Beiträge von Micha-CGN

    m&n on tour :

    Anscheinend hast Du doch recht. Das Navi funktioniert zwar relativ problemlos, aber heute ist mir aufgefallen dass ca. 400km ungefähr 6-8 Ansagen falsch waren... mal sollte ich abbiegen wo keine Abbiegung war, die kam 100m später, dann wieder sollte ich nach einer Abbiegung abbiegen, war also schon 100m an der Kreuzung vorbei als der Hinweis kam.

    Am Ende habe ich den Track gespeichert und das Mamba gibt ja das aktuelle Datum als Vorschlag für den Namen... heute war dann bei mir der 03.09.1999 statt 19.04.2019 =O


    Selbst kann man den Fehler wohl nicht richten, oder?


    Micha

    Ich habe am 01.04.2019 eine Mail vom Content Manager erhalten mit kein Aprilscherz und 25% Nachlass auf neue Karten. Meine Glaskugel ist noch nicht auf die neuen Updates geeicht, ist noch bis Ende Mai mit den 2019/01 Karten zu rechnen?

    Das mit den 25% stimmt übrigens...siehe hier.

    Ihr 25% Rabatt gilt für einen einmaligen Kauf des vollständige Europa-, Mitteleuropa oder Osteuropa Kartenpakets, das für Ihr kompatibles Gerät verfügbar ist.


    Micha

    Kann ich so nicht bestätigen, bin am Montag (8.4.19) gefahren und das Mamba hat wie immer funktioniert, inklusive Zeitanzeige. Auch jetzt nochmal auf dem Balkon getestet... GPS, Zeit alles da.


    Software Version: BPD00 R2

    OS Version: BPD00-V1.02

    FMI-Nr.: FMI-12024

    SW Version: 9.18.17.628193


    Micha

    Hallo,


    am 06.04.2019 gibt es ein Week-Roll-Over (Link).

    Weiß jemand ob die Beckergeräte, in meinem Fall das Mamba 4, davon betroffen sind?

    Dann müsste ich mich langsam nach einem neuen Motorradnavi umsehen... ich mag das Mamba 4 aber recht gern.


    Micha

    Hallo,

    mir sind am WE auch zwei der vier Kontakte zerbröselt. Nach 50km und ich hatte noch 1100km vor mir :-/

    Das K6-Team ist telefonisch nicht zu erreichen und auf Email wird leider nicht reagiert.

    Zum Glück gibt es aktuell das Angebot via Ebay, wie von Stefan H angemerkt.


    Gibt es Tipps wie man die Halterung/ Kontaktstifte irgendwie haltbarer machen kann? Ich mag das Mamba sehr. So richtig belastet werden die Stifte ja nicht... das Mamba sitzt eigentlich recht fest in der Halterung und wackelt nicht groß rum. Verwunderlich dass die Kontakte da zerbröseln.


    Micha

    Hmm,

    ich habe mein Becker Mamba 4 gestern angeschlossen und den CM aufgerufen.

    Beim update-Check bekam ich die Meldung dass es ein kostenfreies LMU-Kartenupdate für das Gerät gibt.

    Habe das Update durchgeführt und nun Q1/ 2018 ohne irgendeinen Hinweis auf kosten aufgespielt bekommen.


    Micha

    Hallo,

    ich habe mir voriges Jahr irgendwie den Software-Button zum ausschalten auf das Maba4 gezaubert, weiß aber nicht mehr wie. :wacko:
    Leider funktioniert der Button auch nicht, das Mamba hängt sich sofort auf. Es hilft nur Akku raus.

    Wie krieg ich das wieder weg? Es war nicht schwer, aber ich habs vergessen, sorry.




    Unter welcher Rubrik läuft das Mamba4 eigentlich? 5er, 6er, Revo?


    Danke

    Hallo,

    ich habe Win10 (1703) und auch das Problem dass mein Becker Mamba 4 immer wieder nicht mehr erkannt wird.

    Meine Lösung, die ich aber jedes Mal durchführen muss: Den vorhandenen Massenspeichergerät-Treiber einfach neu installieren. Das Mamba ausschalten und anstöpseln... und jetzt paar Minuten Geduld. So ca. nach 3-5 min erscheint das Mamba dann wieder wie gewohnt.


    Updates via CM klappen momentan auch.


    [Blockierte Grafik: http://www.me-cgn.de/bilder/becker.jpg]


    Vielleicht hilfts ja jemand?!


    Micha

    Hallo,

    ich hatte von heute auf morgen auch das Problem mit einem Mamba4.

    Nach diversen Neustarts des Mabas4 und des PCs ohne Wirkung habe ich via Gerätemanager den USB-Massenspeichertreiber einfach nochmal installiert... auch kein Erfolg. Anschließend der Troubleshooter durchlaufen lassen... ohne Ergebnis. Troubleshooter geschlossen und nach 5sek war mein Mamba4 wieder da.


    Vielleicht hilft das bei Becker Prof 50 auch?


    Micha

    Vielleicht klappt es wenn Du "unbefestigte Wege" nicht meidest?


    Einstellungen -> Navigations-Einstellungen -> Routenoption -> Meiden: -> 2x nach unten -> "Unbefestigt" auf grün umschalten


    Micha