 1015
    Garmin 3590
    Navigon 72 und 92


    um nur mal einige zu nennen.


    Natürlich hat Dr. Becker noch anderes zu tun als vorm PC zu sitzen. Deswegen antwortet er aber trotzdem in anderen Threads.


    Wahrscheinlich mag er die Kritik was den fehlenden Kartenslot und die Live-Dienste angeht, nicht.
    Die Frage was denn die Live-Dienste kosten werden und ob sie noch umfangreicher werden, ist immer noch offen. Sicherlich nicht ohne Grund ;)

  • Hallo,


    teilweise kann ich die Diskusionen hier nicht ganz nachvollziehen,wenn die Navis doch so schlecht sind,steigt doch wieder um auf die gute alte Karte,verstrickt euch dann wieder in den Verkehr und baut dann wieder Unfälle...!


    Nee mal ernsthaft,ihr müsst doch davon ausgehen das ihr euch eben NICHT auskennt und mal ehrlich ,welches Navi heutzutage führt euch dann nicht mehr ans Ziel!? Das eine macht einen kleinen Umweg,ja ok,das Andere führt euch aufgrund von Kartenfehlern irgendwelche Treppen herunter,ist Mist,aber im Großen und Ganzen sind sie doch alle ganz ok und es ist immer wieder Geschmacksache wem nun welche Routenführung gefällt oder halt nicht! Aktuell kann man aber zu den Beckergeräten sagen,die Hardware ist durchaus gut und bis auf Kleinkeiten ist die Navigation auch in Ordnung ! Das sage ich hier nicht ,weil ich ein Beckerfan bin,sondern vielmehr bin ich davon überzeugt! Diejenigen die hier öffter mitlesen,wissen auch das ich mich mitlerweile auch Becker gegenüber kritisch äussere und längst nicht mit allem zufrieden bin! Bin gespannt auf die ersten Berichte über Nutzer des Revos!

  • Ich würde mich für das Revo entscheiden, wenn Becker mehr Live-Dienste anbieten würde.


    Navigon hinterläßt am Navi-Markt eine große Lücke, denn diese Geräte hatten alles mit drin, was man sich wünscht.


    Garmin ist mit seinen Nüvis noch nicht so nah dran an der Qualität von Navigon. Die sind sowieso ziemlich blöd (Garmin),
    kaufen sich nen guten Navihersteller und anstatt zumindest die bestehende Serie weiterzuführen, stampfen die die
    Herstellung/Produktion ein und lassen sich Millionen Einnahmen entgehn. Denn Navigon wird immer noch nachgefragt.


    Becker könnte hier mit dem Revo aufgrund der 3D-Karten- und Gebäudedarstellung, lebenslanger Karten-Updates mit den
    Live-Services wie bei Navigon mit Wetter Live, Blitzer Live Tanken Live und Events Live leicht die Marktführerschaft übernehmen
    und die Lücke am Markt vernünftig schließen.
    Vielleicht tut sich 2013 was positives in dieser Richtung.

  • Wenn ich so manche Argumente höre, denke ich das Navigieren steht anderen Funktionen bei einem Navi an letzter Stelle. Multifunktionalität in Ehren, man kann es aber auch übertreiben. Für mich ist ein Navi, egal von welchem Hersteller, fürs Navigieren da. Wenn ich Musik hören will, höre ich Radio oder stecke einen USB Stick ins Autoradio. Also laßt euch mal den Namen auf der Zunge zergehen, wir sind hier im Forum für Navigationsgeräte.
    Danke für euer Verständnis
    Roland


    Hallo Roland, ich stimme dir prinzipiell zu das Navis zum navigieren da sind, aber ganz ehrlich. Mal abgesehen von viel zu teueren Oberklasse Fahrzeugen, bei denen wsl. eh keiner auf die Idee kommt ein mobiles Navi einzusetzen, sind mir bisher keine Fahrzeuge bekannt bei denen man die Navi Ansagen noch ernsthaft verstehen kann wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und wenn man dann noch Musik hört oder Mitfahrer hat, dann ist das eh ein Ding der Unmöglichkeit. Aus diesem Grund habe ich mein Z215 mit dem Autoradio verbunden. So kann ich die Ansagen in einer hervorragenden Lautstärke (ja mein Autoradio passt die Lautstärke der Geschwindigkeit an) und Klarheit hören. Und da das Z215 den Media Player hat kann ich die Stille zwischen den Ansagen mit werbefreier Musik überbrücken, die das Navi auch noch selbstständig leiser macht wenn eine Navigationsansage kommt und dannach wieder lauter. Das ist doch was tolles, oder? Ich hätte mich hier ja auch nie über den Mangel eines Media Players beim revo beschwert, wenn es ihn nicht schon mal gegeben hätte und ich ihn deshalb nicht tagtäglich nutzen würde.


    Radio kann man sich nicht mehr antun. Ständig Werbung und blödes geplapper und auf den meisten Sendern immer nur der gleiche Schnotter.
    Und zu deinem tollen Vorschlag einfach nen USB Stick zu nehmen, kann ich nur sagen: Komm bitte auf den Boden der Tatsachen zurück!!
    Weißt du wie viel Autoradios da draußen noch nicht mal MP3 fähig sind, geschweigedenn einen USB-Anschluss haben???
    Und komm mir bitte nicht damit, ich solle mir ein neues Autoradio einbauen, ich haben einen Dienstwagen (Leasing Fahrzeug), da werde ich garantiert nichts dran verändern.


    Ich hoffe diese Ausführungen reichen dir als Erklärung für die Notwendigkeit gewisser funktionen, erst recht wenn es sie in der Vergangenheit schon gab.


    So...das war jetzt genug OT. Ich bin trotz allem auf die ersten Nutzerberichte zum Revo gespannt.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob es möglich sein wird, die Becker Link2Live Dienste und TMC gleichzeitig zu nutzen? Oder geht jeweils nur eins von beiden?


    Wenn ich mich entscheide Becker Link2Live Dienste zu nutzen, wie bekomme ich dann Infos wie "Achtung Geisterfahrer auf Ihrer Strecke" oder "Gegenstände auf der Fahrbahn"?


    Wenn Link2Live und TMC zusammen genutzt werden kann, sollten solche Meldungen ja berücksichtigt werden. Kommen solche Meldungen auch mit dem Becker Link2Live allein mit?


    Viele Grüße


    Indola

  • Hallo Indola,


    Also Du brauchst Dir keine Gedanken machen wenn Du die Link 2 Live Dienste nutzt funktioniert TMC natürlich parallel.



    Gruß Dr.Becker

  • Hallo,


    beschränken sich die Sprachbefehle auf die Routenführung oder kann ich damit das Revo auch steuern, sprich lauter/leiser, etc?
    Hat denn nun schon jemand was zu Kosten des Live Dienstes gehört?


    Ciao,


    Thomas

  • Moin,


    ist dieser Thread nicht mehr am leben??


    Mein Medion 4410 erreicht scheinbar mit großen Schritten das Lebensende und ich werde mich wohl kurzfristig für was Neues entscheiden müssen.


    Da auf meine letzten Fragen nicht geantwortet wird, wissen scheinbar auch die hiesigen Moderatoren nicht mehr, geschweige denn unser Akademiker. Ich versuche es aber trotzdem noch einmal: Hat schon jemand was von dem genauen Erscheinungstermin gehört??


    Habe heute mal unter Amazon Meinungen zum Becker Service (Professional 50) geelsen, ist der wirlich so schlecht, wie dort angegeben? Auf meine Vermutung kam ja hier Entrüstung, aber evt. können Becker Besitzer sich ja mal melden.


    Ciao,
    Thomas

  • Hallo,


    also die Sprachbefehle werden sich wahrscheinlich auf die Zieleingabe beschränken,so ist es zumindest beim Prof 50!


    Zum Prof 50 selbst gibt es ja mitlerweile zig Themen und auch Meinungen! Meine Meinung ist das das Gerät ansich gut ist und mit dem aktuellen SR4,noch nicht lange raus,hoffentlich auch kleinere Fehler beseitigt sind! Probleme gibt es halt immer wieder mit dem ContentManager! Das hier jetzt alles haarklein aufzuführen ,würde nicht zum Thema Revo passen,deshalb schaue dich im Forum um und stelle in den betreffenden Threads noch einmal Fragen zum Prof 50! ;)

  • Hallo Sascha,


    danke für die ehrliche Antwort, hab gedacht hier hätten viele eine Becker Brille auf. War gerade mal im Prof. 50 Thread. Das klingt ja erschrenkend, also doch zum Aldi und wieder ein Medion für 149€ gekauftt? Gibt es ja gerade mit neuester Software im Angebot.
    Kostet erheblich weniger und kann wohl auch nicht weniger. Gewohnt bin ich den Umgang damit ja auch und man kann kleine Fehler auf Grund des Preises eher entschuldigen.
    Vielleicht ist Becker ja nach Ablauf der Nutzungsdauer des neuen Medion in der Lage, benutzerfreundliche, funktionierende Geräte und Download-Software preislich fair anzubieten.
    Wie schon festgestellt, fehlt dem Revo ja die Möglichkeit, den Speicherplatz zu erweitern und wenn die Sprachsteuerung sich nur auf die Adresseingabe bezieht, kann man den hohen Preis nicht allein mit dem Design (was sicher gut ist) begründen. Schade, hatte aus dem Ländle mehr erwartet, denn mein erstes Navi war ein Becker Radio, hieß glaub ich Transit, oder ähnlich.


    Ciao,
    Thomas

  • Ich weiss jetzt nicht welchen Thread du gelesen hast,aber wie schon oben erwähnt,die Probleme beschränken sich haupsächlich auf denCM! Vielleicht solltest du dir mal das Becker 45 lmu anschauen,wesentlich günstiger,basiert auf der gleichen Software und hat auch lebenslanges Kartenupdate!

  • Ich kann das alles nicht nachvollziehen, da wird ein Gerät schlechtgeredet, obwohl es noch gar nicht auf dem Markt ist und es noch keiner getestet hat. Und an Thomas, wenn du schon das Ländle erwähnst, denkst du auch an die Arbeitsplätze hier bei uns und nicht in Hinterindien oder wo. Und außerdem ist es so, wie Sascha sagt, es gibt auch günstigere Geräte von Becker und den CM, da bin ich mir sicher, bekommen die auch irgendwann hin. Alles in allem bin ich mit meinem P50 sehr zufrieden und die LMU ist auch ein Kaufargument gewesen. Aber entscheiden muß jeder für sich, ich finde das Forum ist nur dazu da um Ratschläge zu geben und Probleme, die es vermutlich bei allen Herstellern geben kann zu lösen. Un das wird hier perfekt praktiziert.
    Schönen 1. Advent
    Roland