Update auf 4.5.0

  • Kann man die App lauffähig auf die SD Karte verschieben? Hintergrund ist, dass ich nicht die Karten neu runterladen möchte, wenn ich mein SG1 mal wieder Resetten muss.


    Laut Navigon-Service-Mitarbeiter kann man aus Kopierschutzgründen keine Sicherung anlegen. Man könne beim Kauf von Neugeräten die SW 5x neu installieren.


    Hi, hab das Navigon gerade von einer 4GB Karte auf eine 8GB Karte kopiert. Es ist keine Neuinstallation notwendig gewesenn.

  • Nein Don Alfonso, ich gehe davon aus, dass der GPS Emfänger Deines Handys oder aber die Empfangsbedingungen selbst nicht ausreichend sind, versuche es doch mal mit folgenden Programmen GPS Test, Gps Status und Fasterfix, sind allesamt Freeware.

  • Hi, ich hab GPS Test installiert. Habe im Schnitt immer so um 9 Sateliten in Betrieb. Und, ich hab auch Sygic drauf. Und dieses Sygic funktioniert seltsamer weise richtig gut. Also, am Satempfang kanns nicht liegen. Ich dachte halt an den Prozessor, weil ohne 3D scheint es zu laufen. Ich will nun mal die neue Version 4.5 von Navigon installieren. Vieleicht gehts dann besser als mit der 4.1.3 Version

  • Ich bin gestern 12 Stunden gefahren.Im Grossen und Ganzen ging alles gut.
    Nur das Display durfte ich nicht ausmachen,da hat sich Navigon komplett aufgehangen.
    Galaxy S3 mit Android 4.0.4

  • Hallo,


    Update vor ein paar Tagen durchgeführt, keine der hier genannten Probleme.


    Ergänzung: LG Optimus Speed (P990) mit Android 2.3.4

  • Moin,


    Frau Müller
    Geh' doch mal bitte in den Market und guck' Dir die Bewertungen nach dem Update an.
    Da kannst Du Dein Weltbild wieder korrigieren........ ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ein typisches Android-Problem: x verschiedene Prozessoren, draufgepappte Oberflächen der Handy-Hersteller und schon sind die individuellen Probleme da. Updates der Updates und immer noch Schwierigkeiten und Probleme, ich bin deswegen kurz davor zu Apple zu wechseln.

  • Es gibt aber auch positive Meldungen.


    Ich kann über das Update und dem Panoramaview 3D nichts negatives berichten. Bei meinem Mobiltelefon ist die Lesbarkeit nicht schlechter geworden und auch keine vermehrten Abstürze sind festzustellen, auch wird das Telefon während der Navigation voll geladen.
    War gerade heute bei Antritt der Fahrt auf knapp über 80% und wurde auf 100 innerhalb 20 Minuten geladenen.


    OK, das Panoramaview 3D hat jetzt nicht wirklich einen sittlichen Mehrwert, ausser dass es nett aussieht.

  • Ich kann über das Update und dem Panoramaview 3D nichts negatives berichten. Bei meinem Mobiltelefon ist die Lesbarkeit nicht schlechter geworden und auch keine vermehrten Abstürze sind festzustellen, auch wird das Telefon während der Navigation voll geladen.
    War gerade heute bei Antritt der Fahrt auf knapp über 80% und wurde auf 100 innerhalb 20 Minuten geladenen.


    OK, das Panoramaview 3D hat jetzt nicht wirklich einen sittlichen Mehrwert, ausser dass es nett aussieht.

    Bei mir (HTC Sensation mit ICS und einem Galaxy Tab 10.1) lauft es auch einwandfrei. Der neue 3D Pnoramview ist ein Gimmik, aber wirklich 3D so wie im Shop war das nicht, obwohl die Berge links und rechts von mir mindesten 500m höher waren. Dürfte wohl mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammenhängen, weil sich auch der angezeigte Bereich vergrößert, wenn man schneller fährt, aber deswegen wollte ich nicht stehenbleiben. Accu wurde auch bei beiden Geräten geladen, aber das hängt halt auch viel vom Ladegerät ab.

  • Ich habe beim glaxy W das update durchgeführt.
    Leider fehlt die Sprachausgabe.
    Ton und Standardstimme TTS sind aktiviert

  • Ich habe beim glaxy W das update durchgeführt.
    Leider fehlt die Sprachausgabe.
    Ton und Standardstimme TTS sind aktiviert


    Ist es möglich, daß Dein galaxy eine Bluetooth Verbindung hat und Navigon über Bluetooth plaudert?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich nun richtig geguckt habe, aber ich meine dass vor dem Update die Karte bei der Navigation automatisch gezoomt wurde. Heisst wenn ich schneller fuhr war Kartenausschnitt größer und zoomte ran wenn ich langsamer wurde. Irgendwie funktioniert das jetzt nach dem Update nicht mehr. Oder habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen.


    Galaxy S3 - Android 4.0.4 Stock - CF-Root


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias1968 ()

  • Hi.!

    ich weiß nicht ob ich nun richtig geguckt habe, aber ich meine dass vor dem Update die Karte bei der Navigation automatisch gezoomt wurde. Heisst wenn ich schneller fuhr war Kartenausschnitt größer und zoomte ran wenn ich langsamer wurde. Irgendwie funktioniert das jetzt nach dem Update nicht mehr. Oder habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen.

    Ich habe es nur im 3d Mode versucht, da wird gezoomed.

  • Ich habe ein "Feature" gefunden. Wenn ich keine Internetverbindung habe und aus meinen Kontakten zu einer Adresse in Österreich navigieren möchte, lande ich immer in Deutschland, wenn ich eine Internetverbindung habe, dann gelange ich zur richtigen Adresse in Österreich.

  • Hallo
    Im grossen und ganzen funktioniert es ganz gut. 3d sieht auf den Tablet gut aus.
    Aber das Acer Iconia wird nicht geladen während der Navigation, :thumbdown: werde Heute Abend mal mein HD2 mit Nexus android 4.04 ausprobieren ob geladen wird während der navigation.
    Ist natürlich ägerlich die Sache mit den nicht laden während der Navigation.


    P:S. Verwende Original Ladegeräte, bei der Vorherigen Version ging es auch, habe 12 Stunden in grösster Hitze damit Navigiert und der Accu war am Ende voll.


    Lg Michi

    HTC HD2 mit Nexus Android, Acer Iconia A500
    Navigon MobileNavigator 4.5.0 (built.2235, NK93) unter Android 4.0.4 und 3.2.1
    alt:/MIO A701 / IPAQ 3950 - Hi-303 MMF

    Einmal editiert, zuletzt von biker250 () aus folgendem Grund: Anmerkung hinzu gefügt