Akustische Routenführung zu spät

  • Moin, Moin, erst einmal !


    Hatte 3 Jahre das 6310 täglich genutzt und außer der mäßigen Sprachqualität nix zu meckern gehabt. Seit 2 Monaten bin ich Besitzer des 92 Plus und mir passiert es sehr oft, das die akustische Aufforderung abzubiegen, einfach zu spät kommt, spez. in der Stadt, was sehr, sehr nervig ist ! Wohlgemerkt bei 50km/h ! Habe das 6310 wieder reingehängt, und siehe da : Ansagen kamen ca. 3 sec. früher......Habt Ihr das nicht bemerkt, oder habe ich was falsch gemacht ?


    Grüße freundlichst, pingu52

  • Ich hab das 92 Premium Live und würde auch gerne die Ansage eeeetwas früher (müssen nicht gleich 3 Sekunden sein) haben wollen. Kann man da vielleicht selbst Hand anlegen?! Bei meinem alten Falk konnte man da eine Datei verändern...


    [Blockierte Grafik: http://www.google.com/uds/css/small-logo.png]

  • Und dafür 360€… der Hammer…

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Und bei TT kann man den Zeitpunkt der Ansage für das nächste Manöver im Sekundentakt verstellen?


    Nö, wieso? Da kommen die Ansagen ja auch korrekt :P

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Kurz und knapp.....Das geht nicht.

    Hallo Olli, könnte man das Update rückgängig machen ? Vielleicht liegt es daran, das die akustischen Anweisungen zu spät kommen....Grüße pingu52

  • Könnte es auch sein, dass Du die "Reality View"-Funktion aktiviert hast? Wenn ja, schalte die mal aus. Die Darstellung der 3D-Landschaften überfordern die CPU-Leistung schlichtweg.


    Gruß,
    Andreas

    Gruß,

    Andreas

  • Könnte es auch sein, dass Du die "Reality View"-Funktion aktiviert hast? Wenn ja, schalte die mal aus. Die Darstellung der 3D-Landschaften überfordern die CPU-Leistung schlichtweg.


    Gruß,
    Andreas


    309Adam; alle Zusatzfunktionen, (außer Blitzer), habe ich eh immer ausgeschaltet, die Anweisungen zum Abbiegen kommen bei meinem 92ziger einfach zu spät : 15 Meter vor einer Straßeneimündung sagt die Tante : ``jetzt link`s abbiegen``!!! Schafft keiner, der mit 50Km/h durch die Städte fährt......Hat das von EUCH noch niemand bemerkt ? Oder sollte etwa meine infrarot + wärmegeschützte Frontscheibe diesen Effekt verursachen ???


    Grüße und EUCH schöne Pfingsten, pingu52

  • @pingu52: 15 Meter sind doch ein optimaler Wert. ?(


    Du schreibst, dass dein anderes Navi 3 Sekunden eher das Abbiege-Kommando gibt? Das würde ich wiederum nicht akzeptieren, denn das führt bei mehreren kurz hintereinander folgenden Abbiegemöglichkeiten zur Irritation.


    Außerdem wird das bei deinem Navi nicht anders wie bei den Vorgängermodellen sein, dass dieser letzte Abbiegehinweis der letzte einer Reihe von Hinweisen ist ("... in xx Metern .... abbiegen!"). Insofern kommt die letzte Ansage ja alles andere als überraschend. ;)


    So ganz kann ich Deine Beschreibung nicht als Problem verstehen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).