Google Safe Browsing

  • ... ist ja bei Firefox mit drin. Und eben dieses Safebrowsing hat mir Pocketnavigation als attakierende Website gemeldet.


    Ist das nur bei mir so?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Habe ich auch bekommen.


    Erst ein wenig gegoogelt, dann todesmutig die Warnung ignoriert. 8o

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    wenn ich mir die Erläuterungen von Google so ansehe ...



    ... kann ja wohl nur der letzte Pubnkt zugetroffen haben. Wie sieht das aus, wenn igrend eine verlinkte Werbung malicious war? Wird das von Google PNAV zugeschrieben?

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Bin ebenfalls betroffen.


    Safari und Firefox schlagen sofort an.

  • ... ich bin nicht über Google gestartet und habe auch diese Meldung gelesen.


    Allerdings hatte ich im Laufe des Tages hier schon eine Meldung von FireFox, dass aufgrund fehlender Add-Ons Werbe-Seiten nicht gezeigt werden können.


    Als ich nun die neue Fehlermeldung ignorierte, konnte ich sehen, wie oben eine Informations-Zeile rot aufleuchtete und verschwand.


    Ich vermute mal, dass ein neuer Werbekumpel uns mit aller Macht seine Werbung unterjubeln will. :D

  • ... als ich soeben auf das Nachbarforum ging, meldete sich Avast! und teilte mir mit, dass eine bösartige Webseite blockiert wurde.


    Die Blockade war aber keine, sondern entpuppte sich als Kundenfalle, um mir die Kaufversion anzudienen.


    Das im vorigen Beitrag erwähnte fehlende Add-On hat mit Avast zu tun, weil ich genau das Add-On nach der Installation gelöscht habe.


    Passt auch zu einer Meldung, die ich vor einigen Tagen von Avast erhalten habe, sie hätten für mich 287.000 Webseiten überprüft und ich möge doch meinen Schutz verbessern.

  • Hi


    also bei mir wird "http://forum.pocketnavigation.de/" unter Windows XP mit Firefox 9.0.1 auch als "Als attackierend gemeldete Webseite!" gemeldet ...schade.



    ...aber ich mache das in einer VirtualBox und danach ist wieder Alles ok. Sollte aber geklärt werden!


    MfG
    Achim



    Ps:





    Safe Browsing
    Diagnoseseite für forum.pocketnavigation.de
    Wie wird forum.pocketnavigation.de momentan eingestuft?

    Zitat

    Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.
    Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 3 mal auf die Liste gesetzt.

    Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?

    Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?

    Zitat

    forum.pocketnavigation.de hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.

    Hat diese Website Malware gehostet?

    Zitat

    Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

    Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?

    Zitat

    Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

    Nächste Schritte:


    Vor 8 Stunden aktualisiert