Sammel-Thread für dies und das

  • Hallo,
    hatte ich auch ohne probiert, gleiches Phaenomen.


    Gruß
    Sven

  • Das liest sich im ersten Moment so, als ob der Repeater keine Versorgungsspannung mehr bekommt wenn der Motor läuft.
    Umgekehrt hätte ich es ja noch verstanden, aber so?? ;(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Das was taxus schreibt,wäre eine Möglichkeit,oder eventuell ein Wackelkontakt innerhalb des Gerätes der durch die Motorvibrationen erzeugt wird!

  • Ja,
    hmmmm komisch ist, mit dem alten Navigon meiner Mutter hatte ich 0 Empfang in dem A uto mit dem Becker habe ich auch bei Zündung aus bei mir im Hof 8/8.


    Ich habe mir die Teile einbauen lassen, die Firma hat keinen in die Werkstatt gelassen. Ich weiß nicht ganz genau wo das Innenteil von dem repeater sitzt, eigentlich würde ich diesen gerne mal komplett abklemmen ob der nicht contraproduktiv ist und das Becker ohne den Repeater nicht besser geht.


    Aber wie gesagt ich habe ein SolarProtect Windschutzscheibe und noch mit Heizdrähten drin.


    Allerdings habe ich so ein riesengroßes Glasdach?!?!


    Grüße
    Sven

  • An deiner Stelle würde ich es auch mal ohne Repeater probieren,das Becker hat nen super GPS Empfang,wie ich ja schon mehrfach in auch anderen Threads erwähnte. Käme auf einen Versuch an,oder? Soll die Werkstatt doch mit der Info rausrücken wo das Teilchen sitzt!

  • Hi
    Auf der Fahrt in den Schwarzwald habe ich das P50 nun etwas länger nutzen können.
    Von der Navigation her gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings geht mir das ständige Klingeln alle ein paar Kilomer auf den Geist.
    Und dabei spielt es keine Rolle, ob man sich auf der AB oder Landstrasse befindet. ?(


    Im unteren Bildrad in der Mitte wird urplötzlich, wenn ich es richtig deute, eine Kamera angezeigt. Daneben laufen dann die Entfernungsmeter rückwärts in 10er Schritten ab.
    Ich würde das gerne deaktivieren, weiß allerdings nicht wo. :whistling:
    Ich dachte erst, es stünde im Zusammenhang mit dem installierten Radarwarner. Dem ist aber wohl nicht so.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120625/temp/ok76enit.jpg]

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hallo Opa


    Also bei dem Ton handelt es sich wirklich um das Signal für einen festen Blitzer,den Ton kann man auch ausschalten ,so das mann nur auf dem Display die Warnung sieht .Einstellungen hierzu gehen unter demMenüpunkt Warnungen unterpunkt Blitzerwarner


    Gruss Dr.Becker ;)

  • Hallo,


    aber natürlich sind das die Blitzer! Unter >> Einstellungen >> Warnungen >> kannst du dann >> bei Annäherung oder >> bei Überschreitung oder >> Aus wählen! Die andere Möglichkeit ist noch die "Blitzer ansagen" den Haken zu entfernen , dann erhälst du nur noch die visuelle Warnung!

  • Hi


    Erst mal Danke für Eure Rückantworten. Wenn dem so ist, dann ist die Blitzer Datei, welche ich ja vorab installiert hatte, leider völlig unbrauchbar.
    Heute auf der Landstrasse zum Feldberg hat es wieder dauert geklingelt. z.B.außerhalb der Ortschaft an Stellen wo weit und breit nichts zu sehen ist. Selbst beim runterzählen der Entfernung klingelt es öffters mal munter nochmals. (innerhalb von z.B. 100m)
    Es müßten ja dann mehrere Blitzer innerhalb von 100m stehen....
    Es sieht eher so aus, das es per reinen Zufall irgend wann mal klingelt.....Auf der Fahrt hier zu meinem Urlaubsort (knapp 520km) hat es locker 20-30x geklingelt. Ein Blitzer war nie zu sehen. 8) :thumbdown:
    Selbst in kleinsten Orten mit ca. ein paar Hundert Einwohnern, klingelt das Ding öffters.
    Ich bin echt schokiert. X(
    Ich habe sogar schon gesehen, das auf dem kleinen runden Geschwindigkeitsschild eine 0 eingetragen war. tztztzt.....
    Fazit........das Ding muß sofort runter :!:
    Schade....

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

    2 Mal editiert, zuletzt von opa38 ()

  • hallo,


    neenee,das kann vollkommen richtig sein,denn bedenke es gibt auch mobile Blitzer,die sind dann natürlich nicht immer dort,aber gewarnt wirst du trotz allem,denn es könnte ja dort einer stehen! Das mit der "0" kann bedeuten,daß es sich um einen Rotlichblitzer oder um eine Abstandskontolle handelt!

  • Nagut....Ich habe das Klingeln (Akustische Warnung aus) mal im Blitzerwarner deaktiviert.
    Die visulle Warnung ist auf Ein.
    Blitzer ansagen ist aber noch ein Häckchen gesetzt.


    Unter Fahrerwarnungen ist erst mal kein Häckchen gesetzt, um auszuschließen, das es evtl. hier ein Zusammenhang gibt.
    Da ich diese Woche auf Landstraßen noch so einige Kilometer zurück legen werde, wird die ganze Sache mal genau im Auge behalten.


    Andre

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Ich war heute im Mediamarkt, um mich ein bißchen bei den Navis umzusehen. Besonders interessiert hat mich die Routenliste beim Becker (in dem Fall war nur das 43 zugängig).


    Dummerweise habe ich einen sich mir nähernden Verkäufer erwischt, der nun gar keine Ahnung hatte. Als erstes sagte er mir, dass es bei Becker nicht möglich sei, eine Route einzugeben ohne GPS-Empfang. :cursing:


    Ich zeigte ihm anschließend meine eingegebene (und auch gespeicherte) Route in Norwegen sowie die Simulation derselbigen. Daraufhin war er überrascht und ich ihn nach einem Wortwechsel schnell wieder los. :thumbup:


    Nun habe ich zwar auch die Simulation starten können (normal und schnell), aber mir ist es nicht gelungen, eine Wegeliste anzeigen zu lassen. Und weil ich das bei meinem nächsten MM-Besuch gerne ausprobieren möchte, wollte ich mal fragen, ob mir einer kurz erklären kann, wie man dort hingelangt

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Kurze Frage ich bin noch vom der Navigon Gemeinde ,nun habe ich knapp 1000 POi (Busparkplätze) in meinem Navigon .Dann kann ich auf suchen in der Nähe gehen und mir werden alle Busparkplätze in der Umgebung angezeigt. Kann ich das selbe auch beim Becker machen?


    Gruß Onkel

  • Hallo,


    @ Michi


    Also beim Prof 50 : Route erstellen (Ziel eingeben) >> in die Mapansicht wechseln >> unten rechts auf den Einstellungsbotton >> Route anzeigen >> Abschnitte >> Liste zeigen ,das wars !


    Hoffe das war das was du wissen wolltest!


    nexgo


    Kurz uns schmerzlos : Ja das geht!

  • ach_wo: ja, das suchte ich, danke. ;)


    Ich hatte eine neue Route eingegeben, berechnen lassen und hatte anschließend die Map-Ansicht und dann unten rechts auf "Einstellungen" geklickt - da war die Liste leider nicht dabei. Aber ich werde es beim nächsten mal noch mal probieren.


    Was bedeutet eigentlich nach einer Ortseingabe der Bildschirm "Ladedauer"?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).