Keine Neuigkeiten mehr von Navigon warum????

  • Hallo,
    man liest immer auf der Hompage von pocketnavigation das es für TomTom oder Becker und Garmin immer wieder neuigkeiten vorgestellt werden aber Speziell vom Navigon hört man gar nix mehr. Klar ich weiß Navigon gehört zu Garmin jetzt aber Garmin gibt nur Neuigkeiten raus von Ihren blöden Nüvi´s usw..... Ich hatte auch ein Nüvi die sind echt scheisse.


    Nun hab ich ja das Navigon 72Live aber wie oben schon erwähnt kommt überhaupt nix mehr in den Nachrichten hier was von Navigon.


    Ich denke echt bald das Navigon doch am ENDE ist und es nicht mehr lange dauert bis alle Geräte vom Markt verschwinden. Das jetzt so zu sagen die Modelle verkauft werden die Sie auf Lager haben und danach ist schluss.


    Es gibt ja auch schon seit Monaten keine Wiederherstellung von Navigon Servern für´s 72 Live und das macht einen langsam echt stutzig.


    Na ja so lange ich noch Karten bekomme ist das noch OK.

  • Garmin führt die PND von Navigon nicht weiter. Es ist also tatsächlich so, das nur noch die vorhandenen Geräte abverkauft werden. Software für Smartphones und der Automotivbereich wird aber von Garmin unter dem Navigonlabel weitergeführt.


    Service und Kartenupdates für Navigon PND wird es weiter geben.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ja, das ist mit ein Hauptgrund dafür, das ich meine Navigon72 Premium Bestellung gewandelt habe und lieber auf das Becker Prefessional50 umgestiegen bin.

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Und ich hab mir noch ein Navigon gegönnt, bevor es keine mehr gibt.
    Ich war mit Navigon immer zufrieden und finde schade, das die PND
    so langsam auslaufen ;(

  • @ weichheimer
    schön das es noch leute mit gutem geschmack gibt.


    @ taxus
    moin udo, werde meine pda-version noch so lange auf meinem alt htc handy behalten bis es keine neuen maps mehr gibt. dann werde ich halt auf mein altes navi


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1103944&h=40b455479845e83ffcc59250ef1ef6d5ce0c6774 downgraden.

  • Was? ;( Navigon ist Geschichte? Gamin? Die mit der leckeren rosa Streckenführung haben übernommen?


    Ach Mensch. Mein 7'er ist gestern evtl in die ewigen Jagdgrüne entschwunden. Jetzt habeich zusätzlich noch gesehen das Navigon 8 keine eigenen POIs mehr kann? Ich bin Autogaser und ohne eigenen POIs wird kein Gerät gekauft :(

    • Offizieller Beitrag

    über POIbase Mobile www.poibase.com/pocketnavigation kannst Du zumindest die Gas-Tankstellen als Ziele mitführen, in der Umkreissuche anzeigen und dann als Ziel an Navigon übergeben! Ich denke, gerade für die Gas-Fahrer ist die Umkreissuche und Zielübergaben fast wichtiger als die Anzeige auf der Karte.


    Gruß
    Tobias

  • Stehen da Preise? So halbwegs aktuelle Preise?
    Außerdem - wenn Navigon ausläuft befürchte ich das es da keine Update geben wird. Zumindest wird hier ja eher von Abverkauf als Weiterentwicklung gesprochen. Wozu also (leider) auf ein totes Pferd setzen. Ich hab seit 2004 nur Navigon benutzt. Schade drum.


    Letztendlich egal. Ohne eigene POIs (Gas-tankstellen.de) keine Navigation. Ich war schon sehr happy als das bei meinem 23 oder 25irgendwas ging. Hoffe das andere Hersteller da noch sowas haben.

    • Offizieller Beitrag

    gas-tankstellen.de ist Partner von POIbase, Du findest diese Daten also direkt in POIbase und kannst diese über POIbase Mobile auch mit MN8 verwalten und in einer Umkreissuche finden...
    Wo liegt das Problem?


    Preise: POIbase Mobile 19,90 EUR


    Gruß
    Tobias

  • Stehen da Preise?


    Ja, hier: klick ;)


    Und: Ich glaube nicht, dass der Service so bald eingestellt wird, da "Navigon MobileNavigator" definitiv weiter geführt wird. Und auch für diese Version steht dieser Service zur Verfügung. Demnach wird auch dieser weiterhin aktualisiert werden.

    Gruß,

    Andreas

  • gas-tankstellen.de ist Partner von POIbase, Du findest diese Daten also direkt in POIbase und kannst diese über POIbase Mobile auch mit MN8 verwalten und in einer Umkreissuche finden...
    Wo liegt das Problem?


    Preise: POIbase Mobile 19,90 EUR


    Gruß
    Tobias


    20€ für eine Software die ich nicht bräuchte wenn der Hersteller eigenen POIs freigeben würde. Ich brauche nur - frei verfügbare - POIs. Eine Datei, mehr nicht. Dafür sind mir die 20€ dann doch zu Schade da ich nicht so der Heavy User bin. Dann muß ich wohl auf die Android-Apps ausweichen.


    Thx