Weiterhin Medion

  • Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Arbeitgeber uns ein neues Navi meiner Wahl spendiert. Habe noch mein P470 mit Gopal PE 5.5 in Benutzung werde mich aber durch das Angebot meines AG davon verabschieden.
    Könnt ihr weiterhin Medion (z.b X4545) empfehlen oder welche gute Alternativen gibt es? Bin leider zu lange aus der aktiven Navi Zeit raus!
    Vielen Dank im voraus

  • Hallo buchholz,


    das P5460 was es bei Hofer(Aldi-Österreich) gab, wäre zum X4545 eine Alternative, leider gibt es das in D noch nicht.:(


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    • Offizieller Beitrag

    wenn der preis keine rolle spielt, würde ich mal zu tomtom mit live-diensten schielen.
    das x4545 ist sicher nicht schlecht, aber immerhin auch schon zwei jahre alt. da du die 5.5 von medion schon hast, weißt du ja ungefähr, was auf dich mit einem neuen medion zukommen würde.



    mfg rohoel.

  • Wofür würdet ihr euch denn entscheiden? TomTom GoLive 1015 oder Navigon 92 Premium?

  • Ich habe seit Dezember Navigon 92 Premium Live (nach drei Medion-Geräten) und möchte es nicht missen... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube die Zukunft gehört Android auf Smartphon oder kleines Tablet

    ich denke, das sind zwei paar schuhe, eben genau wie fotografieren und smartbimpel.
    ich möchte gerne bei überwiegend beruflicher nutzung ein navi größer 4 zoll an der scheibe haben, etwas kleiner darf es für die hosentasche dann aber wieder sein. ;)
    meines wissens gibt es auch ungereimtheiten bei einer blauzahnverbindung mit dem radio zum zwecke des freisprechens, in verbindung mit der auszuführenden navigation, .... ich weiß jetzt nicht ob android davon betroffen ist, aber nokia hat mit der kombination extreme probleme.
    es gibt gründe an getrennten geräten festzuhalten, denke ich.



    mfg rohoel.

  • es gibt gründe an getrennten geräten festzuhalten, denke ich.


    Genau, ein Android mit Bildschirm >4" zum Navigieren im Auto und ein Apple für die Hosentasche. ;) :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo buchholz,


    das P5460 was es bei Hofer(Aldi-Österreich) gab, wäre zum X4545 eine Alternative, leider gibt es das in D noch nicht.:(


    Gruß
    blackedition


    Natürlich gibt es das X4545 schon in D! Ich habe es bei Medion schon vor fast einem halben Jahr gekauft! Man muss aber damit leben, dass es spiegelt, und nicht ganz so hell ist wie das P470!

  • Man muss aber damit leben, dass es spiegelt, und nicht ganz so hell ist wie das P470!


    hmmm... Ich kann nur sagen, dass mein X4345 (das gleiche Gerät wie X4545 nur ohne BT) wesentlich heller ist als das 470er.
    Auch ich benutze eine matte Schutzfolie, sodass das Spiegeln überhaupt kein Thema mehr ist.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Das wundert mich wirklich Pitterchen! Ich habe bei meinem X4545 die hellste Einstellung gewählt, und kann beim Autofahren mit Sonneneinstrahlung kaum was erkennen. Hingegen benütze ich meine zwei 4410 sogar beim Motorradfahren, mit direkter Sonneneinstrahlung!! Die lassen sich sogar dann noch gut ablesen!

  • Das muss kein Widerspruch sein, sondern hängt mit dem techn. Aufbau des TFTs zusammen.