Testbericht Professional 50 + Tipps + Links

  • Hallo Sascha,
    was soll ich sagen, aber ich kann kaum glauben, dass du auch Probleme mit dem CM hattest.


    Hallo Cornelia,


    ja glaubst du der Kelch geht an mir vorüber? Irgendwann musste es mich doch auch erwischen! ;) Da ich aber das Spielchen ja schon ne Weile mitmache,kann ich mir in der Regel aber selbst aus der Patsche helfen. Nur leider sind die Probleme nicht immer gleicher Natur und somit schwer reproduzierbar!


    @ samue
    sorry für das kleine ot, welches nur durch amazon-bewertungen entstanden ist.


    Kein Thema,ich bin ja auch mit auf den Zug aufgesprungen! ;)

  • Auf Grund Deiner sehr positiven Meinung zum Becker prof 50, habe ich mich heute entschlossen,


    mir ein gleiches Gerät anzuschaffen. Es ist schon zu einem Superpreis bestellt.


    Morgen kann ich es abholen.


    Nun hoffe ich nur, das die Installation gut über die Bühne geht.


    Die erste große Bewährungsprobe kommt am 7.Nov. auf der Fahrt nach Dänemark.



    LG


    Matt1948

  • Hallo,


    auch wenn ich manchmal ein wenig mecker,gehört ja dazu ;) , ist das Gerät wirklich gut! Ich denke du wirst es nicht bereuen!

  • Nun habe ich die erste Testfahrt mit dem Becker profi 50 hinter mir.


    Na ja, das Beste ist vdas Gerät ja auch wieder nicht.


    Ausser einer vernünftigen Kartendarstellung und Routenführung konnte ich nicht viel positives dem Gerät entnehmen.


    Es fing schon mit der vEinstellung des Gerätes an. Die ganzen Einstellungen sind sehr umständlich gegenüber meinem alten Panasonic Strada.


    Die Bedienungsanleitung die ich mir vorher aus dem Internet heruntergeladen und ausgeeruckt habe, ist sehr schlecht aufgebaut. Man


    sollte denken, ein Chinese hätte die Bedienungsanleitung für IKEA geschrieben.


    Die "Letzten Ziele" zu sortieren fehlt im Gerät. Das hoch- und runterschieben der Adressen ist eine langwierige Sache, zudem ich vorher 120 Adressen


    eingegeben hatte. Das Änderungsmenü zum hoch-und runterschieben überdeckt die kompletten Adressen, so das man nichts sehen kann.


    Das Schlimmste ist dieser irrsinnige "Zurück-Knopf" im Zeitalter der Digitalisierung und Elektronik. Wer sich das hat einfallen lassen, der miuß noch im


    Sandkasten spielen und die moderne Technik lernen. Um diesen Knopf zu bedienen umuß man grundsätzlich das NAVI festhalten, weil es sonst nicht


    geht. Nur soll mir mal einer von BECKER sagen, wie das beim Fahren funktionieren soll.


    Wofür geht es nicht so wie bei allen anderen NAVIS im Touchcreen-Verfahren. An- und Ausschalter auf der Bildfläche ?????


    Die NAVI-Halterung ist an für sich gut. Nur die Kabelverbindung ist lächerlich. Um das Becker-Navi aus dem Auto mitzunehmen und zu Hause am Computer


    anzuschließen, brauche ich wieder ein speziales Netzkabel. Denn das Becker-Navi hat ja keinen normalen USB-Anschluß !!!


    Ich habe mir mal erst aus meiner alten Panasonic-Halterung eine vernünftige Halterung für das Becker-Navi bearbeitet, die sich jetzt sehen lassen kann.


    NAVI an der Windschutzscheibe kommt für mich nicht in Frage, wegen der erhöhten Unfallgefahr ( Siehe ADAC-Bericht vor 3 Jahren).


    Ich werde jetzt morgen erst mal versuchen, die Karten-Updates zu installieren. Wenn das auch so extrem daneben geht, muß ich mir ernsthaft überlegen,


    das Gerät zurück zu geben.

  • Nur soll mir mal einer von BECKER sagen, wie das beim Fahren funktionieren soll.


    ...


    NAVI an der Windschutzscheibe kommt für mich nicht in Frage, wegen der erhöhten Unfallgefahr ( Siehe ADAC-Bericht vor 3 Jahren).


    :wand

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das funktioniert ganz einfach :D
    Zeigefinger an der linken unteren Ecke hinters Gerät und mit dem Daumen auf die Taste drücken.
    Also so als würde man Daumen und Zeigefinger zusammendrücken.


    Ich hätte gerne sogar noch mehr Hardkeys an den Geräten, mechanischer Lautstärkeregler z.B.
    Nicht alles was das "Zeitalter der Digitalisierung" mitbringt ist auch praktisch, Laustärkeeinstellung über Touchsreen ist es z.B. nicht.


    Gruß Thomas

  • Das funktioniert ganz einfach
    Zeigefinger an der linken unteren Ecke hinters Gerät und mit dem Daumen auf die Taste drücken.
    Also so als würde man Daumen und Zeigefinger zusammendrücken.



    So einfach ist das auch nicht Thomas, dann müßte ich das ja mit der linken Hand machen.


    Wie soll das beim Fahren geschehen ?



    LG


    matt 1948

  • Es fing schon mit der vEinstellung des Gerätes an. Die ganzen Einstellungen sind sehr umständlich gegenüber meinem alten Panasonic Strada.


    Hallo,


    und bezüglich dieses Punktes ,schrieb ich schon in meinem Testbericht ,daß man sich schon ein wenig mit dem Gerät auseinandersetzen sollte! Warte doch ersteinmal ein paar Tage ab,route einige Meter damit,dann ist die Welt schon in Ordnung! Umstellung auf ein anderes Gerät braucht seine Zeit! ;)

  • Hast du keine rechte Hand? - oder amputiert?


    Weder, noch........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das ist schon eine dreiste Antwort in diesem Forum.


    Das ist mir als Behinderter noch nicht passiert. Es grenzt schon an Diskriminierung eines Behinderten,so zu reden.


    Zufällig bin ich behindert, aber nicht im Kopf !!.


    Meine Frage ist zudem sehr berechtigt.


    Ich fahre einen VW-Touran. Das Navi steht in der Mitte des Armaturenbrettes oben drauf.


    der Becker-Zurück-Knopf ist links vom Navi. Wie soll ich da mit der rechten Hand den Knopf drücken ?




    Matt1948

  • Hm, also die Mitte des Armaturenbrettes ist oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen, also da wo das Ablagefach ober auf de Armaturentafel ist.
    Wenn ich jetzt nicht vollkommen die Orientierung verloren habe oder das Fahrzeug eine englische Rechtslenkerausführung ist, dann befindet sich das Navi somit rechts vom Fahrer, also ist es auch mit der rechten Hand erreichbar.
    Verstehe daher das Problem nicht so da mit der rechten Hand hinzulangen. Mit der linken ist das natürlich ohne Verrenkungen kaum möglich, aber mit links das Lenkrad halten und mit rechts schalten, Radio, Klima oder irgendwelche Schalter zu bedienen geht ja auch. Also sollte es auch genauso möglich sein das Navi mit rechts zu bedienen.
    Dabei ist das doch egal wo der Schalter am Navi sitzt.
    Es geht wirklich ganz einfach:
    Rechte Hand ausstrecken und Handfläche nach oben drehen, Daumen und Zeigefinger sind dann rechts, kleiner Finger zeigt nach links.
    Zeigefinger leicht krümmen und hinter die linke untere Ecke des Navi ans Gehäuse legen.
    Daumen auf den Schalter drücken.

  • Danke,


    ich habe gerade geübt, es klappt, wohl etwas schwierig.


    Kannst Du mir vielleicht noch mit dem Kontent Manager helfen ?


    Siehe oben.


    Alle meine Versuch scheitern, das Update zu installieren.



    LG


    matt1948

  • Hallo Matt,


    nicht siehe oben,sondern da hast du in einem anderen Thread gepostet! Hast du eine 1:1 Sicherung via Windoes Explorer? Ach,eins bedenke bitte,wir wissen nicht ob ein User behindert ist oder nicht,deswegen sind solche Infos VORAB schon ganz hilfreich!

  • Ich habe nur eine Sicherung mit dem Content Manager gemacht.


    Die habe ich ja noch.


    Mit dem WindowsExplorer habe ich keine Sicherung gemqacht.


    Ich habe das Navi nochmal vom PC entfernt.


    Dann nochmal eingestöpselt und vom PC aus den Content Manager2 gestartet.


    Dann kommt wieder der Hinweis au das Übdate 3.4.1


    Wenn ich dann "JA" drücke, passiert nichts.


    Im Content Manager erscheint auch mein Name nicht mehr, obwohl ich mich ja angemeldet habe. E-mail mit Bestätigung


    habe ich ja auch bekommen. Nur wenn ich den Content Manager wieder starte soll ich mich vor dem Update wieder anmelden


    und das ist doch nicht richtig.



    LG


    Matt1948