Testbericht Professional 50 + Tipps + Links

  • TTS = text to speech ;)


    EDIT: 10 Sekunden zu spät.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo zusammen,


    und wenn opa meinen Testbericht gelesen hätte, wüsste er es auch! :D ;)


    Edit: Opa 38 ! Es sollten mehrere Stimmen mit TTS auswählbar sein! Jeweils zwei weibliche und männliche Stimmen!

  • Naja, bei mir sind nur 3 deutsche Stimmen unter "Sprecher" anwählbar. (Yannick TTS, Stefan und Katrin)
    Da scheint beim Update wohl was schief gelaufen zu sein.......... :S

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

    Einmal editiert, zuletzt von opa38 ()

  • Hallo opa38,


    keine "Anna TTS" ? Schaue noch einmal nach! Du hast ja eine Sicherung über den Explorer erstellt,möglicherweise ist sie dort noch zu finden!

  • Nein....Anna TTS ist nicht vorhanden. ;(
    Ob ich das mit der Sicherung hinbekommen könnte.


    Hee....habs geschaft. Habe mir die Datei aus dem Content Mannager aufs Gerät gezogen.

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

    Einmal editiert, zuletzt von opa38 ()

  • Hat schon mal jemand eine 3D-Kreuzungsansicht gesehen?
    War am WE in Goslar, die Stadt scheint dafür zu klein zu sein, war schon gewöhnungsbedürftig dort zu fahern. Der Fahrspurassistent von Navigon war meine ich umfangreicher.
    Auch diesen habe ich beim Becker bisher sehr selten gesehen. Ich meine den unten rechts mit den verschiedenen Spuren und der zu wählenden anders dargestellt.
    Außerdem muß ich mal nachlesen, wie ich auf bei längerer Autobahnfahrt nicht Deutschland auf 5 Zoll, sondern den befahrenen Abschnitt mit Park- und Rastplätzen angezeigt bekomme. In der "großen" Karte werden meine POI's nicht angezeigt.

  • Außerdem muß ich mal nachlesen, wie ich auf bei längerer Autobahnfahrt nicht Deutschland auf 5 Zoll, sondern den befahrenen Abschnitt mit Park- und Rastplätzen angezeigt bekomme. In der "großen" Karte werden meine POI's nicht angezeigt.

    Dazu musst Du in den Karteneinstellungen>>>erweitert>>> den Autozoom deaktivieren.

  • Hallo,
    was meinen die Spezialisten hier, wäre folgendes möglich? Brodit 804572 und Becker Professional 50 mit dem Becker Aktiv-Halterungssystem Micro-USB Art.Nr.152162 und dem Becker Connectivity Kit Art.Nr. 151022 voll in das Fahrzeug integrieren? Wie würde man bei diesen teilen das Navi drehbar bekommen?
    So das, das Gerät nach dem einklicken geladen wird, Verbindung zur Fahrzeugantenne hat, das Radio im Fahrzeug stumm schaltet bei Naviansagen und die Naviansgaen aus den Fahrzeuglautsprechern laut hörbar sind?
    Oder wird noch zusätzlich so was wie Fastmute benötigt?


    Gibt es bei dem Becker was vergleichbares wie das CleverParking bei Navigon?


    Vielen Dank für Infos


    Viele Grüße
    Sven Gerber

  • Hallo,


    wie ja schon erwähnt könnte es beim TMC Empfang Probleme geben,hier dann einfach mal bei den Herstellern nachfragen,vielleicht kann TomB(Navisys) sich mal dazu äuseern! Fastmute wäre dann von nöten um die Musik stumm zu schalten,ansonsten überschneiden sich Musik und Naviansage !

  • @samue
    Da du das Gerät hast und sehr gut kennst bitte ich dich mir noch eine Frage zu beantworten. :?:


    Wenn man eine Route eingibt hat man dann direkt die Möglichkeit z.b. ein Parkplatzsymbol anzuklicken und bekommt Parkplätze in der Nähe des Zieles? :)


    Oder kann man als Route z.b. direkt einen Parkplatz/Parkhaus eingeben? :)


    Bsp. Ich war voriges Jahr mehrmals in Passau. Ich wollte dann immer in das Parkhaus Donaupassage, da konnte ich bei Navigon ohne das ich die Adresse wußte das Parkhaus als Ziel eingeben und wurde direkt ins Parkhaus geleitet. Das ist bei Navigon das CleverParking.


    Das wäre super wenn das beim Becker auch ging. :thumbup:


    Mit dem Einbau ins Auto denke ich das ich eine gute Möglichkeit gefunden habe. Wenns mal eingebaut ist werde ich berichten. Kann aber etwas dauern da ich noch kein Navi, keine Einbauteile und noch keine Einbaufirma habe. :thumbup:


    In einem fast neuen Auto baue ich nicht selbst drin herum.


    Vielen, vielen Dank.


    Grüße aus der Pfalz :love:


    Sven

  • Hallo,


    du kannst POI's auf deiner Route suchen,unter POI's fallen natürlich auch Parkplätze. Du kannst aber auch direkt eine Route erstellen und auf der Map die Funktion Sonderziele suchen anwählen und dann die Kategorie auswählen! Ich hoffe ich konnte helfen.


    Edit: Gerade probiert! Ich habe Passau eingegeben und dann in Sonderkategorien konnte ich dein gewünschtes Parkhaus finden und direkt auch auswählen!