Ärger mit Becker Support

  • hi Leute,
    muss hier mal meinen Frust loswerden bzw. versuche ich rauszufinden, ob es noch andere Leidensgenossen gibt.


    Hab mir vor 2 Jahren ein Becker Z203 zugelegt. Von Anfang an war bei diesem Gerät der sprichtwörtliche Wurm drin.
    Zwischenzeitlich wurde das Beckergerät 5 mal (in Worten --- fünf---) eingeschickt, da es immer wieder zu Abstürzen bzw. Hängenbleiben während des Navigierens kam. auch x-malige Softwareupdates von mir und von Becker als auch
    zuletzt ein Kartenupdate brachten keine Lösung.


    Seitens Becker wurde mir schriftlich bestätigt, dass das Gerät einwandfrei sei und keinerlei Fehler aufweist.
    Hinweise auf stundenlange Tests im Labor und Hitze und Kälte blablabla. Laut Becker lag der Fehler am User, also mir.


    Nun letzte Woche im Urlaub war es wieder mal so weit und das Gerät blieb wieder hängen. Diesesmal hat meine Frau ein Video gemacht um einen Beweis zu haben.


    Ich habe seit dem dritten Einschicken an Becker das Geld zurückgefordert, da mir dies zu blöd ist, dauernd mit diesem
    nicht funktionierenden Gerät herumzuärgern. Becker lehnte 3x eine Gutschrift bzw. Auszahlung durch den Händler ab.


    Bin jetzt gespannt, was Becker diesesmal für eine Ausrede parat hat.


    Auf jeden Fall werde ich in Zukunft auf Becker Navis verzichten können.


    Hat jemand ähnliche negative Erfahrungen mit Becker Navis bzw. deren Support?

  • Hallo,


    ich bin zum Glück kein Betroffener, jedoch gab es in der Anfangszeit der 1000er Serie von TomTom auch immer wieder Montagsgeräte. Die einen schrieben klasse keine Probleme, die Anderen schrieben, ähnlich wie du, Softwareprobleme, Batterieausfall. Diese sind jetzt wohl nach ca. 1 Jahre nach mehreren Softwareupdates und Akkutausch weg.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hi,


    bei jeder Hotline gibt es gute und schlechte Leute.


    Kann mir auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, das Becker dir ein defektes Gerät zurückschickt.


    Wenn du etwas kaufst und es nach 3-Maliger Reparatur bzw. Austausch nicht funzt bist du zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt, natürlich auch nur wenn das Gerät auch kaputt ist

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Wenn du etwas kaufst und es nach 3-Maliger Reparatur bzw. Austausch nicht funzt bist du zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt, natürlich auch nur wenn das Gerät auch kaputt ist


    Wieder so ein Mythos.


    Der Käufer braucht (meistens) gar keinen Reparaturversuch dulden.


    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html


    http://www.boehmanwaltskanzlei…-nacherfuellung-s-439-bgb

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    Kann auch sein, das ich da nicht auf dem neusten Stand bin, früher war das so und wird heute von vielen Firmen noch so gehandhabt.


    Aber 5x würd ich nicht hinnehmen.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hallo Herr 3.7,


    sehen Sie wieder mal so eine unqualifizierte Aussage.
    Wir kennen uns ja jetzt schon und ich habe in einigen anderen Threads bereits
    bemängelt das da von ihnen Aussagen kommen die haltlos sind.
    Warum schweigen Sie eigentlich nicht besser.
    Lesen sie enfach nur und lernen das reicht, man muss nicht unbedingt was sagen vor allem nicht wenn man nicht auf den neuesten Stand der Sachlage ist.
    Reden ist Silber, schweigen ist Gold.


    Schönen Tag noch.

  • Hallo Herr 3.7,


    Reden ist Silber, schweigen ist Gold.


    Das ist aus Ihrem Munde, ist ja der Hit.


    Das sollten SIE sich mal zu Herzen nehmen.


    Verschonen sie mich einfach mit Ihren literarischen, hochgeistigen Ergüssen.


    Und was sie an meinen Beiträgen bemängeln ist für mich ohne jede Bedeutung. Sollten mal Ihr Geschreibsel hier lesen und objektiv bewerten. Sie würden wahrscheinlich keinen einzigten Beitrag hier mehr schreiben.


    Meine Fresse,sie tun mir einfach nur leid.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Bitte nicht persönlich werden.
    da waren wir schon mal, dies bitte unterlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waasol ()

  • Becker Support hat nun das Video angefordert!


    Bin mal gespannt was jetzt kommt.
    Wahrscheinlich die Ausrede, dass seit 4 Wochen die 2jährige Garantiefrist abgelaufen ist.


    Liest hier keiner aus dem Support von Becker mit?

  • Becker Support hat trotz eindeutigem Videobeweis -


    K e i n e n F e h l e r


    festellen können. Das Gerät läuft eiinwandfrei.


    Sowas ist doch echt lachhaft oder?


    Weiss jemand, wohin man sich bei Becker wenden kann (ausser Support - denn die haben keinen blassen Schimmer)
    Geschäftsleitung oder so?


    bin echt sauer.

  • heute wollte ich den Becker Support per Kontaktformular kontaktieren:
    nicht einmal das funktioniert bei dieser Firma:
    Betreff eingeben: bitte auswählen - aber was???????


    nix kann man auswählen und somit funktioniert auch keine Kontaktaufnahme : prima - da erspart man sich wenigstens Arbeit


    echt lachhaft diese Firma
    dies bestätigt mich wiederum : n i e w i e d e r B e c k e r

  • hdampff:
    Das bestärkt mich doch in der Ansicht, dass man die Aussage solcher Leute wie von Dir weder representativ ansehen, noch so ganz ernst nehmen sollte.
    Bevor man "Dampf ablässt" sollte man erst mal überlegen was man falsch gemacht haben könnte ;) :!: :!: :!:


    Für ganz genau solche Leute hat man es nämlich möglichst einfach gemacht bei Becker.
    Wie auch in der Schule geht man von oben links nach rechts, dann in die nächste Zeile von links nach rechts die Pflichtfelder durch!


    Um einen Betreff auszuwählen musst Du erst ein Themengebiet ausählen!
    Sonst ist es so, wie wenn Du sagst ich will einen Birne, grenzt aber nicht ein ob vorne/hinten oder Seite.


    Damit es jeder nahvollziehen kann, sag uns doch bitte, nachdem Du bei www.becker.de auf:
    Mobile Navigation --> Service & Support --> Kontakt --> Kontaktformular ausgeählt hast,
    was für für ein Themengebiet gewählt hast, BEVOR Du Dir über den Betreff gedanken machen musstest?


    Vielen Dank für Deine Info.


    Möge der nächste Kontakt per Formular gelingen...
    Netten Gruß von Christof

  • Christof3d




    he mister superschlau


    ich ja blond aber nicht blöd -
    selbstverständlich hab ich alles schön der Reihe nach gemacht - alle Felder pflichtbewusst gefüllt und ausgewählt
    auch ein Themengebiet wurde gewählt -
    nachdem Hardware nicht funktionierte hab ich es sogar mit allen anderen probiert - soviel dazu - du kannst es gerne selber ausprobieren.


    Hab es nämlich vor 1 Minute nochmals versucht :cursing:


    Ich bleib bei meiner Meinung: Becker ist das allerletzte - in sämtlicher Hinsicht

  • hehe -bin ja nicht schadenfroh, aber nun hat sich United Navigation Support bei mir in einer PM gemeldet und sich entschuldigt, dass die Seite nicht funktioniert und die It´ler dran sind es abzustellen.