Beiträge von weichheimer

Servus und Hallo,

heute folgende mail von Garmin erhalten.

Vorankündigung bezüglich des HERE DAB Verkehrsinfo-Service

Wir möchte Sie mit dieser E-Mail über anstehende Änderungen bezüglich ihres Navigationsgerätes informieren. Diese Änderungen sind zum 01. Mai 2022 aufgrund der Serviceeinstellung des Anbieters HERE für DAB-Verkehrsinformationen in Deutschland erforderlich.

Garmin hat diesbezüglich bereits vorab Maßnahmen unternommen, dass Ihnen, soweit dies technisch möglich ist, ARD als Anbieter für DAB-Verkehrsinformationen in gewohntem Umfang zur Verfügung steht. Zur weiteren Nutzung des Garmin Digital Traffic Dienstes über ARD ist lediglich ein Software-Update Ihres Garmin Gerätes notwendig.

Ich selbst habe das Drive Smart 61 Europe LMT-D

So heute die Antwort vom Garmin Support bekommen.

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gerne haben wir uns Ihr Anliegen angeschaut und müssen Ihnen leider folgendes mitteilen:

Was ist ein generalüberholtes Gerät (NOH / refurbished) ?

Ein generalüberholtes Gerät (bezeichnet mit "NOH" oder "refurbished") ist ein Gerät, das einer aufwendigen, internen Werksüberholung bei Garmin unterzogen worden ist. Diese Geräte durchlaufen umfangreiche Tests, um die Geräte auf die gleichen Spezifikationen wie bei der Neuanfertigung zu bringen und dabei einen hohen Qualitätsstandard zu wahren.

Danke für Ihr Verständnis.

Ist natürlich ärgerlich, wenn man ein neuwertiges Gerät zurück schicken muss und ein überholtes Gerät mit Gebrauchsspuren zurück bekommt.

Servus Peter,

vielen Dank für deine Antwort. War heute mit dem Navi im MM. Die sagten mir das sie seit ca. 6 Monate keinen Umtausch eins zu eins machen. Sie würden das Gerät auch an Garmin einsenden. Zeitgleich kam auch heute schon das Austausch Gerät von Garmin bei mir zu Hause an.

Ich bin über den Zustand des Gerätes enttäuscht. Es funktioniert zwar aber die Rückseite weißt einige Kratzer auf. Hauptsächlich um den Stromanschluss herum.

Ich werde Garmin nochmals anschreiben das ich mit diesen optischen Mängel nicht einverstanden bin.

Gruß weichheimer

So habe heute eine mail an Garmin geschrieben wer jetzt dafür zuständig ist MM oder Garmin. Habe innerhalb einer Stunde eine Antwort erhalten das ein refurbished Gerät auf dem Weg zu mir ist und ich das alte zurück senden soll.

Was mir aber jetzt noch gedanken macht, refurbished Geräte sind doch aufbereitete Retourenware. Ich habe gedacht ich bekomme ein neues Navi. Oder liege ich hier falsch?

Servus und Hallo,

so habe mir gestern bei der MediaMarkt Aktion doch das DriveSmart 61 LMT-D geholt. Jetzt sitze ich am updaten. Das erste update ist nach 2 Stunden abgebrochen worden. Auch drei weitere updates wurden abgebrochen. Kann man das 61er nur über wlan updaten? Jetzt steht hier verbleibende Zeit 4h. Wenn ich es am Notebook anschließe kommt die Meldung das mit dem original Garmin USB-Kabel kein laden des Akku möglich ist.

Gruß weichheimer

Servus und Hallo,

der Globus Baumarkt hier in Kulmbach hat am Montag und Dienstag eine 20% Aktion. Das Garmin DriveSmart 61 LMT-D kostet aktuell bei Globus 219,99€ Wenn man das Navi im Markt bestellt gibt es noch die 20% und der Preis ist dann bei 175,99€

Mal schauen ob ich zuschlage und das LIDL Gerät zurück sende.

Ich habe noch eine Frage zum LIDL Gerät. Kann man hier die Nachrichten (WhatsApp) vom Smartphone vorlesen lassen? Habe nichts dazu gefunden. Beim 61 LMT-D gibt es doch diese Funktion oder?

Gruß weichheimer

Hallo zusammen,

so hier mal ein Feedback. Habe heute bei der Garmin Hotline angerufen. Also das LIDL Icon kann man nicht löschen. Die Garmin Favoriten konnte ich löschen. Ich habe noch den Sachbearbeiter gefragt wie es mit TMC aussieht. Seine Antwort war, ich müsste mir ein neues Kfz-Ladekabel mit der TMC Antenne kaufen. Kosten so um die 60 Euronen.

Kennt ihr hier eine günstiger Alternative?

Im ganzen bin ich aber bis jetzt zufrieden mit dem Drive 5 MT-S EU

Gruß weichheimer

Danke,

super ich habs jetzt gefunden.

Jetzt muss ich euch nochmals nerven. Wie bekomme ich bei den Favoriten die voreingestellten Ziele von Garmin weg? Hier steht Garmin Europe, Garmin USA, Garmin Asia und so weiter.

Auch hat sich hier LIDL bei der Zieleingabe verewigt.

Hier kann man Kurzbefehle löschen. LIDL ist hier ausgenommen.

Gruß weichheimer

Servus und Hallo,

so habe heute das Garmin Drive 5 von Lidl erhalten.

Aber ich finde die Einstellung nicht, wo ich die Restkilometer anzeigen lassen kann.

Ich gehe über Einstellungen-Karte/Fahrzeug-Kartenextras-Reisedaten.

Ich bekomme immer nur die eine Einstellung mit Distanz und den Schraubenschlüssel daneben angezeigt. Keine drei Felder übereinander.

Servus und Hallo,

ich war schon seit Jahren nicht mehr hier im Forum unterwegs.

Mein jetziges Navi ist ein Navigon 72 Premium. Da ja Navigon nicht mehr lebt möchte ich jetzt ein neues Navi von TomTom oder Garmin.

Diese zwei habe ich mir ausgesucht: Garmin Drive 5 MT-S EU

bei Lidl für 99,99€ oder Tom Tom GO Basic 5 als Prämie für ein Zeitschriftenabo das auch 99,90€ kostet.

Welches wäre euer Favorit?

Danke und Gruß weichheimer