Sammel-Thread für dies und das

  • Hatte ich beim Prof.50 noch nie! Kann mir auch keinen Reim drauf machen. ?(


    Edit:Kann es sein das der Akku leer ist und er Futter haben möchte? Gerade im MM und Sat. sind die Geräte,auch wenn es so scheint, nicht immer an Spannung!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo Zusammen,



    Beim Transit ist die Ladedauer Teil der Adresseingabe da bei mehreren Zielen die Ladedauer zur Fahrzeit addiert wird um realistische Ankunftszeiten zu bekommen



    LG



    Dr.Becker

  • (Ein)ladedauer - da muss man erst mal drauf kommen! :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    ich meine bei meinem Prof.50 steht dann auch dort "Ladevorgang" !

  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Unterschied zwischen dem beim Pro. 50 angebotetenen Premium-TMC-Meldungenund dem Navteq Traffic ehemals TMC Pro?
    Außerdem, gibt es einen Unterschied zwischen dem HQ TMC® Verkehrsfunkempfänger und einem normalen TMC Empfänger, oder ist das nur ein anderer Verkaufsname. ;)


    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Navi mit 5" Display. Mein altes Navigationsgerät hat zwar Navteq Traffic, aber mit der Empfangbarkeit von TMC Pro Sendern hat es das Navi nicht so.


    Gruß,
    Brooklyn

  • Hallo Brooklyn


    Also das Becker P50 hat in Deutschland auch Navteq Traffic als Trafficlieferant.aber in Europa auch andere Lieferanten ausser Navteq daher ist die Productbezeichnung Lifetime Premium TMC.Ansonsten ist der HQ TMC Empfänger ein besonders guter TMC Empfänger mit einzigartigen Empfangsoptionen.


    Das P50 bekommt sehr gute kritiken und ist vom Preis Leistungsverhältniss eine gute Wahl


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo Herr Dr. Becker,


    Vielen Dank für Ihre Antwort! Was sind denn die einzigartigen Empfangsoptionen, was kann denn HQ mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Brooklyn ()

  • Moin


    Als der HQ TMC Empfängerr funktioniert wie die Becker Autoradio Technologie das bedeutet während ein Sender nach TMC Infos überprüft wird sucht der Tuner bereits den nächsten Sender, somit werden signifikant mehr TMC Meldungen verarbeitet.Ein normalen Empfänger sucht einen Sender und bleibt dann auf diesen Eingestellt ohne permanent nach neuen Meldungen zu suchen.


    Gruss Dr.Becker

  • Vielen Dank für die Erklärung!


    Jetzt müßte nur noch das Gerät bei meinem Dealer des Vertrauens lieferbar sein und ihr hätter vielleicht einen neuen Kunden. :D

  • @Dr.Becker


    Hallo Joern,


    hab ja schon gehört, dass du bereits deinen Jahresurlaub hinter dich gebracht hast; es sei dir gegönnt gewesen :thumbup:
    Könntest du vielleicht hierzu noch mal was sagen? Ich wollte meinen "Dealer" dann nämlich auch auf dem Laufenden halten.
    Dank dir im voraus!

  • - lassen sich GaLa und Systemlautstärke (Warntöne, Tastenklicktöne etc.) beim Pro50 nicht integrieren?


    .....


    Hallo Ede,


    möglicherweise baue ich das noch in menen Skin ein!


    Ansonsten bin ich der Meinung das Becker es in jedem Fal integrieren könnte ,wenn gewollt!

  • Hallo und guten Tag,


    folgendes verstehe ich nicht, nachdem ich alles probiert habe:


    BSP.: Info Datenfelder
    Entfernung: 10 km
    Verbleibende Zeit: 12 min
    Ankunftszeit: 19,36 (bei einer genauen Uhrzeit 16.33)


    Bei meinen letzten Fahrten, wird mir eine Ankunftszeit von 3 Stunden und 3 Minuten angezeigt/angesagt.....


    Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen? Die reale Uhrzeit wird korrekt angezeigt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen :)


    Gruß Ansgar

  • Hallo,


    aaach dieses Problem ist mir schon länger bekannt,wollte mich eigentlich drum kümmern....vergessen! Werrde am WE mal schauen,ich denke da hat man bei der Routenberechnung den falschen Zeitbezugspunkt gewählt,also abweichend von unserer Mitteleuropäischen Zeit!

  • Hallo,


    aaach dieses Problem ist mir schon länger bekannt,wollte mich eigentlich drum kümmern....vergessen! Werrde am WE mal schauen,ich denke da hat man bei der Routenberechnung den falschen Zeitbezugspunkt gewählt,also abweichend von unserer Mitteleuropäischen Zeit!

    Ja, das Zeitproblem hatte ich auch schon. Bei mein letzten Fahrten war es wieder korrekt.......

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)