Update auf 4.5.0

  • Moin,


    ohhhhh mann! :wand :wand :wand
    Der Service bei Navigon war schon immer ein wenig (sagen wir mal) eigenwillig. Aber so extrem schlimm ist es erst geworden, seit sie an Garmin verkauft wurden.
    Das ist IMHO also umgekehrt. Sie mussten nicht an Garmin verkaufen, weil es so mies ist, sondern seit sie verkauft wurden, ist es (noch) schlecht(er) geworden.


    BTT: Auf meinem Desire läuft die 4.5.0 soweit, nur sie "brät" den Akku und gelegentlich stürzt das Desire beim Beenden vom MN komplett ab. Komischer Weise immer dann, wenn es noch am Ladekabel hängt. :S
    Dafür lädt es jetzt gaaaaanz laaaangsaaaam, seit ich den anderen Ladestecker dran habe und es mehr als die 500mA zieht. Aber nun muss die Lüftung laufen und das Teil kühlen, sonst sind ratzbatz 50 Grad erreicht und die Ladung schaltet aus Sicherheitsgründen ab. :cursing:
    Dazu ist die Sprachübertragung per BT nicht mehr nutzbar, die BT-Verbindung (zum BT-Link1 von Fastmute) wird nach 3 Minuten komplett gekappt (also Telefonieren per BT is' auch nich'). Verbindet man neu, geht es wieder für 3 Minuten.
    Das muss am MN liegen, denn wenn ich den GoPal nutze, dann funktioniert es einwandfrei.


    Naja, Garmin wird das schon schaffen, Navigon komplett an die Wand zu fahren.......


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • und ganz lustig ist, meine kontakte in der schweiz findet die 4.5.0 version nicht mehr.
    jetzt fängt das ganze theater wieder von forne an X(

  • und ganz lustig ist, meine kontakte in der schweiz findet die 4.5.0 version nicht mehr.
    jetzt fängt das ganze theater wieder von forne an X(


    Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Kontakte in der Schweiz werden gefunden, aber...nur mit einer bestehenden Internetverbindung. Im Flugmodus lande ich auch wieder in der Märkischen Schweiz (Buckow).
    Siehe auch hier.

    Gruß gs.arch

  • hallo gs.arch,


    da hast du völlig recht, habe es gerade probiert.
    mit internet-verbindung findet man die kontakte, ohne verbindung nicht.
    danke für den hinweis. bei garmin ist wichtig, daß ihr name beim navigon-logo
    steht, anstatt sie die fehler mal beseitigen würden.


    gruss
    thomas

  • Hallo


    Hat jemand das HTC one V und weiss ob es mit dem Navigon funktioniert?. Würde mir die Software gerne kaufen, habe aber nach all den beiträgen Sorge, dass es nicht läuft. Danke

  • Hallo.


    Hat noch jemand das Problem das ab und zu (ich habe den Eindruck, nachdem man während der laufenden Navigation mal kurz in eine andere App oder einen anderen Bildschirm geschaltet hat), die Schrift der Straßennamen riesig wird, und nur noch ein paar Buchstaben Anstatt des ganzen Namens angezeigt werden?

  • Guten Abend zusammen,


    ich bekomme -wie ich meine- seit dem Update keine Ergebnisse mehr bei der Sonderzielensuche vom Startmenu aus und auch die Google-Suche bringt kein Ergebnis mehr ("Server nicht gefunden" oder so ähnlich).
    POIs werden allerdings während der Navigation angezeigt...


    Hat jemand das gleiche Problem?


    Danke und viele Grüße
    Dieter

  • Moin, ich habe mit meinem HTC Sensation 4.0.3 auch das Problem, das die Karte total unscharf ist. Beim Wechsel von der Route auf die Kartenübersicht bekomme ich gelbe Streifen auf dem Schirm. Der Support hat schnell geantwortet und wir geraten alles zu löschen und neu zu Installieren. Ohne Erfolg. Habe das Handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auch ohne Erfolg... Wieder eine schnelle Antwort vom Support: Wir können den Fehler nicht nachstellen. Das ist ein Handyfehler... Super Antwort und das genau nach dem Update... Screenshots bringen bei mir auch nichts, da ist alles ok.


    Noch mal was anderes. Ist bei euch (HTC Sensation) die Lautstärke sehr gering?

    Hallo,


    also bei mir ist die Lautstärke auch am Anfang ziemlich gering und ich muss diese über die seitliche Taste wieder laut stellen...vllt Absicht, um den Lautsprecher zu schonen?!


    VG Dieter


  • Ja. Google Suche ist kaputt. Bin aber nicht ganz sicher ob das wirklich erst seit 4.50 ist, oder nciht schon bei der Version davor. Zumindest war es schon immer wacklig.

  • So, also das Beenden von MN war wohl doch eine unglückliche Konstellation bei mir.
    Habe mal JellyBean beta14 auf das DHD gepackt und schon lüppt MN wieder zuverlässig, nur das gleichzeitige Laden geht wie bei vielen anderen bei mir auch nicht. Bin am Samstag mit dem Motorrad paar Stunden gefahren und trotz Ladekabel wurde das DHD leer und leerer... nach ca. vier Stunden war es komplett leer.
    Im Hintergrund lief nur Oruxmaps zum Aufzeichnen der Route, das hat aber bis zum letzten Update wunderbar geklappt. Ich hoffe das wird auch wieder so.


    Micha


    So, das Rätsel bei mir ist geklärt... Navigon trifft keine Schuld! 8)
    Mein Ladekabel am Motorrad war defekt (Stecker ausgelutscht).
    Habe ein neues angebracht und nun läuft die 4.5 genauso stabil wie die anderen Versionen davor und das DHD wird auch bis auf 100% geladen... trotz Navi und Oruxmaps.


    Micha

  • Achso, was aber immer noch fehlt ist "Aktuelles Ziel überspringen" beim Abfahren einer Route.
    Das ist saublöd wenn man eine längere Route eingetippt hat und dann doch mal ein Ziel übergehen will, dann ist die ganze Route im Arsch :thumbdown: .


    Micha

  • Hallo.


    Hat noch jemand das Problem das ab und zu (ich habe den Eindruck, nachdem man während der laufenden Navigation mal kurz in eine andere App oder einen anderen Bildschirm geschaltet hat), die Schrift der Straßennamen riesig wird, und nur noch ein paar Buchstaben Anstatt des ganzen Namens angezeigt werden?

    Gleiches Problem, keine Lösung ;(