• Hallo Zusammen,
    hab heute in den Medien erste Infos zu den neuen Becker Navis mit dem Namen Revo gelesen, die seit gestern auf der IFA wohl zu sehen sind.


    Wollt einfach mal in die Runde fragen, ob jemand auf der IFA war und näheres über diese Navi´s berichten kann. Für mich ist es einfach zu weit zu fahren nur um ein neues Navi anzuschauen.


    Danke! :)

  • Danke erstmal für die Antworten. Aber bilder usw. hab ich schon alles gefunden. Dachte eher so an technische Daten usw.


    Der Bildschirm ist ja vom eigentlichen Navi getrennt. Was kann man dann sonst noch mit dem Bildschirm machen wenn er nicht angeschlossen ist.


    Denke mal solche Fragen kann man nur beantworten wenn man mal beim Becker Stand auf der IFA war und sich das ding live angesehen hat.

  • Danke für die Bilder und viel spaß auf der IFA Dr.Becker


    Wann kann man denn mit näheren Infos zu den neuen Navis rechnen? Sieht ja schon mal ganz gut aus!


    Komisch das hier im Forum gar nichts über die neuen Navi´s berichtet wird.

    5 Mal editiert, zuletzt von D.Harry ()

  • Hallo zusammen, wir waren selbst auf der IFA und hatten die letzten Tage etwas weniger Zeit über die Neuheiten dort zu berichten. Das revo konnten wir uns etwas genauer anschauen und haben alle Details die wir in Erfahrung bringen konnten im folgenden Artikel zusammengefasst. Außerdem findet ihr dort ein Video in dem Dr. Becker persönlich das revo vorstellt ;) http://www.pocketnavigation.de…vo-fur-neue-innovationen/ Viele Grüße, Benni


  • Super Klasse! Danke

  • Hallo,


    ich habe die Berichte des revo von Anfang an verfolgt und meine, dass es schon das Potential zum "Kultstatus" (wie zB. das Apfelfon) hat.
    Die Haptik scheint außergewöhnlich hoch und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sind mit diesem Konzept gegeben.
    Geräte müssen immer kleiner werden, die Bedien- und Anzeigeelemente dagegen immer größer.
    Hier hat man den Spagat geschafft zwischen großer Anzeige und sehr schlankem Design.
    Wenn ich diese Idee weiterspinne, könnte eine weitere Modellvariante so aussehen, dass die Technik nicht in der Halterung untergebracht ist, sondern in externen Box. Darin können beliebige Anschlussmöglichkeiten integriert weden, der Akku und die Elektronik sind nicht der prallen Sonne ausgesetzt, der Kabelsalat ist versteckt und weitere Vorteile.


    Bin schon gespannt auf das Gerät,


    Grüße
    Max

  • Zitat

    Benutzer
    Hat das Revo auch einen Videoausgang um das Navigationsbild, z.B. auf einen vorhandenen (größeren) Monitor anzeigen zu lassen? Wenn ja, ist der Ton getrennt steuerbar?


    Dr. Becker
    Das revo hat einem AV Out keinen AV IN


    Hallo,


    irgendwo habe ich gelesen, dass an dem neuen Gerät eine Rückfahrkamera angeschlossen werden kann. Da aber im Expertenchat von einem AV/out die Rede ist, dürfte das nicht funktionieren.


    Falls Becker den AV/in hat, könnte eine Rückfahrkamera angeschlossen werden. Leider habe ich mit den bisherigen Geräten, anderer Hersteller, keine guten Erfahrungen mit den AV Eingängen gemacht. Wenn man den Wagen startet, ist noch lange nichts auf dem Bildschirm von der Rückfahrkamera zu sehen. Man muß die Navis erst mal hochfahren, die ganzen ja/nein Prozeduren plus Geschäftsbedingungen, Warnungen über sich ergehen lassen und erst dann kann man auf dem Bildschirm sehen, was die Rückfahrkamera sieht.


    Ein spezieller Rückfahrmonitor hat den Vorteil, dass er sofort, nach Motorenstart, ein Bild zeigt. Man wird nur in Ausnahmesituationen warten, bis ein Navi endlich hochgefahren ist.


    Hoffe, dass Becker mit seiner gelobten Neuentwicklung dies berücksichtigt und den AV/Eingang von der Naviroutine abkoppelt, damit nach dem Motorenstart sofort ein Bild der Rückfahrkamera auf dem Schirm zu sehen ist,


    Grß Karl

  • Also das Becker hat wohl einen Video Eingang keinen Ausgang. Hat wohl Dr.Becker in der Eile Verwechselt beim Expertenchat.


    Nachdem das Revo eine Startautomatik hat dürfte das Navi, wenns richtig eingestellt ist bereits hochgefahren sein wenn man losfährt. Also müsste auch das Bild der Rückfahrkamera gleich angezeigt werden. Ansonsten hilft nur abwarten bis das Gerät auf dem Markt ist.


    Ich finde eben gerade die Möglichkeit am Navi eine Rückfahrkamera anzuschliesen deshalb gut, weil ich dann keine 2 Monitore im Fahrzeug unterbringen muss. Deshalb werd ich mir wahrscheinlich ein Revo zulegen.

  • Laut Chip hat es einen Ausgang für die Rückfahrkamera. ?(


    Zitat:
    "So steckt in der Neuheit der gesamte Antrieb mit 4 GByte Speichermodul, Schnittstellen inklusive Audio-/Video-Ausgang für eine optionale Rückfahrkamera sowie Akku und die gesamte Navi-Intelligenz in der Halterungsbox" Zitat Ende.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    • Offizieller Beitrag

    genau, hat einen Eingang - keine Ausgang. Wurde auch hier von Dr. Becker noch mal klargestellt: http://www.pocketnavigation.de…becker-revo/#comment-2744 Wir passen das Chatprotokoll an, damit keiner mehr verwirrt wird. Gruß Tobias