samue mini Skin Prof 50/Active 50 *FINAL* / 02.03.2013

  • Hallo,


    ich habe hier mal einen Skin für das Prof.50 erstellt,der sich auf das wesentliche beschränkt! Werde aber möglicherweise weiter daran arbeiten.In jedem Fall ist aber noch eine Version geplant,die es ermöglicht zurück zum PmB zu gelangen.Diese werde ich dann aber separat hier einstellen!


    Bilder zu den Versionen sind in Post #2 zu sehen!


    Hier nun die umfangreichen Änderungen ;) :


    - QWERTZ -Tastertur. Danke an david66 !


    - Nächste zu befahrende Strasse wird oben angezeigt!


    - Hausnummern werden auf der aktuell befahrenden Strasse links und rechts angezeigt!


    - Der Infostatus für das Telefon und der Battery musste der Hausnummernanzeige weichen und ist nach links gewandert!



    Version 1.1 / PmB


    - Punkte wie oben!


    + Hier ist nun im Hauptmenü unten rechts ein beenden Button eingefügt ,der euch wieder zum PmB Menü führt, wenn ihr
    denn eines installiert habt!



    Version 1.2 + Version 1.2 PmB:


    - Punkte wie oben


    + Eigenes Anzeigefeld für die TMC Empfangsstärke


    + Eigenes Anzeigefeld für die Batterie und Telefon Anzeige


    + Die Hausnummern haben ebenfalls eigene Felder oberhalb der aktuellen Strasse bekommen!



    Version V 1.3 / PmB:


    - Punkte wie oben


    + Bug (Ursprungsoftwarefehler) in der Turn by Turn Ansicht beseitigt


    + Buttons in der Detailansicht und im Splitscreenmode transparenter gestaltet!

    + Hausnummernanzeige im Splitscreenmode!




    Version 1.4 + Version 1.4 PmB:


    - Punkte wie oben


    + Nächst zu befahrende Strasse/Autobahn wird dauerhaft oben angezeigt!


    + TMC Liste wird nach Entfernung angezeigt!





    So und bevor es zur Installation geht, Wichtiger Hinweis zum Skinnen


    Dieser Skin ist nur für die Softwareversion : 9.6.1.216570 (SR2) den Skin für Softwareversion 9.6.1.255253 (SR4);funktioniert auch mit Softwareversion 9.6.1.284214 (SR5)! habe ich in Post#3 >> Klick hochgeladen!


    Installation:


    1. Die hochgeladene .rar Datei entpacken! Dort befindet sich eine Branding.zip,diese benötigen wir!


    2. Sichert eure Datei "Branding.zip" ! Diese befindet sich im Ordner "navigator" auf eurem Navi!


    3. Kopiert meine "Branding.zip" in den Ordner "navigator"!


    4. Betrifft nur die PmB Version : Tragt das bitte noch in eure "sys.txt" ein!


    Code
    1. [interface]
    2. show_exit=1
    3. save_checksum=0


    Das war's!

  • Hier Bilder der Version V1.1



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img39/509/screenshot1111173011201.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/7317/screenshot1111363011201.png]






    Hier mal ein paar Bilder der Version V1.3 + geändertes Hauptmenü um ins PmB zu gelangen!:



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/2953/screenshot1047222511201.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img138/216/screenshot1048332511201.png]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/585/screenshot1142472611201.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/6522/screenshot1143332611201.png]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img837/5657/screenshot1145312611201.png]


    Der "Aus" Button der im Hauptmenü im Telefonbutton integriert ist,ist natürlich nur in der PmB Version vorhanden um zum PmB zu gelangen!

    26 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo,


    hier der Skin für die Softwareversion 9.6.1.255253 (SR4) ;funktioniert auch mit Softwareversion 9.6.1.284214 (SR5)! Allerdings habe ich mich dazu entschlossen nur noch die V1.3 auf das SR4 anzupassen,falls doch die anderen Versionen gewünscht werden,dann hier melden!


    Edit: Auf Wunsch die V 1.1 auch noch nachgereicht!


    Edit2: Die Version V1.4 *Final* hochgeladen.

  • Hallo samue,


    leider verdecken die Richtungsangaben zeitweise das Feld mit der nächsten Strasse oben.


    Ist aber nicht weiter tragisch.


    Und ja, Hausnummern sind leider nicht mehr so viele im Kartenmaterial hinterlegt.


    MfG.: Testi100

  • Hallo,


    welche Richtungsangaben meinst du? Die kleinen Spurassistenten oder die Autobahnschilder? Bei den Autobahnschildern wäre es gewollt,bei den kleinen Pfeilen nicht! Die kleinen Pfeile werden auch nicht immer gezeigt,also gut möglich ,daß es bei meinem kurzen Test mir nicht aufgefallen ist!

  • Hallo,


    die kleinen Spurassistenten oben.


    Ebenfalls wedern die rechten Hausnummern bei längeren Strassennamen und Bundes/Landesstrassen Schildern nebendran teilweise ganz verdeckt.


    BsP.: Franz-Josef-Javer-St...2563 da überdeckt dann die 63 am ende die Hausnummernanzeige rechts.


    MfG.: Testi100

  • Ja um die kleinen Spurassistenten werde ich mich dann noch einmal kümmern! AAAch...an vierstellige Hausnummern habe ich gar nicht gedacht! Bei Dreistelligen haut es hin! Werde das aber wohl in kauf nehmen,da sonst das Textfeld für die aktuelle Strasse noch kleiner wird! Danke für dein Feedback!

  • Hallo Taxus,


    anscheinend gibt es vierstellige,wie man ja sieht! Immer diese Großstadtkinder!! :D ;) Bei uns ist bei hohen dreistelligen Hausnummern auch schluss,zumindest kenne ich kein anderes Beispiel!


    So ich habe noch einmal neu hochgeladen und das Problem der Spurinfos gefixt! Die Hausnummern habe ich auch noch einmal bearbeitet,aber mehr ist nicht rauszuquetschen,sonst wird der Strassenname zu sehr beschnitten,es sei denn ich baue die ganze Mapansicht um und das wollte ich eigentlich nicht! Für einen großteil der User,sollte es aber passen!

  • Hallo,


    mist da habe ich mich falsch ausgedrückt, es handelt sich nicht um 4stellige Hausnummern sondern,


    Bei Straßen werden doch manchmal keine Namen sondern nur die Nummer der Strasse eingeblendet gelbes Schild mit schwarzen Zahlen.


    Hier gibt es nun gerade im Raum Karlsruhe auch einige Strassen bei denen der Name der Strasse und dahinter noch das kleine Schild mit der Nummer der Strasse angezeigt wird, und genau dieses überdeckt dann die Hausnummernanzeige.



    MfG.: Testi100